Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon smithifan » Di 12. Jul 2011, 15:32

Hallo zusammen,

meine Smithi läuft nur noch im Terrarium umher, ist aber kaum noch in ihrer Höhle oder sogar gar nicht mehr dort in der Nähe. Baut sie sich einen neuen Unterschlupf oder behält sie meine mühsam eingerichtete Höhle?

Gruß

Matze

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon rennsauRO » Di 12. Jul 2011, 16:20

Hi,

keine Panik, das macht meine zur Zeit auch - draußen sitzen, ab und zu rumlatschen, abhängen, nichts Besonderes. In den letzten drei Wochen hat meine nur mal kurz drin gesessen. Ich denke mal, dass es auch damit zu tun hat, dass in ihrem natürlichen Habitat jetzt Regenzeit ist (Höhle könnte überflutet werden) und/oder mit dem momentanen Wetter allgemein. Versuchs mal damit, indem Du den Boden einen Deut feuchter hälst als üblich, vielleicht kommt sie dann eher etwas zur Ruhe. Hat letztes Jahr bei meiner auch geholfen, hatte sie am Anfang sehr trocken gehalten und sie war sehr unruhig und immer am Rumlatschen und Klettern.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon Azrael » Di 12. Jul 2011, 17:03

smithifan hat geschrieben:...meine Smithi läuft nur noch im Terrarium umher...
Hi Matze,

ist sie tatsächlich permanent unterwegs, oder hockt sie nur an wechselnden Standorten außerhalb der Höhle rum?
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

smithifan
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:34

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon smithifan » Di 12. Jul 2011, 19:19

Hallo,

sie hockt an verschiedenen Orten rum, dann läuft sie wieder woanders hin und sitzt etwas. Sie frisst aber ganz normal, ich merke auch keine Verhaltensweise das sie krank ist. Danke für Ratschläge

Gruß

Matze+

f_luxus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:53
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon f_luxus » Di 26. Jul 2011, 23:40

hat sie sich vor kurzem gehäutet? Ist sie adult? Ist sie vielleicht ein Er?

http://www.google.com/search?btnG=1&pws ... 24&bih=536

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon Chris » Do 28. Jul 2011, 19:25

was genau soll der Link uns zeigen????
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

f_luxus
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:53
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Mag meine Smithi ihre höhle nicht mehr :-(

Beitragvon f_luxus » Do 28. Jul 2011, 21:15

Ich wollte Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste