Seite 1 von 2

b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 10:45
von Xenia
Hallo,
bin jetzt seit ca. 2 Wochen stolze Spinnen Mami :)
Soo die erste Zeit hat sie sich recht viel gezeigt, hat auch schon gefressen...
Vor ein paar Tagen hat sie dann angefangen den Eingang der Nuss zu zuspinnen
und jetzt hat sie sich in ihrer Nuss verschanzt und einen kleinen Tunnel gebuddelt.
Kann das sein das sie sich Häutet oder drauf vorbereitet ?

Danke schon mal für eure antworten und tips :)

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:14
von Benji
Hi Xenia,

erst mal herzlich willkommen!

Vielleicht will sie sich auch erst mal einrichten und hat den Vorhang zugezogen :mrgreen: Nö, Spaß beiseite. Häutung könnte schon sein, wobei sie da nicht unbedingt einen Tunnel gräbt.

Wie groß ist sie denn? Hatte sie eine Glatze am Hintern? Wenn ja, war die hell oder schon am abdunkeln? Das wären schon Zeichen für eine Häutung. Zuspinnen des Eingangs kenne ich jetzt nur in diesem Zusammenhang. Mir wurde auch noch nichts gegenteiliges berichtet.

Aber keine Sorge, die kommt wieder. Ob größer oder hungriger :D

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:25
von Xenia
hi benji,
die ist ca. 3 cm
und sie hatte schon ne glatze das war auch recht dunkel so grau

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:31
von Badenser
Na dann wird Sie Sich bald Häuten. :D

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:40
von Benji
Jop, die macht ihre Häutungsvorbereitungen. Meine hat zwar ihre Höhle nicht zugesponnen, aber die machen das so wie sie es am besten haben wollen.

Gönn ihr auf jeden Fall ihre Ruhe, störe sie nicht. Die kommt schon von alleine wieder raus, wenn alles wieder passt.

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:44
von Xenia
okay
was mich so bisschen beunruhigt das die sich n tunnel gebuddelt hat und sich da drin aufhält

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:02
von Badenser
Hey Xena.
Mach Dich wegen sowas nicht Verrückt
Spinnen machen immer Sachen,die wir nicht verstehen.Sie macht es Sich so zurecht,wie Sie es möchte.Für Anfänger sieht's immer etwas komisch aus.Manchmal macht man sich unnötig Sorgen. :)

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:16
von Xenia
:lol: ok
naja bin ja mal gespannt wann die gute sich wieder blicken lässt ^^

mal noch eine andere frage würde gern wissen ob die süße Männchen oder Weibchen ist vielleicht könnten ihr euch mal das bild angucken und mir sagen was es ist

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:18
von Badenser
Nen Bild von der Stelle zwischen den oberen 2 Buchlungen wäre Gut.

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:23
von Xenia
da

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 19:06
von Badenser
Xenia,ist nen Junge.

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 20:29
von Xenia
wirklich so eindeutig ??

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 01:57
von rennsauRO
Jepp, ein Bübchen^^
Geh mal auf die Startseite vom Forum, da ist irgendwo ein Lik, wo die Geschlechtsbestimmung seht gut erklärt ist ;)

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:24
von Badenser
Xenia,siehst Du den Weißen Punkt zwischen den oberen 2 Buchlungen?Das ist das Ventrale Spinnfeld,was die Jungs haben,

Re: b. smithi hat sich verbuddelt

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 21:30
von Benji
Mal wieder etwas "Geschlechterkunde" :D

Xenia, hätte da eine passende Geschichte für dich bzgl. nicht verrückt machen:

Meine A. huriana hat sich heute vorm Beutetier wieder verzogen. Kam auch nicht mehr. Dachte mir gut, dann wird sie sich evtl. doch langsam aber sicher auf die Häutung zu bewegen. Ich konnte dann auch etwas von oben in ihr Korkrindenversteck sehen. Sie lag plötzlich auf dem Rücken auf ihrem Netz wie in einer Hängematte, die Beine leicht angezogen. War für mich, wenn auch plötzlich, klar die typische Häutungsposition. Also, Futtertier wieder aus. Und jetzt? Jetzt sitzt sie wieder vor ihrem Versteck, als wenn nichts gewesen wäre.

Ist mir ein echtes Rätsel, aber ich seh's locker. Ihr geht es ja soweit bestens. Also nicht verrückt machen 8-)