Verfasst am: 16 Mai 2010 18:55 Titel: Hallo an alle
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle
Ich heiße Christian und komme aus Ahorn in Oberfranken.
Zwar habe ich keine Brachypelma smithi aber zwei andere Vogelspinnen der
Brachypelma Gattung und zwar eine Brachypelma albiceps und eine Brachypelma emilia. Zu meinen Bestand gehören noch eine Nhand chromatus und eine Acanthoscurria geniculata. Ich bin noch in einen anderen Vogelspinnen Forum angemeldet aber da passt mir der Umgangston nicht. Wenn da mal Fragen gestellt werden von Usern die ihre erste Spinne haben, bekommen alle fast die selbe Antwort "bitte benutze die suche Funktion". Auch im allgemeinen herrscht da ein rauer Umgangston was ich nicht verstehe da ich selber ein Fernfahrer Forum betreibe und da stets bemüht bin, dass es sachlich und ohne Streiter bzw Pöbeleien zur Sache geht.
Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und muss sagen, dass es hier doch sehr freundlicher zu geht wie in den anderen Spinnen Forum.
So das wars erst mal ich hoffe auf regen Themen Austausch.
MFG Chris
Hallo an alle
- smithi_admin
- Forum Gründer
Verfasst am: 16 Mai 2010 19:51
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chris, herzlich willkommen und viel Spaß in unserem Forum!
Hallo Chris, herzlich willkommen und viel Spaß in unserem Forum!

Mit freundl. Grüßen
smithi_admin
aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5
Re: Hallo an alle
Verfasst am: 16 Mai 2010 20:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier
Ich denke die Foren wo Du angesprochen hast, kenne ich
. Da kann ich Dir nur recht geben. Ich dennke ich spreche für alle wenn ich schreibe daß hier von jedem drauf geachtet daß der Ton so bleibt wie er grade ist.
Meine meinung ist, ein Forum lebt von Beiträgen und da sind manche foren falsch gewickelt auf die Suchfunktion zu verweisen. Fragen bleiben immer offen. Also warum nicht drüber diskutieren? Hier wird alles erklärt, obs 1 oder 100 mal ist. Wer nett fragt bekommt auch nette Antworten.
Ich denke die Foren wo Du angesprochen hast, kenne ich

Meine meinung ist, ein Forum lebt von Beiträgen und da sind manche foren falsch gewickelt auf die Suchfunktion zu verweisen. Fragen bleiben immer offen. Also warum nicht drüber diskutieren? Hier wird alles erklärt, obs 1 oder 100 mal ist. Wer nett fragt bekommt auch nette Antworten.
Verfasst am: 17 Mai 2010 8:23
Danke für die nette Begrüßung hier:D
In diesen Punkt muss ich dir 100% Recht geben. Ein Forum lebt von Beiträgen und Themen und es wird auch danach bewertet.

Meine meinung ist, ein Forum lebt von Beiträgen und da sind manche foren falsch gewickelt
In diesen Punkt muss ich dir 100% Recht geben. Ein Forum lebt von Beiträgen und Themen und es wird auch danach bewertet.
Verfasst am: 18 Mai 2010 8:07 Titel: Hallo an alle
Hallo Chris.
Was soll ich noch groß sagen außer Hallo und Willkommen im Forum.
Den Rest hat ja schon unser Streber gesagt.
Gell,Anakin.
Hallo Chris.
Was soll ich noch groß sagen außer Hallo und Willkommen im Forum.
Den Rest hat ja schon unser Streber gesagt.

Gell,Anakin.

Verfasst am: 29 Mai 2010 16:39
ich hab auch nett gefragt...2 bücher gelesen.
und überall lest man was anderes und ich war mir nicht sicher was zu tun war. dann stellte ich paar fragen
und dann wurde hier über mich gesagt wie kann man sich bloss so blöd
anstellen usw
lg
ich hab auch nett gefragt...2 bücher gelesen.
und überall lest man was anderes und ich war mir nicht sicher was zu tun war. dann stellte ich paar fragen
und dann wurde hier über mich gesagt wie kann man sich bloss so blöd
anstellen usw

lg
Verfasst am: 29 Mai 2010 19:45 Titel: Hallo an alle
Hallo Maxi-King.
Das darfst Du nicht so sehen.
Es ging hauptsächlich darum,das Du viele Fragen gestellt hast,die man mit der SuFu auch mehrfach gefunden hätte.
Und dann auch noch manche Fragrn mehrfach,obwohl die Fragen schon Beantwortet waren.
Ist jetzt nicht Bös gemeint.
Ich hab meine Spinne auch erst seit Januar diesen Jahres,habe mir aber das Forum durchgelesen und mit dem Verhalten meiner Spinne verglichen.
Wenn dann noch was Unklar war,habe ich gefragt.
Hallo Maxi-King.
Das darfst Du nicht so sehen.
Es ging hauptsächlich darum,das Du viele Fragen gestellt hast,die man mit der SuFu auch mehrfach gefunden hätte.
Und dann auch noch manche Fragrn mehrfach,obwohl die Fragen schon Beantwortet waren.
Ist jetzt nicht Bös gemeint.
Ich hab meine Spinne auch erst seit Januar diesen Jahres,habe mir aber das Forum durchgelesen und mit dem Verhalten meiner Spinne verglichen.
Wenn dann noch was Unklar war,habe ich gefragt.
Verfasst am: 29 Mai 2010 22:23
ich habs ja auch nich bös gemeint jetz:-)
sag ja nur.
seh es ja ein.
vllt habt ihr ja recht gehabt.war halt auch nervös is doch klar.
aber danke für die antwort.
ich habs ja auch nich bös gemeint jetz:-)
sag ja nur.
seh es ja ein.
vllt habt ihr ja recht gehabt.war halt auch nervös is doch klar.
aber danke für die antwort.
Verfasst am: 29 Mai 2010 22:35 Titel: Hallo an alle
Hallo Maxi-King.
Am Anfang ist jeder Nervös und will nix ferkehrt machen.
Hallo Maxi-King.
Am Anfang ist jeder Nervös und will nix ferkehrt machen.
Verfasst am: 30 Mai 2010 1:05
ja sag ich ja.bin ja keinem böse oder so.
aber man muss ja nich gleich so schimpfen ;-/
naja egal.würd ja gern in dem forum bleiben.
wird auch nich lang dauern und ich werd mi ne zweite spinne zulegen!
lg an alle
ja sag ich ja.bin ja keinem böse oder so.
aber man muss ja nich gleich so schimpfen ;-/
naja egal.würd ja gern in dem forum bleiben.
wird auch nich lang dauern und ich werd mi ne zweite spinne zulegen!
lg an alle
Verfasst am: 30 Mai 2010 11:42 Titel: Hallo an alle
Hallo Maxi-King.
Es will ja bestimmt keiner,das Du das Forum verlasst.Bleib hier.
Aber zu dem,das Du Dir ne zweite Spinne holen möchtest:schau mal hier http://www.arachnophilia.de/de/arten .Und dann hol Dir auch noch mehr Informationen ein.
Hallo Maxi-King.
Es will ja bestimmt keiner,das Du das Forum verlasst.Bleib hier.
Aber zu dem,das Du Dir ne zweite Spinne holen möchtest:schau mal hier http://www.arachnophilia.de/de/arten .Und dann hol Dir auch noch mehr Informationen ein.
Verfasst am: 30 Mai 2010 14:41
ja klar.danke
informier mich wenn dann scho richtig.
MfG
ja klar.danke
informier mich wenn dann scho richtig.
MfG