Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*mo-jo-fresh

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *mo-jo-fresh » Sa 24. Jul 2010, 16:14

Verfasst am: 26 Aug 2007 20:29
--------------------------------------------------------------------------------

ich hab auch gezittert als sie nur zwei beine auf meine hand gesetzt hatte, aber werd sie demnächst auch mal raus holen.

p.s. coole bilder ^^

*Juli

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 16:14

Verfasst am: 28 Aug 2007 23:30
--------------------------------------------------------------------------------

looool, der topflappen rockt :D
die maja würde sich in die hinterletzte ecke verkriechen, wenn ich mit sowas ankäme ;)

mannmann, cool!! und echt super fotos. wie haste die denn gemacht??

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 16:15

Verfasst am: 29 Aug 2007 17:17

die bilder hab ich mit meinem imac gemacht! der hat ja ne installierte webcam..und da kannste solche sachen mit machen :)
die bilder gingen live raus bei skype ;)

hehe ja der topflappen ist kuhl ;)

*Gast

Beitragvon *Gast » Sa 24. Jul 2010, 16:16

Verfasst am: 07 Sep 2007 15:57

als ich maiine 3 spinnis bekommn hab haddn die schon keine scheu mehr auf die hand zu gehn...bääätsch!!! :D problem bei meiner jojo nur:
wie bekomm ih sie wieder runter???? vlg...bye

*joslas

Beitragvon *joslas » Sa 24. Jul 2010, 16:16

Verfasst am: 07 Sep 2007 22:35

Vor was ich angst habe, wenn ich meine smithi auf die hand nehmen würde wäre, dass es im Falle eines Bisses eine ganz normale Reaktion ist die Hand zu schütteln oder wegzuziehen und sie dadurch durch Runterfallen zu Schäden kommen könnte.

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 16:16

Verfasst am: 08 Sep 2007 10:28

hehe ja das könnte sein :D

daher mach ich das auch nie wieder!!!!
aber soo toll isses ja auch nicht, von dem her, hat man nix verpasst, wenn man sich die spinne nicht auf die hand setzt.

*Juli

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 16:17

Verfasst am: 18 Okt 2007 22:58

kleines update: gestern wäre mir meine smithi beinahe auf die hand gekrabbelt... eigentlich flitzt sie schon in die erstbeste ecke, wenn ich einfach mal an der terratür rumwackle, aber gestern konnte ich sie sogar mit den fingern anstupsen, und sie setzte einfach ihre beinchen drauf... und hätt ich nicht zu viel herzklopfen (schäm) gehabt, wäre auch der restliche körper nachgekrabbelt.... hab nur leider zu früh die hand wieder weggezogen.
ich bin so ein schisser!!!!

*MarieJuana

Beitragvon *MarieJuana » Sa 24. Jul 2010, 16:17

Verfasst am: 26 Dez 2007 6:00 Titel: auf die Hand???

"Hallo" erstmal! Also, ich bin zwar Neuling auf diesem Gebiet (habe meine 6 Monate alte Brachypelma smithi "Wilma" erst seit vier Monaten) bin aber fest der Meinung, daß diese faszinierenden Tiere nicht zum schmusen, streicheln, unnötig rausnehmen oder profilieren existieren!!! Diese Tiere sollte man beobachten und so unberührt wie möglich lassen!!! Fische würdest du doch hoffentlich auch nicht aus ihrem Aquarium nehmen???!!! Tip: In der Fashingszeit kannst du bestimmt eine Gummispinne käuflich erwerben!!! Greez ;)

*Juli

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 16:18

Verfasst am: 07 Jan 2008 14:16

mh, ich glaube, hier gehts keinem darum, mit seiner spinne rumzukuscheln... aber ich wüsste einfach gerne, wie sich meine spinne anfühlt und wie sie reagiert - nicht, damit ich täglich mit ihr spielen kann, sondern weil ich ja auch manchmal mit der hand im terra rummengen muss und einfach gerne diese hemmschwelle abbauen würde...
ansonsten hast du natürlich recht!!

und ne gummispinne existiert längst :D

*Carry_mit_WEED

Beitragvon *Carry_mit_WEED » Sa 24. Jul 2010, 16:18

Verfasst am: 08 Jan 2008 22:12

he mary hallo erstmal....
also wie schon erklärt bitte für dich nochmal, meine spinne ist während ich im terrarium das wasser gewechselt hab von alleine auf meine hand gekommen und da werd ich sie ja wohl nicht runterschmeissen nur weil deine das nicht tut, und das hat sie dan andauernt gemacht.... und seit der häutung eben nicht mehr... darum hab ich hier reingeschrieben, weil es meine erste spinne ist und ich sicher sein will das ihr nichts fehlt.... so ich hoffe du hast es jetzt mitbekommen.... und denn dummen spruch kannst du dir sparen, wenn du nicht normal mit mir schreiben willst dan lass es!!!!

*Carry_mit_WEED

Beitragvon *Carry_mit_WEED » Sa 24. Jul 2010, 16:18

Verfasst am: 08 Jan 2008 22:16

hey juli so ist es mir auch gegangen... daserste was mir durch den kopf ging was isn jetzt los ggg ar auch voll am zittern und dann hat sie sich nicht bewegt und ist sitzen geblieben, seit dem tag lieb ich di kleine....
und ganz gern ist sie auf die hand wenn ich vorher di hände auf der heizung hatte gggg hmm ich hoff sie ist nur mal schlecht gelaunt, denn das ist was ganz besonderes wenn sie das macht *freu*

*born4vw

Beitragvon *born4vw » Sa 24. Jul 2010, 16:19

Verfasst am: 07 Apr 2008 5:47

coole pics!!! 8-)
ich glaub da brauch ich noch einiges an zeit, bis ich mich dazu überwunden hab :D

*RedGirl

Beitragvon *RedGirl » Sa 24. Jul 2010, 16:19

Verfasst am: 24 Aug 2008 13:49

Ganz schön groß! Aber eine wirklich schöne Spinne!
Meine Brachypelma Smithi ist vielleicht gut ein dreiviertel Jahr alt, also noch nicht SO groß, ich hatte ihn vor einiger Zeit mal auf der Hand (ca. 3 Monate) aber wenn ich ihn jetzt raufschieben möchte, wirkt er irgendwie unsicher.
Meistens läuft er dann hinter seine Pflanze. Kann es sein dass er Angst hat? Und wenn ja, wie kann ich ihn an meine Hand "gewöhnen"?

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 16:20

Verfasst am: 24 Aug 2008 18:44

hmmm gewöhnen in wiefern ?? das er sie es auf die hand kommt oder das sie nur deine hand kennt ?? aber wenn sie sich schon verkrümmelt, dann möchte sie es auch nicht :-( dann läßt man sie besser auch ;-) so lang sie sich nicht angegriffen fühlt ist das in ordnung und dann und wann vieleicht mal rausholt z.b. wenn man sauber macht oder so, dann ist das doch gut . NUR wenn sie dann eben will :lol:

mfg spider

*Julian444

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 16:20

Verfasst am: 24 Aug 2008 21:52

Also ich weiß ja nich ob ich die kleine(b. smithi) auf die hand nehmen soll.
Ich hab SOOOOOOOOO SCHIß, das die mich beist, oder das ich sie verletze.
Vieleicht durch ein zurückziehen der hand bei einem biß, oder durch angst.
Wie macht ihr das den genau, wär super, wenn jemand mal ein Video macht, uns das dem admin senden kann, und der das zum Download macht. Das war ja schon mal so bei nem Paarungsvideo, das man runter laden konnte.
Wär echt geil.

LG, Julian :D

Zurück zu „Sonstiges“