Wieder da :)

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Julian444

Wieder da :)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:41

Verfasst am: 26 Apr 2010 19:23 Titel: Wieder da :)
--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen, nach einer kleinen Pause gibts wieder Neuigkeiten von meiner smithi.
Die Luftfeuchtigkeit ist jetzt auf 60% gesunken und sie hat ihre Höhle angenommen und ist grad richtig am ausbauen.
Freue mich schon wieder auf interessante Beiträge im Forum :D

Liebe Grüße, Julian
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Wieder da :)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:42

Verfasst am: 27 Apr 2010 9:37
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Liest sich doch super :D . Ist also alles im grünen Bereich.
Freut mich für Dich
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Wieder da :)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:42

Verfasst am: 27 Apr 2010 22:31
--------------------------------------------------------------------------------

joa danke, wann und wie gehts deiner kleinen geniculata?
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Wieder da :)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:42

Verfasst am: 28 Apr 2010 8:26
--------------------------------------------------------------------------------

Über die kann ich nicht klagen :) . Wollte am Montag die Fittoniapflanze etwas stutzen, da war se etwas neugierig. Aber ansonsten ist das mal ein schön ruhiges Tier. In der Wohnröhre war sie jetzt erst einmal, mal schaun wies weiter geht. Irgendwo hab ich mal gelesen das des Grabverhalten mit zunehmenden Alter abnimm. Ob's stimmt sei dahin gestellt. Das werd ich nur durch eigene erfahrung herausbekommen
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Wieder da :)

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 19:43

Verfasst am: 28 Apr 2010 20:27
--------------------------------------------------------------------------------

Ich konnte ebenfalls die Erfahrung machen, dass mit zunehmenden Alter die Häufigkeit des Grabens abnimmt. Die Smithis schaffen es dann gerade mal ihren Häutungsteppich wieder zu entfernen und nehmen recht schnell einen zur Verfügung stehenden Unterschlupf an, ohne diesen groß umzugestalten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*AnakinSkywalker

Re: Wieder da :)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:43

Verfasst am: 29 Apr 2010 18:32
--------------------------------------------------------------------------------

Hmmm. Danke Admin :D . Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ich meine Terrarien eigentlich so natürlich erscheinen möchte wie es nur möglich ist. Ich versuchs mal mit ner Korkröhre vieleicht klappt dann ja mit meiner Geniculata. Die ist jetzt 3,5 cm groß. Also noch Juvenil. Zur zeit sitzt sie Tags über an der weißen Fittonia und versteckt sich dahinter und nachts macht sie Ihre Streifzüge und verharrt dann auf dem Stein rechts neben der weißen Fittonia bis zum morgengrauen, dann kommt wieder der andere trott :) . Aber Aggressiv wie die Art beschrieben wird ist meine absolut nicht. Eher neugierig ob's was zu fressen gibt. Aber nix da, die hat ein 1:1er verhältniss Vorderkörper zum Hinterkörper, das reicht. Dauert eh sehr lange bis daß wieder abnimmt.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Wieder da :)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:44

Verfasst am: 30 Apr 2010 13:30
--------------------------------------------------------------------------------

meine hat das erstmal auch im neuen terra gemacht.
Manchmal hat sie neben der pflanze übernachtet und manchmal auf dem steinvorsprung :)
aber jetz sitzt die die meiste zeit in ihrer höhle. Das ist ja ein gutes zeichen :)
also anakin ich würde nochmal warten vlt. nimmt sie die höhle ja noch an.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Wieder da :)

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 19:45

Verfasst am: 30 Apr 2010 16:44
--------------------------------------------------------------------------------

Mach ich ja auch. Solange sie nicht auffällig wird oder ungewohnt reagiert ist für mich alles im Lot. Ich wart erst mal ab. Ändern kann man immer noch was.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Wieder da :)

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 19:45

Verfasst am: 30 Apr 2010 22:59
--------------------------------------------------------------------------------

Genau :D
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 361 Gäste