Verfasst am: 13 Jul 2008 19:27 Titel: rosea baut um
--------------------------------------------------------------------------------
hallo,
nun mal wieder was mit ner anderen spinne.
und zwar kam ich heute aus tübingen nach hause und und sehe meine rosea wie sie ihr ganzes terra umgräbt. das ist jetzt schon soweit fortgeschritten, dass sie unter der wasserschale eine richtige höhle hat in der sie komplett verschwinden kann.
aber warum macht sie das?
1. hat sie ihre korkhöhle schon sein monaten angenommen
2. hat sie noch nie gegraben
3. fällt mir dazu nix ein.
roseas graben, aber ich dachte, dass ist wie mit smithis, dass das im alter mal aufhört, oder zumindest weniger wird. und da meine noch nie gebuddelt hat, finde ich dieses projekt ja schon seeehr heftig.
will ja nicht, dass sie sich ihr eigenes grab schaufelt. jedenfalls sind die wände mit spinnenweben ausgelegt bzw. abgesichert.
könnte da ne häutung bevorstehen?
was meint ihr?
rosea baut um
Re: rosea baut um
Verfasst am: 13 Jul 2008 19:37
--------------------------------------------------------------------------------
noch ein schneller nachtrag...
also ich hab grad ihren wassernapf von erdklumpen befreit. daraufhin hat sie sich schnellstmöglich auf meine pinzette gestürzt und gebissen und lauerte regelrecht danach vor der glasscheibe. hab das dann beobachtet und dabei wohl unbeabsichtigt durch die lüftungslöcher geblasen. jedenfalls macht sie ein paar schritte zurück und verschießt brennhaare wie keine zweite. auch das hat sie bisher noch nie gemacht.
echt seltsam..ein völlig unerklärbares verhalten für mich.
noch ein schneller nachtrag...
also ich hab grad ihren wassernapf von erdklumpen befreit. daraufhin hat sie sich schnellstmöglich auf meine pinzette gestürzt und gebissen und lauerte regelrecht danach vor der glasscheibe. hab das dann beobachtet und dabei wohl unbeabsichtigt durch die lüftungslöcher geblasen. jedenfalls macht sie ein paar schritte zurück und verschießt brennhaare wie keine zweite. auch das hat sie bisher noch nie gemacht.
echt seltsam..ein völlig unerklärbares verhalten für mich.
Re: rosea baut um
Verfasst am: 14 Jul 2008 0:04
hi
das mit dem graben und bauen ist normal, haben sie schon mal
und warum sie jetzt so agro ist keen plan vlt. will sie was ruhe haben oder so
hi
das mit dem graben und bauen ist normal, haben sie schon mal

und warum sie jetzt so agro ist keen plan vlt. will sie was ruhe haben oder so