--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihrs

Ich habe vor 2 Wochen 2 Spinnen aus dem sicheren Tot gerettet.
Ich war auch mit den 2en bei der Tierhandlung dir mir sagen konnten das es sich um Smithis handelt, nur:
Die Große Rote verliert zu nehment ihre Färbung sie wirkt blass, hat das was mit der Häutung zu tun? Weiter sitzt die Rote in einem 120*50*60cm Terri ich hoffe nicht das hier das zu groß ist. Ich hab den Boden mit knapp 40 Litern Rindenmulch aufgefüllt (ca 8-10cm) weil ich mir sagen lassen hab das diese art gerne buddelt, raum temperatur ist zur Zeit bei 22C° Mir fehlt noch eine heitlampe o.ä.
Die Frage die mich aber am meisten beschäftigt ist die ob dieses Tier sich in diesem Terri überhaupt wohl fühlt, das Terri besteht größtenteils aus holz nur die Forderseite verfügt über den Lufteinlass und -auslass und halt über die Schiebetüren. Aufwieviel Grad soll ich das Terraium bringen? Soll ich sie auf Grund der größe des Terris doch lieber wieder in ein kleines umsiedeln?.
Die schwarze ist mein Sorgenkind, erstmals habe ich heute gesehen das sie eine kleine Kahle stelle hat, hier im Forum hab ich aber gelesen das das was mit dem Verschuss der Brennhaare zu tun haben könnte. Allerdings flüchtet sich das Tier in regelmäßigen abständen in Richtung Ausgang des Terris (oben) sitzt in der Ecke und stürzt dabei ab. Fühlt sich das Tier nicht wohl?. Sie sitzt auf Blumenerde, die ich alle 2 wochen etwas anfeuchte. Ist es ihr bzw beiden Spinnen vllt zu kalt?
Ich bitte um schnellen Rat, flamet mich ruhig wenn ich was grob falsch mache! denn zum sterben hab ich die 2 nicht zu mir geholt!