Mann oder Frau?!?

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Merridew
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 13:06
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Mann oder Frau?!?

Beitragvon Merridew » So 1. Apr 2012, 21:53

Heyho Leidesgenossen
Ich hab hab meine Smithii hab ihn Edward getauft ls ich ihn bekommen habe das is jetzt schon 2 1/2 Jahre etwa her, in der Zoohandlung haben sie mir gesagt das er 2 1/2 wäre. Ich hab mich vorher erkundigt über Vogelspinnen allgemein und gelesen das man nur in an der Haut bestimmen könnte welches geschlecht eine Spinne hat und es erst nach etwa 5 Jahren sehen kann, da sie erst ab 5 Jahren geschlechtsreif werden. In der Zoohandlung wo ich ich das Futter für ihn hole sagte mir die Verkäuferin das man auch an dem allgemein ausehn bestimmen kann welches geschlecht sie haben, sie hält selber Vogelspinnen und seint auch Ahnung davon zu haben. Ausserdem hat sich meiner nicht mehr seit 1 1/2 jahren etwa gehäutet und wenn ich erlich bin kann ich auf den fotos die ihr gepostet habt nicht wirklich nen unterschied erkennen. Meine Frage kann man noch anders das Geschlecht bestimmen nur vom äusseren her? Oder muss ich warte bis sie das Terrairum hochklettert um sie von unten zu sehen um das zu bestimmen? Ich Wüsste schon gerne welches Geschlecht sie hat vieleicht muss ich sie ja umgenennen ;)
Ich würde auch gern wissen ob die verkäuferin in smiitii sachen nicht so die ahnung hat ;)

Danke leute im vorraus
Eure Merridew
MfG -Jack-

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon Chris » Mo 2. Apr 2012, 15:15

Merridew hat geschrieben:Heyho Leidesgenossen
Ich hab hab meine Smithii hab ihn Edward getauft ls ich ihn bekommen habe das is jetzt schon 2 1/2 Jahre etwa her, in der Zoohandlung haben sie mir gesagt das er 2 1/2 wäre. Ich hab mich vorher erkundigt über Vogelspinnen allgemein und gelesen das man nur in an der Haut bestimmen könnte welches geschlecht eine Spinne hat und es erst nach etwa 5 Jahren sehen kann, da sie erst ab 5 Jahren geschlechtsreif werden.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte bitte zeig mir wo das geschrieben steht. Ich möchte das selbst lesen und mich dabei kaputt lachen!!!

Ich bestimme dir eine Spinne an der Haut oder nur von unten (wenn sie groß genug ist) meine Slings bestimme ich in der Regel mit einem USB Digital Mikroskop.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon rennsauRO » Mo 2. Apr 2012, 15:45

Ich bestimme meine Spiderz per Foto. Hab das Glück, ein Handy zu besitzen, das gute Nahaufnahmen macht.
Wenn man sich damit auskennt und klarkommt, kann man eine Brachypelma ab der 5./6. Freßhaut schon sicher bestimmen, und da haben sie eine Körperlänge von ca. 'nem cm. Aber so lange wie die brauchen, um adult zu werden, eilt da gar nichts und man kann gut und gerne die 3-4 cm abwarten ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

AndyMei
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:41

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon AndyMei » Fr 4. Mai 2012, 11:03

Die Frage hätte ich auch. Woran erkennt man ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt?? Habe hier mal zwei Bilder von unten.
Dateianhänge
DSC00075.JPG
DSC00108.JPG
DSC00109.JPG

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon Lanutas » Fr 4. Mai 2012, 13:18

@ AndyMei: Hey- so kann man es sicherlich nicht erkennen und genau bestimmen- ist hier eigtl. sehr gut beschrieben= http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html

.... deine Spinne ist aber ein ziehmlicher pummel- wie oft fütterst du sie???

LG Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

AndyMei
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:41

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon AndyMei » Fr 4. Mai 2012, 13:40

Hallo Marc. Das waren die letzten Bilder von unten. Vorgestern hatte sie sich gehäutet. Jetzt sieht sie schlanker aus. Sie hatte vor 7 Wochen das letzte bekommen.

AndyMei
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:41

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon AndyMei » Fr 4. Mai 2012, 13:51

Kann man es an der alten Haut feststellen, ob w oder m??

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mann oder Frau?!?

Beitragvon rennsauRO » Fr 4. Mai 2012, 17:16

Klick mal den Link an, den Lanutas in seinen Post gestellt hat ;)
Ich bestimme bis jezt alle meine Spinnen per Foto. Okay, bis jetzt kam ich nur bei Brachypelma spec. dazu, aber wenn Juanito erfolgreich war und Fluse alles richtig macht, kann ich mich bald an Avicularia üben. Als nächstes sind Chromatopelma geplant :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste