Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 16:30

Verfasst am: 08 Jan 2010 23:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ -=Spider=- bei dem andren Beitrag und dem hier möcht ich mich erst mal entschuldigen und wollte keinen angreifen oder auf die Füße treten!

Zum Thema mit dem Stab! Ich hau se ja net oder verprügel die Spinne!
Schau mal im Art für Art Buch über Smithis von Boris F. Striffler auf Seite 23 den Praxistipp! Ziemlich in der mitte steht das mit dem Stab! Also was verkehrtes hab ich nicht geschrieben! Gut des braucht übung und die Fussel lassen sich sehr viel Zeit dabei aber les es mal nach! Auch Boris F. Striffler benutzt zum Manipulieren der Spinne einen langen Stab.

Zum andren Thema, auch ich hab fragen über fragen und schau in foren und hol mir so meine Infos damit es den Fusseln gut geht! Ich helf auch gern und geb meine Erfahrungen auch gern weiter! Hab heute erst wieder ne Häutung meiner Boehmei erleben dürfen! War n schöner Moment! Und ich denk daß ich bisher hier keinen Müll erzählt hab! Da weht der Wind in andren foren schon deutlich anderst! So ich denk mal is wieder frieden hier (weiße Flagge schwenk :D ) und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Grüße AnakinSkywalker

*Hobbytrucker

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Hobbytrucker » Sa 24. Jul 2010, 16:32

Verfasst am: 19 Jan 2010 12:37 Titel: Spinne auf die Hand

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,
mich haben Spinnen schon als kleiner Junge interessiert, und die ums Haus rum hab ich sogar regelmäßig mit Fliegen und anderem Ungeziefer gefüttert und sie dann fasziniert beim Beutefang beobachtet. Also ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere in ihrer Lebensweise respektiert werden sollten, und dazu gehören nun mal keine menschlichen Hände, sorry :roll: . Ich nehme meine Berta jedenfalls nicht raus, obwohl sie offenbar keine Angst hat wenn ich im Terrarium "hantiere", aber es sind eben Tiere, und die sind eben unberechenbar, und man sollte vermeiden, sie unnötig zu stressen.
Muss aber letzten Endes jeder selber wissen wie er mit seinem Tierchen umgeht ;-)

Zurück zu „Sonstiges“