Neuer Zuwachs eingetroffen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Neuer Zuwachs eingetroffen

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:01

Verfasst am: 03 Feb 2010 10:46 Titel: Neuer Zuwachs eingetroffen
--------------------------------------------------------------------------------

Bin seit heute (aktuell sind es 2 Stunden) stolzer Besitzer eines Acanthoscurria geniculata Weibchens :lol: oder auch Weißknievogelspinne genannt. Sehr oft wird Sie sogar weiße Smithi genannt :)
Kl= 2,5 cm und sitzt in einem Terri mit 30X30X20cm. Ist aber nicht Ihr Endterrarium :lol:

Grüße AnkinSkywalker

*Storm

Re: Neuer Zuwachs eingetroffen

Beitragvon *Storm » Sa 24. Jul 2010, 17:02

Verfasst am: 03 Feb 2010 19:53
--------------------------------------------------------------------------------

Ha,ich wußte gar nicht,daß jetzt schon Wochenende ist,oder,zumindest ende der Woche. :D
Da wünsche ich Dir doch glatt viel Spaß mit Deinem neuen Hausgenosen oder Genossin.
Dabei fällt mir dich glatt ein,daß ich mal wieder zu meinem Händler fahren sollte und meine Nase an den Terrascheiben plattdrücken sollte.

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 17:02

Verfasst am: 22 Feb 2010 22:39

sooo hab heute auch zuwachs bekommen :D eine Chitarius crawshayi ( mädel )

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:02

Verfasst am: 22 Feb 2010 22:56

Ne Citharischius crawshayi? Is n schönes Tier aber absolut aggressiv was man so liest. Soso haste Dir nen Afrikaner geholt ! 20 cm Bodengrund braucht die Art schon. Da kannste n Terri mit ner 40er Höhe nehmen. Dann kann se budeln wie'n blöder . In der Natur graben die locker 2 Meter tief .

Grüße AnakinSkywalker

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 17:03

Verfasst am: 22 Feb 2010 23:14

joa hab sie im garten gelassen ^^

hab sie in nem 60 x 40 x40 hab ich was platz für meine finger^^ joa ist akro das biest aber ne schicke :wink: wenn ich sie vor die linse bekomm bevor ich sie IN der hand hatte gibts fotos :)

*Storm

Beitragvon *Storm » Sa 24. Jul 2010, 17:03

Verfasst am: 23 Feb 2010 0:58

Ich werde da wohl mal langsam mit meinem Frauchen reden müssen,zwecks Bestand. :D
Da interessieren mich schon 2-3 Achtbeiner.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:04

Verfasst am: 23 Feb 2010 1:43

@ -=Spider=- Ein 60er terri werd ich auch für meine Geni nehmen. Man weiß ja nie wie aggressiv die mal wird. Im moment is die eher n Schisser :lol:. Falltüre auf und Schwups is die in Ihrer Höhle :D: Aber wehe man kommt beim Befeuchten mit dem Schlauch zu nahe an die Höhle. Da wird mal eben die Dohstellung gemacht. Aber traut sich nicht raus die kleine. Aber ich hab Sie in mein Herz geschlossen. Hab hier auch mal ein Foto von Ihr.

@ Storm. Kauf am Besten schon mal viele Blumen. Oder lad sie zu einem 5 Sterne essen ein. Dann wird des bestimmt schon. Also mehr wie meine 3 möcht ich nicht. Es sei denn es gibt noch eine Art die für mich besonders raus sticht. Eine gibts ja noch nur an die kommt keiner ran. Ihr haltet mich bestimmt für Verrückt aber eine Atrax Robustus
würde mich noch reizen :lol:.

Grüße AnakinSkywalker
Meine Andrea

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 17:05

Verfasst am: 23 Feb 2010 8:57

ähhm @sky. also das !! mehr wie 3 schlag dir mal aus dem kopf :lol: ich wollte nur eine :twisted:

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:06

Verfasst am: 23 Feb 2010 9:55

Mit einer Rosea hats bei mir angefangen ja :D ! Dann kam die Smithi und gleich danach noch die Boehmei . Dann hab ich die Rosea verkauft und mir die Geniculata geholt. Würd ich alle Spinnen zusammen zählen käm ich auf 5 Stück. Ne meine 3 Stück hier langen mir :D !

Grüße AnakinSkywalker

*Storm

Beitragvon *Storm » Sa 24. Jul 2010, 17:06

Verfasst am: 23 Feb 2010 17:54

Mit Blumen habe ich keine Chance. Mit nem Essen? 5 Sterne? Ist überlegenswert. Ich werde aber wohl oder übel erst mal of Weile warten. Mal sehen,wer weiß. Bei der smithi war sie ja Feuer und Flamme,wegen der Farbe. Deine Weißknie sieht aber super aus.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:07

Verfasst am: 23 Feb 2010 21:01

Danke noch ist Sie ein Winzling von 2,5 cm :). Hmm, ich hab noch ne Idee :idea:. Du schickst Deine Frau zum Einkaufen dann huscht Du schnell los und holst die Fussel und terris, richtest sie ein und wenn Deine Frau vom einkaufen zurück is sagste einfach "guck mal was vor der Tür lag" :lol: :lol:
Zur Geni muß ich sagen ich bin mit dem Züchter gut befreundet. Schätze kaum daß er mir ein faules Tier andreht. Von dem hab ich meine Smithi, Boehmei und Geniculata. Also hab alle bei ihm gekauft.

@ -=Spider=- Ich hätt n Super Terri für Dich gehabt da hätte sie buddeln können wie'n blöder. Hättest ne Regentonne genommen, dreiviertel mit Erde voll und die hätte sich annähern so tief eingraben können wie in der Natur. Kannst sie aber auch im Garten lassen. Dann haste nen prima Vertikutierer :lol: :lol:

Sorry bin heut gut drauf :lol: :lol:

Grüße AnakinSkywalker

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 17:07

Verfasst am: 23 Feb 2010 23:29

weis nur noch net was ich meinen nachbarn sagen soll :? vllt. das es einen neue art von maulwurf ist oder so ?? :D hmm mal sehen ^^

*Julian444

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 17:08

Verfasst am: 24 Feb 2010 22:02

Zur C. crawshayi:

Das nenn ich ma ein Terra mit platz zum Graben :D

http://www.arachnophilia.de/de/terrarium/4

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 17:08

Verfasst am: 25 Feb 2010 0:31

joa das ist ne gute idee :D und glaub mal die nutzt das auch

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:09

Verfasst am: 25 Feb 2010 1:38

Na bei ner Grabtiefe von 2 metern aber locker :D ! Siehste, hatte nicht unrecht mit der Regentonne :D Man man lass bloß die Pinzette nicht ins loch fallen :D . Dann kannste laut sagen " Houston, we have a problem" .

Grüße AnakinSkywalker

Zurück zu „Sonstiges“