Welche Spinne!

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Andi

Welche Spinne!

Beitragvon *Andi » Fr 23. Jul 2010, 23:59

Verfasst am: 04 Jun 2007 20:37 Titel: Welche Spinne!
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo allerseits, bin eben erst auf die seite gestoßen und wollte deshalb mal in der "plauderecke" ansprechen was für eine spinne ihr denn "besser" findet, bzw, sich eventuell mehr bewegt, eine Brachypelma Smithi oder eine Grammostola Rosea...habe noch keine VS und wollte mir diese woche einer dieser beiden spinnen holen...
achja und sind denn ca. 150€ für komplett eingerichtetes terra inkl. smithi viel geld?! :oops: ich hoffe auf schnelle antwort danke :D

*jemen_C

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *jemen_C » Sa 24. Jul 2010, 00:00

Verfasst am: 04 Jun 2007 20:51
--------------------------------------------------------------------------------

hallo
ich habe beide VS (grammostola rosea, brachypelma smithi)
nach meinen VS finde ich grammostola ist viel aktiver als meine smithi.
und die einrichtung habe ich nur ca. 70€ ausgegeben.
:D

*jemen_C

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *jemen_C » Sa 24. Jul 2010, 00:00

Verfasst am: 04 Jun 2007 20:52
--------------------------------------------------------------------------------

und smithi kostet ca. 60-80€
die grammostola kostet ca. 20-30€

*Gast

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *Gast » Sa 24. Jul 2010, 00:00

Verfasst am: 04 Jun 2007 20:59
--------------------------------------------------------------------------------

genau als ich heute im zoohandel war, kostete die smithi 68€ und die rosea nur 20€...ich kann mich einfach nicht entscheiden, die smithi ist schöner, doch die rosea ist bedeutend günstiger :roll: :(

*jemen_C

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *jemen_C » Sa 24. Jul 2010, 00:01

Verfasst am: 05 Jun 2007 14:59
--------------------------------------------------------------------------------

bist du ein anfänger oder hast du schon erfahrung mit spinnen
wenn du ein anfänger bist dann ist die grammostola SEHR zu empfehlen, weil die rosea sich nicht gleich vertedigt.
die smithi bombardiert viel (sie schießt ihre haare entgegen) deswegen ist sie nicht so für einen anfänger geeignet.

*Juli

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 00:02

Verfasst am: 05 Jun 2007 19:03
--------------------------------------------------------------------------------

naja, grade smithis sind absolut anfängertauglich!! und ob sie bombadiert oder nicht ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Meine Kleine ist so schüchtern, dass sie manchmal sogar vor futtertieren flieht... (und sie dann ziemlich mies aus dem hinterhalt angreift, hehe)

ich wäre also für die smithi ;)
und bei nem jungtier kannst du ne menge geld sparen!! (spinne 20e, terrarium 20e, thermometer und der ganze kram max. 25e...)

oder machs dir nicht so schwer und kauf einfach beide!! ;)

*Andi

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *Andi » Sa 24. Jul 2010, 00:02

Verfasst am: 05 Jun 2007 19:20
--------------------------------------------------------------------------------

hallo, hab mir vorhin die smithi gekauft:) sie ist so wunderschön und da konnte ich nicht wiederstehen;)
sie hat mir nur nen kurzen schrecken eingejagd, als ich sie füttern wollte, sprang diese miese heuschrecke sie an und es sah richtig so aus als ob sie gebissen hätte :shock: :shock: :shock:
das war vor ca. 1std und seitdem verlässt sie ihren derzeitigen standpunkt nicht mehr :? vll irgendwelche tipps dazu?! :P

*Juli

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 00:03

Verfasst am: 06 Jun 2007 0:16
--------------------------------------------------------------------------------

mh, erst füttern, wenn sie sich in ihr neues Zuhause eingewöhnt hat und auf Beute lauert.
Ansonsten anfangs erstmal in Ruhe lassen.... Transport etc. bedeuten ja immer viel Stress.

Und Fotos posten ;)

(was haste jetzt bezahlt?)

*Gast

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *Gast » Sa 24. Jul 2010, 00:03

Verfasst am: 06 Jun 2007 14:13
--------------------------------------------------------------------------------

mit terra, höhle, pflanze, stein, "wand" und untergrund 130€ is denke ich ganz akzeptabel :D 8-)

*coolandi

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *coolandi » Sa 24. Jul 2010, 00:03

Verfasst am: 07 Jun 2007 20:54
--------------------------------------------------------------------------------

bin von Andi & Gast zu "coolandi" mutiert :D wollte es nur mal loswerden:)

*the_nice_guy

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *the_nice_guy » Sa 24. Jul 2010, 00:04

Verfasst am: 17 Jun 2007 21:11 Titel: angst vor der beute
--------------------------------------------------------------------------------

also hab auch schon festgestellt, dass meine smithi nicht der geborene jäger ist meist hat sie vor dem was sich bewegt, außerdem ist sie relativ "tollpatschig" wenns das erlegen der heimchen ect angeht

wobei sie letztens eins aus dem flug gefangen hat, das war aber auch schon die einzige tolle aktion :shock:
ansonsten is sie sehr schreckhaft

*the_nice_guy

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *the_nice_guy » Sa 24. Jul 2010, 00:04

Verfasst am: 17 Jun 2007 21:14 Titel: ornament vogelspinne
--------------------------------------------------------------------------------

kennt jemand irgendwen der venezuela ornamentvogelspinnen oä nachzüchtet?
oder eine ander relativ aktive und aggressieve art?

gruß the_nice_guy

*Juli

Re: Welche Spinne!

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 00:05

Verfasst am: 18 Jun 2007 7:13
--------------------------------------------------------------------------------

brauchst du etwa schon abwechslung? ;)

geh mal auf vogelspinne-ev.de da gibt es viele, die auch selber züchten.. einfach anschreiben.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Spinne!

Beitragvon smithi_admin » Sa 24. Jul 2010, 00:05

Verfasst am: 19 Jun 2007 7:16
--------------------------------------------------------------------------------

Schau doch mal hier:
http://ar.theraphosidae.net/smithi/boerse.htm

Im Vogelspinnen-Anzeigenring findest du private Kleinanzeigen rund um das Thema Voelspinnen. Die Suchfunktion ist hier sehr hilfreich :D
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 365 Gäste