Qual der Wahl

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Qual der Wahl

Beitragvon yiplang » Fr 4. Sep 2015, 19:33

Hallo,
da ich gerade meine Sammlung um eine etwas Gößere Spinne erweitern möchte habe ich die Qual der Wahl :gruebel
xenesthis immanis oder Pamphobeteus antinous oder ......
Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Arten oder andere Vorschläge??? :grüb

Gruss
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Benji » Sa 5. Sep 2015, 10:35

Erfahrung habe ich mit diesen Arten keine. Mit der A. geniculata hast du ja schon ein etwas größeres "Modell" in der Sammlung. Soweit man den Beschreibungen glauben darf, ist

Xenesthis immanis eine sehr selbstbewusste Spinne,

Pamphobeuteus antinous eine aggressive Spinne.

Inwieweit diese Beschreibungne zutreffen, ist erfahrungswert. Sollte man aber bedenken. Beides sind aber sehr schöne Tiere, das steht außer Frage.

Mir persönlich reicht das Temperament meiner A. geniculata. Sollte mal wieder eine ins Haus kommen, dann wieder ein etwas "gechillteres" Tierchen ;)
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Badenser » So 6. Sep 2015, 01:06

Also ich würde nicht von Sammlung reden,sondern von Bestand.
Und da ich sowohl Xenestis als auch Pamphopeteus in meinem Bestand habe,kann ich Dir sagen,egal welche von Beiden Du holst,Du triffst Die Richtige. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Re: Qual der Wahl

Beitragvon yiplang » Mi 9. Sep 2015, 22:22

Ja,stimmt Bestand hört sich besser an!!!! :top

Habe mir erstmal eine A.Musculosa gegönnt.
Meine Lasiodora hat sich wieder gehäutet und hat wieder mächtig zugelegt.
Ich glaube ich warte noch und gucke wie sich meine Lasiodora entwickelt,ich denke, dass es ein Bock ist und
wenn sich das bestätigt,werde ich mir noch ein Lasiodora Weibchen zulegen,vielleicht eine Klugi.

Gruss

:nacht
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Qual der Wahl

Beitragvon Benji » Fr 11. Sep 2015, 13:55

Die L. klugi ist ein schönes Teil und wird auch ein schönes TEIL. Durfte ich schon in voller Lebensgröße bewundern ;)
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste