"Zoofachgeschäfte"

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

"Zoofachgeschäfte"

Beitragvon Badenser » Sa 4. Sep 2010, 14:07

Habe nen Beitrag gefunden,da wurde ich richtig traurig und wütend zugleich.Aber schaut selbst:
http://www.dokus4.me/?s=zoohandel&x=16&y=11
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: "Zoofachgeschäfte"

Beitragvon smithi_admin » Sa 4. Sep 2010, 18:04

Da kaufe ich doch lieber direkt vom Züchter!
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon rennsauRO » Sa 4. Sep 2010, 18:59

Kann man das in Worte fassen? Ich nicht! Bei sowas werd ich einfach nur stinkesauer!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

hermelin88

Beitragvon hermelin88 » So 5. Sep 2010, 00:20

Geht denen eben nur ums geld.was mit den tieren wird ist egal
Hatte in nem zoofachgeschäft mal ne dehydrierte :smithi gesehen. Hab das so schlimm noch nie gesehen.Zwei wochen später war sie nicht meh da.In allen terras waren die pflanzen vertrocknet und die erde staubtrocken.Sollte ich so etwas noch einmal in irgend einem geschäft sehen, dann werde ich anders handeln,als wie den zuständigen verkäufer nur darauf hinzuweisen.Die sind in dem punkt "exoten" sowieso gar nicht geschult.
...... :evil: :evil: :hau :hau

rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon rennsauRO » So 5. Sep 2010, 02:14

@hermelin --- das sind häufig nichtmal gelernte Verkäufer/innen. Zeitarbeiter, Teilzeit- und Minijober ohne Motivation, deren Kinder vielleicht sogar lila Kühe malen und für die Pommes an nem Strauch wachsen. In dieser Reportage fehlts bei den Händlern und Angestellten doch schon soweit, daß die nicht sehen oder sehen wollen, wenn ein Tier krank ist oder sogar schon tot.
Kann mir nicht vorstellen, daß gegen diese Zoo"fach"handlungen noch nie einer Anzeige erstattet hat. Die Verantwortlichen, die dienstgradmäßig dagegen vorzugehen hätten, spielen doch garantiert "drei-heilige-Affen" mit weit geöffnetem Klingelbeutel, so nach dem Motto, je lauter der Inhalt raschelt, desto weniger sehen wir. Da fragt man sich doch, wofür es dann ein Tierschutzgesetz gibt, wenn sich Händler nicht dran zu halten brauchen und keiner da ist, der ein Interesse hat, diese durchzusetzen. ALLES NUR VETTERNWIRTSCHAFT !!! Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus!
Ich für meinen Teil kann nur schauen, daß ich die Tiere, die bei mir leben, ordentlich und so gut wie möglich artgerecht halte. Unser kleiner Kater war auch 5-6 Wochen alt, als wir ihn von Nachbarn übernommen hatten, die ihn mit 4 (!) Wochen von nem Bauern in die Hand gedrückt bekommen hatten, der wäre schon 10 Wochen alt --- HAA-HAAA! Nur gut, daß unser einjähriger Kater so ne Art Mutterrolle übernommen hat mit Spielen, Putzen und Kuscheln, daß der Kleine hoffentlich nicht zu gravierende Schäden davongetragen oder typische Fehlverhalten entwickelt hat. Und das Miezchen in dem Bericht war ganz alleine ohne kätzische oder menschliche Ansprache, wäre, als wenn ein Menschenkind mir zwei Jahren alleine durchkommen müßte. GRAUSAM!!!
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » So 5. Sep 2010, 09:36

Und das schlimmste an dem Bericht ist ja,dass sie am Schluß noch die Läden der 2. Vorsitzenden der ZZF gezeigt haben,die ja für artgerechte Haltung in Zooläden plädieren.Sind ja auch sowas von Heuchler.
Gruß,Nando

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » So 5. Sep 2010, 09:44

Gruß,Nando

Zurück zu „Sonstiges“