Heilige Vogelspinnen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Heilige Vogelspinnen

Beitragvon Chris » So 8. Jul 2012, 09:46

Liebe Leute ihr werdet es nicht glauben aber ich habe Gesegnete Vogelspinnen.
Meine Frau stammt ja aus den "neuen Bundesländern" und da war es ja nicht so mit Kirche usw. Sie war also konfessionslos.
Sie ist aber dem Evangelischen Glauben (den selben den ich habe) beigetreten und wurde letztens getauft. Zwar ein bisschen spät mit 25 Jahre aber immer hin. Zuvor war ich mit ihr mal am einem Sonntag in Vierzehnheiligen. Eine Wallfahrtskirche hier im Oberfränkischen Lichtenfelser Landkreis und da sah sie was völlig merkwürdiges. Jemand hat sich vom Pfarrer sein neues Auto segnen lassen. Als ihrer Taufe vor der Tür stand war unser Pfarrer bei uns zu Besuch zum Vorgespräch wie die ganze Taufe abläuft. Da viel ihr es ein was sie in Vierzehnheiligen gesehen hat und erzählte es unseren Pfarrer wie jemand sein Auto hat segnen lassen. Unser Pfarrer sagte er hätte auch schon auf Wunsch neue Autos, Pferde Häuser usw. gesegnet. Darauf fragte meine Frau ob er auch unsere Vogelspinnen segnen würde. Er bejahte die Frage und nach dem Vorgespräch über ihre Taufe segnete unser Pfarrer all unsere Vogelspinnen.
Also nicht für ungut aber ab und an hat meine Frau schon mal komische Einfälle.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Heilige Vogelspinnen

Beitragvon rennsauRO » So 8. Jul 2012, 13:09

Trotzdem i-wie nett :)
Bin zwar auch konfessionslos, find sowas aber immer wieder interessant. es gibt sogar einen Heiligen, an dessen Tag vor allem früher Gläubige ihre Haus- und Nutztiere haben segnen lassen, weiß nur leider nicht mehr, wie der hieß. Aber warum nicht mal ein "Teufelstier" segnen lassen, dann kann unsere Welt ja nur besser werden*fgfgfg*. Immerhin lassen Kids ja auch ihre neuen Fahrräder und Spielekonsolen segnen, die sie zur Kommunion bekommen haben :P
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Heilige Vogelspinnen

Beitragvon Lanutas » Mo 9. Jul 2012, 10:46

^^ ich finds genial- hab mir hier gerade einen abgelacht!!!!!!!!!!!!!!! :fleh :smithi
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 358 Gäste