Was haltet Ihr von...

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Was haltet Ihr von...

Beitragvon arachnophob » Sa 16. Mär 2013, 22:21

...einer Art Stammtisch!

Das Wir einen Tag ausmachen an dem
sich jeder der:
-Zeit hat, - Infos Benötigt, -oder
einfach um über Gott und die Welt quatschen.

Es ist ja Oft so das kaum einer
Online ist; meist die Selben...und
wenn man mal Infos o. ähnliches Brauch
ist's doch Cooler wenn "vielleicht dringende"
fragen schneller beantwortet werden.
Des weiteren bekommen wir
vielleicht "von zukünftigen" neu Spinner
auch länger als bis zu deren Problem Lösung
Mitglieder.

Würd 1-2mal pro Woche Vorschlagen;
dann so zw.30-45min.

Bei bedarf ist ja via PN weitere Kommunikation
möglich.
Bier und Getränke bring sich jeder selbst mit,
allerdings schick Ich euch auch meine Adresse;
wollt Ihr mir eins zusenden ;-)

Ziel ist einfach mal bissel Leben
in die HP bringen!
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Hackfried » So 17. Mär 2013, 12:00

die idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht. die frage ist nur welches medium man hier nutzen möchte. skyp oder teamspeak ts3 würde ich einem chat treffen vorziehen. das wäre doch mal ein anreiz mit den leuten selbst zu sprechen und diskutieren zu können. chat-treffen im forumschat haben in der vergangenheit hier kaum funktioniert und waren nach kurzer zeit auch wieder ohne resonanz. wenn man eines der oben genannten medien nutzen würde, bin ich auch nicht von einem sofortigen erfolg überzeugt. wenn sich aber erst mal drei/vier leute regelmäßig zusammen finden und man etwas werbung dafür macht, könnte sich etwas daraus entwickeln. einmal in der woche zu einem festen tag und uhrzeit würde glaube ich auch erst mal ausreichen.
ich könnte euch z.b. ein ts 3 chat anbieten. alles was man braucht is ein mikro oder wer hat sogar ein headset. ts3 softwaregibts kostenlos zum download, und ist ohne weitere kenntnisse mit minimalen zeitauwand einmal zu installieren. nur adresse die ich posten würde eingeben und es könnte los gehen.

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon arachnophob » So 17. Mär 2013, 22:36

@Hackfried : leider muß Ich von
ausgehen, das Künftig viele nur noch Via
Smartphone online gehen, Ich hab
zumal kein Bock den Platz für ein PC
zu Spenden.
Was zu Henker ist team speak und co.
Sinn ist einfach mehr Leute online zu ziehen,
wenn möglich sogar Halten(i.Besten fall)!

Deshalb find Ich es sinnvoller wie
du schon schreibst , einen Tag
und Uhrzeit auszumachen, dann macht
u.a. vielleicht die Bilder-Rätsel & Wortketten
Abteilung (mehr) FUN.

Freitag-Samstag-Sonntag grad 30min 45min,
jeder von Uns hockt bestimmt mal "gelangweilt"
und Co. da;


Versuchen kann man's, zum alten zurückkehren;
wird's wenn's Scheitert so und so!
Aber ne Option zu Gelangweilt Doof
TV Klotzen ist's allemal, oder!
Fällt auch nicht auf wenn Sich jemand
besoffen vom Acker macht :-D
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon rennsauRO » Mo 18. Mär 2013, 01:15

Wenn, dann würde ich den foreninternen Chat nutzen. Teamspeak und Voicechat fallen bei mir flach, müßte sonst aufs Klo auswandern für die Zeit. Obwohl, gäbe bestimmt gelegentlich interessante Hintergrundgeräusche.
Smartphone? Schnickschnack! Das ist was für Trendsetter und Leute, die zu viel Geld übrig haben. Wer will schon rund um die Uhr erreichbar sein, wenn man es nicht unbedingt beruflich braucht. Ich habe seit über drei Jahren kein Handy mehr und der AB ist auch nie eingeschaltet. Entweder bin ich zu Hause oder ich bins nicht. Clipfunktion am Telefon reicht, wenn ich gute Laune habe, rufe ich vielleicht zurück.
Feste Zeit im Chat - hmmmm. Was ist mit denen, die keine Teilzeitarbeit mit geregelten Arbeitszeiten haben so wie ich zum Beispiel? Die Trucker, die wegen gesetzlicher Lenkzeitenregelung und depperten Sonntagsfahrern nicht rechtzeitig vom Highway runterkommen und auf irgend einem dämlichen Rasthof abhängen müssen oder Arbeiter aus dem (tier)pflegerischen Bereich, bei denen nichtmal die Fünftagewoche sicher ist?
Ich war schon öfter längere Zeit online im Chat und war ganz einsam und verlassen da*snief*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Azrael » Mo 18. Mär 2013, 09:10

arachnophob hat geschrieben:...wenn "vielleicht dringende" fragen schneller beantwortet werden...


Hi,

da bin ich mal gespannt ob sich "dringende Fragen" dann an bestimmte Wochentage bzw. Uhrzeiten halten. Nach Murphys Gesetz kommen Probleme oder Fragen nämlich genau dann, wenn man sie eben nicht braucht oder erwartet...

Ein Forum definiert sich dadurch, dass sich Gleichgesinnte in Form von schriftlichen Postings zu einem Themenschwerpunkt aüßern, und diese Diskussionen mit der Zeit dann eine Art "Wissensbasis" repräsentieren, die jeder andere dann zu einem beliebigen Zeitpunkt unabhängig von zeitlichen Vorgaben nachlesen, oder eben (auf freiwilliger Basis) durch eigene Beiträge erweitern/ergänzen kann. Alles was in Chats, Speaks, Tweeds, Skype, etc. "bequatscht" wird, vesackt dagegen im Nirvana, und ist für Unbeteiligte später schlichtweg wertlos. Letztlich benutzt du ein Forum für einen Aufruf/"Verbesserungsvorschlag", der den Sinn und die Funktionalität eines Forums negiert...

Und sorry, wenn es mir einfach nur langweilig ist, oder ich mich einsam fühle (was überhaupt nichts mit dem Thema VS zu tun hat), dann treffe ich mich doch lieber mit realen Menschen an einem richtigen Stammtisch auf ein Glas Warsteiner, und schlage mich nicht mit irgendwelchen als "hip" propagierten Kommunikationsmöglichkeiten rum...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon thin lizzy » Mo 18. Mär 2013, 09:46

Ich war auf Arbeit manchmal 6 Stunden ununterbrochen im Chat und kein altes Schwein ist gekommen, bzw hat was geschrieben...

Das mit dem "online-treffen" wird hier sehr schwer zu realisieren sein, erstens fehlen diesem Forum die aktiven User und zweitens muss man auch erstmal Zeit und Lust zu solchen Aktionen haben.
Wenn ich z.B. Abends von der Arbeit heim komm kann ich mir sicher 1000 schönere Dinge vorstellen als zum hundertsten Mal darüber zu philosophieren was wohl der geeignetste Bodengrund für eine Brachypelma sei...

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Chris » Mo 18. Mär 2013, 10:13

Idee finde ich gut soweit aber ob ich die Zeit finde kann ich euch nicht versprechen leider.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon arachnophob » Di 19. Mär 2013, 03:43

Zumindest gibt's Leute die dagegen
nicht abgeneigt zusein scheinen!
So bin grad im Alltäglichen "Zirkus"
beschäftigt, weshalb Ich hierzu;
Mir a) was durch denn Kopf gehen lasse-
b) im Laufe der Woche dazu Schreiben!

@all : Bin sicher wir haben alle gewiss was zu
tun, mal besser(frei); mal kaum(schicht)...
...sollten ein paar "Langeweile" nicht kennen...
...beneide Ich sehr!

@thin lizzy : ging mir auch schon so!

Deshalb "Genau" sollte man zumindest versuchen,
etwas zu Ändern oder!?
Entspannt sind die "Ich nenn'se mal:(Stamm User)"
hier ja...aber Wenig, oder!
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Badenser » Di 19. Mär 2013, 16:39

Für mich würde es auch schwierig werden.
1. arbeite ich im Schichtbetrieb(6 Tage Spät,6Tage Früh und 7 Tage Nacht) und
2. gibts Hier ne 5köpfige Familie,mit der ich meine freie Zeit verbringe.Da gibt es immer was zu tun.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Hackfried » Di 19. Mär 2013, 19:41

so, jetzt wissen wir alle das keiner regelmäßig zeit hat. damit hatte ich iwie bereits gerechnet. ich würde vorschlagen wir machen einen termin und wer da ist ist da und wer nicht der kommt eben das nächste mal. eher erhebt sich für den termin die frage gibt es tage an denen definitiv jemand immer nicht kann. bei mir wäre dies donnerstags und die nächsten 3 monate mittwochs der fall.

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon arachnophob » Di 19. Mär 2013, 21:18

Und schaut, aufmerksam ist wer...
...wieder die Stamm User.

@ Badenser : Bis auf Kinder und Frau- Willkommen im
Club, 7tage Früh 2 Frei-7 Tage Spät 3 Frei usw.

@the Rest : danke für die Infos!
Werd mein HirnKasten mal bissel durchdenken
lassen, dann werd Ich halt mal denn
"1. Spinner Stamm Tisch"
der Brachypelma-Smithi Community!

Wäre Cool wenn jeder dann seine
Spinner Freunde mal Via Email
Hinweist!
@Chris & rennsauRO : wie macht Ihr
(wenn überhaupt)
auf die HP aufmerksam"Werbung"

Also dann; auf Bald :beer
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Holger1313
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 230
Registriert: So 20. Jan 2013, 15:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Holger1313 » Di 19. Mär 2013, 23:52

Also ich finde die Idee gut,habs dir ja auch per PM gemailt.Ich werde sicher regelmäßig da sein.
Leider bin ich in der Woche erst um 22 Uhr zu Hause,da ich Dauer Mittagsschicht habe.

Das es bei den Usern hier unterschiedliche Arbeitszeiten gibt,ist klar.
Aber aller Anfang ist schwer und vielleicht finden wir ja den goldenen Mittelweg.

Und vielleicht wäre es für "Neu-Spinner"ja auch gut,wenn sie wissen,daß da ne "bestimmte Zeit"ist,wo sie Fragen stellen können und auch antworten von hier erfahrenden Haltern und Züchter bekommen.

Gruß

Holger
0.0.2A.geniculata,0.0.1A.musculosa,0.0.2A.natalensis,0.1A.chalcodes,0.0.1B.albiceps,0.1B.annitha,0.0.1B.auratum,0.1.B.baumgarteni,0.2B.bohemei,0.2.2B.emilia,0.0.4B.klaasi,0.1.B.smithi,0.1.0 B.vagans,0.1.0 B.verdezi,0.0.1 C.cyaneopubescens,0.0.4
P.sazimai

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon arachnophob » Mi 20. Mär 2013, 03:59

Also für die Positiv und auch Informative
Informationen viellen dank!

Ich werd wie erwähnt mal darüber
gedanken machen müssen.

Auch Ich wünsch es uns, denn
dann kommt wieder Leben hier rein.

:smithi kommen eh von alleine :mrgreen:
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon arachnophob » Mi 27. Mär 2013, 16:03

Ok,

Hatte zwar vor ein paar Tagen
eine Antwort erwartet, welche Ich
bislang nicht Habe!
Mußt also Frage neu Formulieren
muß also nochmal warten!

@All! Sagt euch gut ding will weile haben-etwas?
Warum ist von euch noch keiner auf den Drichter
gekommen, den euren aussagen nach wäret
Ihr ein paar Leuten mehr nicht abgeneigt????

Also Ich grüß euch Spinner;
Ich werd euch sofort Informieren sollt eine
Antwort im Postfach Landen!
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Was haltet Ihr von...

Beitragvon Badenser » Mi 27. Mär 2013, 16:12

Hey.
Wir hatten mal nen Tag und ne Zeit abgemacht zum Chatten.
Das gieng glaub ich 2-3 Monate Gut,danach verlief es sich im Sand.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste