AnakinSkywalker hat geschrieben:Naja
da ich Deine Nhandu chromatus gesehen bin ich von der Art auch recht angetan. Die Art ähnelt etwas der Acanthoscurria geniculata und brocklehursti. Wird die auch so ähnlich gehalten? In nen 40x30x30er Terrarium müßte es doch genügen wenn man da eine ecke feucht hält oder? Ansonsten bleibt der Boden ja trocken bis leicht feucht soviel konnte ich mir schon anlesen. Ne friedliche Art ist es ja schonmal. Und soll einfach zu halten sein.
Ja sie wird ähnlich gehalten und sieht auch ähnlich aus wie die Acanthoscurria geniculata nur der Carapax ist hell und nicht dunkel. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind fast identisch.
Nur die Nhandu mag keinen feuchten Bodengrund. Wenn sie nasse Füße bekommt, dann hängt das schöne Tier nur an der Scheibe. Deswegen soll man nur ca. ein drittel des Terrarium feucht halten. Hier ein Bild vom Nhandu chromatus Terrarium.
Wie du siehst habe ich auf der linken Seite den Wassernapf und zwei Pflanzen. Diesen Bereich halte ich feucht und der Rest des Terrarium wird trocken gehalden.