neue Spinne mit oder ohne Terrarium kaufen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

spiderman

neue Spinne mit oder ohne Terrarium kaufen

Beitragvon spiderman » Mi 6. Okt 2010, 20:00

Hallo , mein Zoomman hat neue Spinnen an Land gezogen:

Poecilotheria regalis
Gramostola rosea
Gestreifte Guatemala (den ganzen Namen weis ich nicht ..... Seemani)

lohnen sich die die 3 zu kaufen? von der Haltung ,aussehen,verhalten
der Zooman hat mir gesagt das die regalis ein 30x30x30 Terrar reicht weil sie momentan in einem Exoterr ist in den maßen aber das ist doch beschiss sie ist ja ein baumbewohner und braucht 30x30x40 oder wie seht ihr das lohnt sich der kauf mit dem terarrium er verlangt zusammen 79€ ( Spinne 49€ und 30€ Terarium)

und muss mann nach nem biss der regalis ins Krankenhaus wies im Internet steht auch wenn mann nicht auf Bienenstiche allergisch ist??

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: neue Spinne mit oder ohne Terrarium kaufen

Beitragvon smithi_admin » Mi 6. Okt 2010, 20:51

Hallo Spiderman

Aussehen ist Geschmackssache. Ich habe selber eine P. regalis und ich finde allgemein die Art Poecilotheria sehr schön. Sie verhalten sich eigentlich nicht aggressiv und ziehen sich bei Bedrohung eher zurück. Dass man bei einem Biss generell ins Krankenhaus muss halte ich persönlich für übertrieben. Erfahrungsbericht siehe: http://www.poecilotheria.com/berichte_biss_poecilotheria_regalis.html Der Preis für die Spinne richtet sich nach dem Alter/Größe und Geschlecht. Einen Preisvergleich bekommst du hier: http://www.brachypelma-smithi.de/vogelspinnen-anzeigering.html Der Preis für das Terrarium ist OK, aber für eine regalis nur bedingt geeignet.

PS: Die gestreifte Guatemala ist eine Aphonopelma seemanni
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

spiderman

Beitragvon spiderman » Do 7. Okt 2010, 08:42

Hallo danke für deine Antwort, das terrararium werd ich eh mit kaufen müssen brauch es dann später für ne andre Spinne, wenn ich dann mal die regalis umsetzen muss ,muss ich da mit nem Angriff rechnen? gibt es da irgendwelche handschuhe bei dennen der Biss nicht durchkommt?

hab ne Brachipelma alpobillosum seit dem Sommer und sie hat noch nie ihre Höhle angenommen,aber jetzt aufeinmal sitzt sie 2 Tage drin,und vergrößert sie ,Futter nimmt sie auch an ist es vieleicht ein Anzeichen für ne Häutung?

bei meiner Brachipelma vagans war das Terrarium voll mit Schimmel deshalb hab ich es erneuert,als ich sie wieder reingesetzt hatte, hatte Sie die Höhle bissel zugemacht ,nach 3Tagen hab ich ihr ne Schabe gegeben und wurde geschnapt, jetzt hat sie die Höhle dicht zugewebt ist das auch vielleicht ein Anzeichen für ne Häutung, weil bei der ersten Häutung hatte sie auch die Höhle zugewebt

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Do 7. Okt 2010, 18:24

spiderman hat geschrieben:wenn ich dann mal die regalis umsetzen muss ,muss ich da mit nem Angriff rechnen? gibt es da irgendwelche Handschuhe bei dennen der Biss nicht durchkommt?

Schaum doch mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Solidstar+Schnittschutz-Handschuh&x=9&y=16 Ich selbst habe aber noch keine Erfahrungen mit diesen Handschuhen gemacht.

spiderman hat geschrieben:hab ne Brachipelma alpobillosum seit dem Sommer und sie hat noch nie ihre Höhle angenommen,aber jetzt aufeinmal sitzt sie 2 Tage drin,und vergrößert sie ,Futter nimmt sie auch an ist es vieleicht ein Anzeichen für ne Häutung?
Eine Häutung ist eher unwahrscheinlich, da sie noch Futter annimmt. Nur eine Verfärbung des Abdomen ist ein eindeutiges Indiz für eine bevorstehende Häutung.

spiderman hat geschrieben:bei meiner Brachipelma vagans .... jetzt hat sie die Höhle dicht zugewebt ist das auch vielleicht ein Anzeichen für ne Häutung, weil bei der ersten Häutung hatte sie auch die Höhle zugewebt
Es kommt auch oftmals vor, dass sich die Spinne einfach nur ein paar Tage oder auch Wochen zurückzieht ohne sich zu häuten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zurück zu „Sonstiges“