ist eine Brachypelma Smithi das richtige für mich

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

LolTheBoss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 00:26

ist eine Brachypelma Smithi das richtige für mich

Beitragvon LolTheBoss » Fr 15. Jul 2011, 00:46

hay ich habe schon seit einigen montan mit den Gedanken rum gespielt mir eine Vogelspinne zu zu legen da ich die tiere so ,so nja so interesant winde ^^nja dan habe ich mich für die Brachypelma Smithi endschiden nur bin ich ein Anfänger also ich habe über Haupt No plan von Vogelspinnen und frage mich ob eine Brachypelma Smithi das richtige für mich ist die größe das Terra habe ich mir etwa 30L 30B 30H vorgestellt und Dan habe ich mir noch gefragt, ob ich mir Dan ein Spierling holen soll da kann ich der auch noch beim wachsen beobachten^^ oder sollte ich besser mit einer anfangen die schon etwas älter ist ??

f_luxus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:53
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ist eine Brachypelma Smithi das richtige für mich

Beitragvon f_luxus » Fr 15. Jul 2011, 02:14

Hallo loltheboss,

ich geh einfach mal davon aus dass du entgegen dem Eindruck den man deiner Art zu schreiben entnimmt ein verantwortungsvoller Mensch bist und deine Spinne Artgerecht hältst.
(Das schließt auch ein dass man keine Mäuse verfüttert, was eh gefährlich für die Smithi sein kann und außerdem verboten ist, und man sie nicht jeden Tag auf sich rumkrabbeln lässt, das bedeutet Stress pur für die Tiere)

Hol dir besser eine etwas größere so ab 2-3cm KL, davon hast du als Anfänger mehr, gerade weil Brachypelma sp. nicht sehr schnell wachsen.

Terrarium wie du schon erwähnt hast 30x30cm Grundfläche,
minimum 8 cm grabfähiges Substrat wie z.B. Walderde, lehmhaltige Wiesenerde (tiefer Graben), Anzuchterde mit Lehmpulver mischen (dazu musst du erst das Lehmpulver mit etwas Wasser anrühren und dann untermischen).