Suche Brachypelma Weibchen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Suche Brachypelma Weibchen

Beitragvon nero259 » Do 15. Sep 2011, 10:41

Ein Hallo an alle Mitspinner,
ich habe mir vor kurzem meine erste Brachypelma Smithi gekauft und hatte im Vorfeld nicht sehr viel Ahnung davon. Mir wurde die Spinne als unbestimmt verkauft, die Verkäuferin meinte jedoch es wäre höchstwahrscheinlich ein Weibchen. Nachdem ich sie die Tage endlich an der Scheibe erwischt habe kann ich fast ausschließen, (nach Rücksprache hier im Forum) dass es sich um ein Weibchen handelt.
Da ich gerne etwas länger was von der :smithi hätte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Weibchen der selben Art. Im Zoogeschäft kostet diese adult 160 Euro, das ist mir auf jeden Fall zuviel!! Gibt es hier vielleicht jemanden der seine abgeben möchte oder mir eine Seite empfehlen kann wo ich diese günstig kaufen kann?
Feue mich über jede Antwort :)

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Suche Brachypelma Weibchen

Beitragvon thin lizzy » Do 15. Sep 2011, 10:48

nero259 hat geschrieben:Ein Hallo an alle Mitspinner,
ich habe mir vor kurzem meine erste Brachypelma Smithi gekauft und hatte im Vorfeld nicht sehr viel Ahnung davon. Mir wurde die Spinne als unbestimmt verkauft, die Verkäuferin meinte jedoch es wäre höchstwahrscheinlich ein Weibchen. Nachdem ich sie die Tage endlich an der Scheibe erwischt habe kann ich fast ausschließen, (nach Rücksprache hier im Forum) dass es sich um ein Weibchen handelt.
Da ich gerne etwas länger was von der :smithi hätte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Weibchen der selben Art. Im Zoogeschäft kostet diese adult 160 Euro, das ist mir auf jeden Fall zuviel!! Gibt es hier vielleicht jemanden der seine abgeben möchte oder mir eine Seite empfehlen kann wo ich diese günstig kaufen kann?
Feue mich über jede Antwort :)


Hallo! Erstmal wurde dein Tier nicht SICHER bestimmt, warte einfach die nächste Häutung ab und schick die Exuvie an jemanden der sie bestimmt oder mach Fotos und stells hier rein! Überstürzen bringt rein garnichts!
Ein Forum sit nicht dazu da Suche/Biete Anzeigen einzustellen, sondern um zu diskutieren ;)
Seiten auf denen du mit B. smithi überschüttet wirst findest du z.B. http://www.arachnophilia.de/de/boerse , terrino.de , terraristik.com
etc etc!
Ich würde dir raten dir einfach 2 oder 3 unbestimmte Tiere ab 1-2 cm zu kaufen, die bekommst du relativ günstig ( ca 15-20 €) und dann irgendwann kannst du die Böcke wieder weitergeben wenn du sie nicht brauchst!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Suche Brachypelma Weibchen

Beitragvon Badenser » Do 15. Sep 2011, 19:27

Hey Lizzy.
Sostimmt das ja auch nicht.In unserem Forum gibt's auch ne Rubrik "Suche/Biete. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Suche Brachypelma Weibchen

Beitragvon thin lizzy » Fr 16. Sep 2011, 07:43

Badenser hat geschrieben:Hey Lizzy.
Sostimmt das ja auch nicht.In unserem Forum gibt's auch ne Rubrik "Suche/Biete. :D


Ja sicherlich, aber bis er da was findet wird er schwarz werde :P

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Suche Brachypelma Weibchen

Beitragvon rennsauRO » Fr 16. Sep 2011, 09:10

Hi,

ich finde Terraristik.com am übersichtlichsten von Größen- und Geschlechtsangabe her gesehen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Suche Brachypelma Weibchen

Beitragvon nero259 » Fr 16. Sep 2011, 14:57

hey...
danke euch, werde in Zukunft das richtige Forum für meine Fragen wählen ;)
Bin aber bereits fündig geworden...
Gruß


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste