Spinnenregen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Spinnenregen

Beitragvon Badenser » Mi 13. Feb 2013, 19:47

Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Itzibitzi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Jan 2013, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Spinnenregen

Beitragvon Itzibitzi » Mi 13. Feb 2013, 19:51

Das muss der absolute Albtraum für jeden Spinnenphobiker sein - Abgefahr'n ;D

Jamiro
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:51

Re: Spinnenregen

Beitragvon Jamiro » Mi 13. Feb 2013, 19:53

Das ist ja mal der Hammer :oops
Gruß
Blecki


0.0.1 A. versicolor,
0.0.1 A. geniculata,
0.0.1 B. boehmei,
0.0.4 P. regalis,
1.0 Th. blondi,
0.0.2 P. metallica

arachnophob
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 367
Registriert: So 9. Dez 2012, 05:17
Wohnort: Offe'bach

Re: Spinnenregen

Beitragvon arachnophob » Mi 13. Feb 2013, 23:15

Ok Paradies heist's
Gebratene Tauben, aber nicht Spinne fresh&pure
Gleich mal ne Turbine auf's Terra richten :lol:

Funny.

Wär das für Menschen möglich Langer,
auf Jamaika und Holland würd's schnell eng werden;
Auf Mallorca geht's Bier aus, in England wird's leer...
...weil se auf's Festland Fliegen...um gescheit zu Essen.

:lol: Fish and Chip's...weil es überall,
immer was besseres gibt.
1*P.Metallica
1*P.Regalis
1*G.Porteri
1*B.Emilia
1*A.Versicolor
2*B.Boehmei
0.0.28 A. Versicolor
1*G.Rosea
1*Br.Auratum
Am loslaufen:
0.1.1B.Auratum

Bürokratie Rettet keine Artenvielfalt

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Spinnenregen

Beitragvon Hackfried » Sa 16. Feb 2013, 21:03

eine neue erklärung für den begriff "vogelspinne".
kollonienlebene spinnen auch nett. - gibts da keine futterprobleme!?

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Spinnenregen

Beitragvon rennsauRO » Sa 16. Feb 2013, 21:27

@arachnophob - Oft ist es schwierig, Deine teilweise wirr wirkenden Posts zu deuten, bei Deinem letzten in diesem Thread ist es schier unmöglich. OT kann man bis zu einem gewissen Grad dulden, wenn man sinnvoll darauf aufbauen kann, Mir erschließt sich selbst nach mehrfachem Durchlesen nicht, was Fish & Chips mit Spinnenregen zu tun haben. Bitte lies Dir in Zukunft durch was Du geschrieben hast bevor Du postest, ob das, was Du uns mitteilen möchtest, uns auch erreicht......


So, das war meine erste öffentliche Amtshandlung als Fritteuse


Tante Edith - sorry, meinte Moderateuse (vor lauter Fish & Chips auf nüchternen Magen schon ganz rallerig im Hohlraum über den Schultern....)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Spinnenregen

Beitragvon Badenser » So 17. Feb 2013, 11:43

So viel ich gelesen habe,bauen Sie ihr Netz so Groß und warten,bis sich genug Insekten darin verfangen haben,futtern Die dann,reißen das Netz wieder ab und bauen woanders dann nen Neues.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Spinnenregen

Beitragvon Hackfried » So 17. Feb 2013, 12:39

also sowas wie ein gemeinsames bankett? kolonienlebene spinnen halten gemeinsame fressorgien ab. - das ende is nah! :mrgreen:

:smithi :smithi :smithi
Help! :o

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Spinnenregen

Beitragvon Hackfried » So 17. Feb 2013, 13:37

hab mal ein wenig gegoogelt. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 83102.html
also, es soll entweder die art Anelosimus eximius oder Parawixia bistriata sein.- ich habe mir mal mehrere bilder und videos angesehen und denke von der optik tippe ich auch mal auf Parawixia bistriata. die andere art ist für die bilder einfach zu klein. - aber wurscht, mich interessiert mehr ihr sozial- und fressverhalten.
hier mal ein aufschlussreicher link.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-86 ... 08-07.html


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste