Danke sagen!

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Danke sagen!

Beitragvon Jamiro » Do 25. Apr 2013, 11:03

Hallo an alle! :winki
Ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber ich möchte mich hier ganz herzlich bei Chris bedanken! :top
Ich weiß nicht mehr genau wann, aber es ist schon ne Weile her (da war es draussen noch schweinekalt), habe ich bei ihm den Wunsch geäußert mir ein paar seiner P. regalis Nachzuchten zu überlassen. Promt habe ich zur Antwort bekommen das er mir welche reserviert hat, worüber ich mich riesig gefreut habe. :freu
Und schon begann die Zeit des sehnsüchtigen Erwartens. Immer wieder waren wir in Kontakt und er hatte mich nicht vergessen!
Nachdem es jetzt endlich an der Zeit war und die Minusgrade sich in Plusgrade verwandelt hatten, habe ich nochmal nachgefragt, wie es denn wäre die Spinnchen endlich auf die Reise zu schicken. *nerv* ;-)
Und wieder habe ich promt eine Antwort von ihm bekommen, trotzdem er als Truckerfahrer ständig unterwegs ist :top
Er hat mir im März noch erzählt das er die nächste Häutung abwarten möchte und es dann bestimmt auch so angenehm für die Spinnchen ist das man sie auf die Reise schicken könnte.
Ich glaube das war dann Anfang März :(
Das Wetter wurde immer besser und meine Hoffnung stieg ins unermessliche wann ich denn endlich meine P. regalis bei mir haben könnte. Und ich habe ihn wieder genervt! Ich glaube als er sah das wieder eine Nachricht von mir in seinem Postfach war, er hatte mir mittlerweile auch seine private Mailadresse gegeben, sein eigener Fehler :lol: saß er so vor dem Rechner :hau :kotz
Aber nein, er hat wieder einmal total nett und sachlich geantwortet und mir sogar erzählt das sich alle gehäutet hätten, was mein Herz in die Lüfte springen ließ :D
Und schon hatten wir die Kontaktdaten ausgetauscht! Ihr könnt euch vorstellen, noch nie hatte ich so schnell Geld überwiesen :o
Er schrieb mir das seine Frau die Spinnchen am Montag auf die Reise schickt, weil er, wie so oft, beruflich wieder auf der Autobahn unterwegs war :(
Am Dienstag kam bei mir leider nichts an und ihr könnt raten, ich habe ihn wieder genervt :?
Und er wie immer sachlich, hat mir die DHLnummer zum verfolgen der Sendung zugemailt, damit ich gucken kann wo sie denn bleiben :lol:
Und am Mittwoch Mittag sind sie dann bei mir eingetroffen :D Ich habe sie natürlich standesgemäß mit voller Freude begrüßt und ich kann euch nur eins sagen!!!!!!!!!!!!
Alle Tierchen wohlauf und quitschlebendig!
Wofür Chris natürlich nichts kann, es hat sich eine sogar noch während des Transportes gehäutet :shock:
Aber die Spinnchen (ich hatte dann noch zwei L.nigerrimum bei ihm dazu bestellt) waren super verpackt, und richtig gut drauf als sie bei mir ankamen. :top :top :top
Ich weiß, ist viel zum lesen, aber ich kann über Chris nur die größten Lobeshymnen aussprechen, und natürlich seine Frau nicht zu vergessen! :top
Er hat sich auch gleich danach erkundigt ob die Tierchen heil bei mir angekommen sind!
Also, zum Abschluß nochmal danke, danke, danke gesagt an Chris und sein Frauchen!
Und ich würde gerne weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten ;) Ich weiß nur nicht wie er das sieht, nach dem ganzen generve :lol:
Auf jedenfall kann ich euch Chris nur wärmstens empfehlen. :top
Ach so, die P. regalis waren keine 3 Stunden in ihrer neuen Behausung, da habe ich gesehen das sich eine, vor lauter Freude, auch noch gehäutet hatte :D
So liebe leutz, genug genervt. Hoffe ihr habt verstanden was ich euch mit den paar Zeilen mitteilen wollte.

Danke Chris :beer :top
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Danke sagen!

Beitragvon arachnophob » Fr 26. Apr 2013, 02:42

:top Poecilotheria Power :lol:

Freu mich für dich; Prima!
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen!

Beitragvon Chris » Fr 26. Apr 2013, 04:57

Erstmal auch Danke für diesen Beitrag von Jamiro.
Aber das war einer der wenigstens Käufer bei mir in letzter Zeit der Vernunft gezeigt hat.
Viele haben bei mir in den Monaten Januar, Februar und März Tiere (P.regalis) gekauft und alle wollten ihre Tiere gleich haben!!!
Nur ein Thomas aus Erfurt und Jamiro konnte ich davon überzeugen zu warten bis es wärmer wird. Die anderen wollten ihre Tiere gleich haben!!!!
Obwohl ich gesagt habe bitte behaltet euer Geld ich reserviere euch die Tiere und ihr bezahlt sie erst dann wenn es die Temperaturen zulassen sie zu versenden.
Ich wurde teilweise beschimpft, dass ich keine Ahnung hätte usw. Also lies ich es mir per Mail von den Käufern bestätigen, dass sie es auf eigenes Verlagen zu verantworten haben und das es kein Ersatz gibt wenn die Tiere tot ankommen.
Also da sie ja bezahlt hatten musste ich die Tiere auf die Reise schicken bei -10 bis -15c Kälte.
Habe auch nie eine Rückantwort bekommen ob sie es überlebt haben oder nicht.
Bei Jamiro habe ich die gleichen Argumente angebracht wie bei den anderen. Das wir lieber warten bis er wärmer wird und das er auch dann erst bezahlen soll. Er hat es verstanden die anderen leider nicht. Jamiro hat gesunde muntere Tier bekommen was die anderen bekommen haben kann ich nicht sagen da ich nix mehr von ihnen gehört habe.

Leute gibt es die gibt es gar nicht.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Danke sagen!

Beitragvon Holger1313 » Fr 26. Apr 2013, 07:00

Hallo
Ich hatte ein ähnliches "Problem"Habe mit einen Züchter Kontakt gehabt,der eine emilia verkaufen wollte.Hat mir ein Bild von ihr geschickt.Klar,man möchte das dir gerne sofort haben.
Er sagte.laß uns warten,bie es die Temperaturen zulassen.Waren weiterhin in Kontakt.
Ich war natürlich einverstanden und das Tier habe ich jetzt seit 2 Wochen,ist fit und munter.
@Chris:Auch wenn die Käufer drängen,DU hast zu entscheiden,wann du die Tiere versendest.Ich hätte es bei diesen Temperaturen NICHT getan.
Was sind das für"sogenannte"Tierfreunde,die nicht warten können/wollen?
Nehmen in kauf,daß das Tier unterwegs eingeht.
Wenn sie nicht warten können,dann haben sie halt Pech gehabt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
War auch nichts gegen dich,Chris,aber zum Wohle der Tiere hätte ich sie nicht verschickt.
Lg
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen!

Beitragvon rennsauRO » Fr 26. Apr 2013, 07:47

Finde ich auch. Entweder kann ich es erwarten, bis es wärmer ist und ggf. die Tiere reservieren oder ich kontaktiere die zwei, die ich in meiner Nähe weiß und hol sie mir ab. Und wenn die auf dem Weg quasi an mir vorbei sind, krieg ich die auch mal frei Haus geliefert. Ist nur blöd, wenn sich ein Böckchen, dass artgemäß keine hohe Lebenserwartung hat, in der klirrendsten Jahreszeit adult häutet. Mein reservierter Irmikerl z.B. hat das Zeitliche gesegnet. C'est la vie, eilt ja nicht. Der Chromakerl- und Tauschtransfer für Marbach ging über Mittelsleute. Sag ich doch immer - es geht nichts über eine ordentliche Portion Vitamin B :P
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Danke sagen!

Beitragvon arachnophob » Sa 27. Apr 2013, 01:28

@chris : kann Dir da nur zustimmen...
...auch wenn thin lizzy"mich jetzt auslacht"
hatte selbst kaum noch geduld die Süssen
2 zu empfangen o. Tierische"Vorfreude" :lol:


Kann euch aber diesbezüglich das Erwerben
von Vogelspinnen aus thin lizzy's "Hand"
auch nur empfehlen!

Supi gelaufen "damals" vor 20 Jahren :lol:
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen!

Beitragvon Chris » Sa 27. Apr 2013, 08:13

Bin ja auch eurer Meinung die Tiere nicht bei diesen Temperaturen zu versenden.
Aber es gibt echte Arschlöcher auf der Welt.Denen kannst du Sachlich kommen und die haben keine Einsicht und genau diese Arschlöcher geben dir dann bei Terrino oder bei anderen Verkaufsportalen eine schlechte/negative Bewertung wie zB."Tier bezahlt und Verkäufer versendet nicht".
Mit so einen Bewertung bist du erst mal gebrandmarkt und das schreckt ab!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Danke sagen!

Beitragvon Holger1313 » Sa 27. Apr 2013, 08:57

Ja,ist echt schlimm.Vielleicht solltest du,wenn es wieder mal so sein sollte,sofort mit dazu schreiben,daß du bei bestimmten Temperaturen die Tiere auf keinen Fall verschickst.Somit wissen die Käufer dann schon Bescheid.
LG
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Danke sagen!

Beitragvon Badenser » Sa 27. Apr 2013, 12:59

Hey Holger.
Wenn Du mal bei Chris auf der Homepage warst,hättest Du diesen Satz lesen können,das Er bei gewissen Temperaturen nicht versendet. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Danke sagen!

Beitragvon Holger1313 » Sa 27. Apr 2013, 19:01

Hi
Ne,war ich nicht.Aber dann versteh ich nicht,warum er doch versendet hat,wenn es auf seiner Seite steht.
Dann müßten es die Käufer ja auch wissen und nicht auf biegen und brechen die Tiere sofort haben wollen.
Und wenn Chris seine Tiere auf Auktions Seiten verkauft,wird er es ja wahrscheinlich auch geschrieben haben.
Gruß
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen!

Beitragvon Chris » Sa 27. Apr 2013, 19:06

Holger1313 hat geschrieben:Und wenn Chris seine Tiere auf Auktions Seiten verkauft,wird er es ja wahrscheinlich auch geschrieben haben.
Gruß
Holger


Sie haben gekauft bezahlt und dann einen Terror gemacht weil ich die Tiere nicht versenden wollte wegen den Temperaturen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Danke sagen!

Beitragvon arachnophob » So 28. Apr 2013, 00:22

Denne hätte Ich das Geld zurück Überwiesen!

Spinnen gerne,
:hau aus Gummi oder Plastik :hau
...tja denne bringt auch Hirn vom Metzger nicht's.


P.s.: Kenne Terrino nicht aber kannst du nicht
einen deiner "ex bzw. Stamm"Käufer bitten eine
Bewertung zu schreiben die
a) dieses Verhalten anzuprangern!
b) deine Versand-Art als "Richtig & Angemessen" halten!
Wenn du Selbst nichts eintragen kannst?
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Danke sagen!

Beitragvon Holger1313 » So 28. Apr 2013, 10:56

Hi Chris
Das sollte kein Vorwurf sein,ich versteh das,daß du die Tiere bei sehr kalten Wetter nicht verschickst.
Vielleicht sollte man vorher sagen,daß sie,auch wenn sie bezahlen wollen,die Tiere bei günstigen Wetter bekommen.
Und jeder vernünftige Tierliebhaber sollte das verstehen,aber diese Menschen gehören da leider nicht zu.
Gruß
Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen!

Beitragvon rennsauRO » So 28. Apr 2013, 15:45

Es gibt auch Verkäufer, die versenden gar nicht, andere nicht unter 15°C und wiederum anderen ist es egal, hauptsache Kohle fließt. Ich für meinen Teil schreibe bei Minustemperaturen ggf eine "Wunschliste". Sollte es unverhofft zu Absprachen kommen, wird das Tier reserviert und dann erst bezahlt und versendet, wenn die Temperaturen passen. ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste