Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

wolfsmutti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:58

Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon wolfsmutti » Sa 13. Aug 2011, 21:54

Hallo liebe Spinnenfreunde :winki ,

Da ich mir eine Vogelspinne zulegen möchte,habe ich mich für eine Brachypelma Smithi endschieden.
Suche jetzt ein "handzahmes" ruhiges Smithi Weibchen.
Freue mich über jedes Angebot :lol:

Ich hoffe ich finde hier eine passende Spinne für mich :smithi

Meine Mail Adresse: garten100@gmx.de

Viele Grüße

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon spiderman » So 14. Aug 2011, 07:58

Hallo so was wie handzahm gibt es nicht und sollte nicht wie Spielzeug oder Kuscheltier behandelt werden,eine Spinne wirst du nie zahm kriegen, und gehören nur im Terrarium,eine Spinne sollte nur im äußersten Notfall in die Hand genommen werden,sie sind unberechenbar 1x ist Sie ganz lieb in einer Minute kriegst du Ihre Zähne oder ihre Brennhaare zu spüren ,und glaub mir das willst ganz bestimmt nicht!!!

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon thin lizzy » So 14. Aug 2011, 08:55

Ich hab ne Handzahme für dich, ist aber teurer als ne normale wilde ;) für 100 € kannste sie haben!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon rennsauRO » So 14. Aug 2011, 10:58

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, wo nicht nur die Spinnen spinnen :D
Wie schon geschrieben, handzahm gibt es bei Vogelspinnen nicht, eigentlich auch nicht die ultimative Anfängerspinne.
Hab schon von Haltern gehört, die mit 10 Jahren als erstes eine Poeciloteria hatten und in meinem weitläufigen Bekanntenkreis ist einer, der wurde von einer B. smithi gebissen.
Ich für meinen Teil vertrete die Ansicht, je naturnaher und artgerechter man ein Terra einrichtet mit Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten und je weniger man das Tier stört, desto ruhiger und relaxter reagieren sie auf Handlungen im Terra wie Wassernapf auffüllen und Futterreste oder Exuvien entfernen.
Meine alte, leider verstorbene Smithi ist neben dem Wassernapf sitzen geblieben, wenn ich den aufgefüllt und überlaufen lassen habe. Die kleine neue, die erst seit ein drei Tagen drin wohnt, ist gestern hastdunichtgesehen von ganz hinten bis vor in die Höhle gesprintet, als ich nach dem Wasser schauen wollte.
Die Vagans vom Bubi zeiht sich zwr auch immer gleich in ihren Bau zurück, allerding ohne Streß und Hektik.
Bei der adulten Chroma, die ich vor ca 3-4 Wochen übernommen habe, konnte ich auch schon beobachten, dass sie ruhiger geworden ist, die droht jetzt nur noch in ihrem Gespinnst, anfangs stand sie sofort senkrecht, wenn die Klappe auf ging.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon lol1000 » Do 29. Sep 2011, 21:12

hi ich will nch der gemeine sein aber wenn man ne "handzahme vogelspinne"sucht soll man sich lieber ne katze zum kuscheln holen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon rennsauRO » Fr 30. Sep 2011, 08:32

Unterschätz die Sofatiger nicht, da kann man auch ganz schön in die Sch..... --- Jauche greifen :twisted:
Auch Hamster, Meerschweinchen und Co. sind nicht ganz ohne. Ich war 6 Tage im Krankenhaus wegen einer Meersau.

Aber ich hab zwei VS, die es sogar lieben, geknuddelt zu werden. Am meisten lieben sie es, wenn sie zwischen meinen Kindern hin und her fliegen dürfen:
Aber mal Spaß beiseite: wie oben schon gesagt, man tut dem Tier und sich selber keinen Gefallen, wenn man es ständig aus dem Terra holt. Es ist nicht nur, dass einen das Tier durch Abwehrreaktionen verletzen kann. Sollte Deine Spinne durch irgendwas erschreckt werden (dazu reicht ein minimaler Luftzug oder ein lplötzliches autes Geräusch) und macht einen Satz nach vorne und fällt herunter, kann es sich sogar tödliche Verletzungen zuziehen.
Dateianhänge
Spiderfight^^.JPG
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon lol1000 » Sa 1. Okt 2011, 05:31

ja gut das mag sein aber ne spinne zum andauernden händeln habe ich auch(natürlich auch aus stoff)
jedoch würde ich niemals meine smithi händel zumal sie 1. gerne mal die brennhaare wirft und 2.gibt es da "zamere"tiere die ich nun unbenannt lasse.
nun ja also schluss mit dem in die pfanne hauen und wenn du dir ne vogelspinne zulegst bitte bitte bitte händel sie nich andauernd vllt. 1 mal im jahr wenn sie gerade gut gelaunt ist.
wenn nich dann hol dir ne p. murinus und versuch die zu händeln :P

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon Chris » Sa 1. Okt 2011, 07:26

thin lizzy hat geschrieben:Ich hab ne Handzahme für dich, ist aber teurer als ne normale wilde ;) für 100 € kannste sie haben!


100€ für eine B.smithi sind normale Zooladen wie zB. Fressnapf Preise.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Suche ein "handzahmes" ruhiges Brachypelma Weibchen

Beitragvon rennsauRO » Sa 1. Okt 2011, 10:34

Bei Kerf-Terraristik gibts adulte Weiber für 60 oder 70 Euro. Nur würde ich mir keine mehr schicken lassen dieses Jahr, dazu sind die Nachttemperaturen schon empfindlich niedrig. Auch wenn die dort super verpacken und einen Heatpack mit reinlegen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste