Hilfe!!! :(

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Grazze

Hilfe!!! :(

Beitragvon *Grazze » Sa 24. Jul 2010, 15:28

Verfasst am: 23 Jul 2009 11:12 Titel: Hilfe!!! :(
--------------------------------------------------------------------------------

Meine B. Smithi ist soooo ein Schisserchen...
Ich will die ganzen Tage schon ihr Terrarium reinigen aber sie haut immer sofort ab, sobald ich die Tür aufschiebe... Hab jetzt wenigstens alles an Kork und so schon draußen aber meine Mendoza haut weiterhin immer ab :(
Hat da jemand einen Tip für mich? Weil einfach mit der Hand nehmen geht auch nicht, weil sie direkt weg läuft und einfach so etwas drüber "werfen" mag ich ja schließlich auch nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen diesbzgl. mitteilen und evtl einige Tipps geben könntet, wie ich meine Smithi weniger ängstlich bekomme...
Habe Sie seit November und eigentlich müsste sie mich inzwischen doch kennen... Meine Smithi die ich vor ihr hatte war da viel weniger ängstlich...

Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe!

*little Smithi

Re: Hilfe!!! :(

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 15:33

Verfasst am: 23 Jul 2009 12:05
--------------------------------------------------------------------------------

hi,

erstmal vorne weg: Spinnen "kennen" ihr Halter nicht. Sie erkennen dich nicht am Geruch oder an deiner Hand... Von daher könnte es jeder sein und deswegen sollte man die Tiere immer mit Respekt behandeln (sind immer noch Wildtiere).
Meine Emilia ist da nicht so schwierig, aber du könntest wirklich versuchen eine Heimchendose über sie zu tun. Du meintest, dass du schon alles aus dem Terrarium entfernt hast. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, eine Dose über das Tier zu tun. Selbst, wenn sie dabei läuft kann man vorsichtig und gefühlvoll vorgehen. Wenn sie dann unter der Dose ist entweder warten, bis sie ruhig geworden ist und dann auf die Hand nehmen (wird bei dir wohl schwierig..) oder dann den Deckel langsam drunter schieben: Vorsichtig!! Denn sonst könntest du Beine von ihr einklemmen.

*Grazze

Re: Hilfe!!! :(

Beitragvon *Grazze » Sa 24. Jul 2010, 15:34

Verfasst am: 23 Jul 2009 12:12

Keine Angst... ich behandel meine kleine Mendoza immer respektvoll und vorsichtig.
Ich versuch das mal mit der Dose, wenn Sie wieder aus ihrer Höhle kommt...
Danke

Zurück zu „Sonstiges“