Gelsenkirchen (+Umgebung) Smithi kaufen

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*little Smithi

Gelsenkirchen (+Umgebung) Smithi kaufen

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 15:21

Verfasst am: 18 Mai 2009 22:53 Titel: Gelsenkirchen (+Umgebung) Smithi kaufen
--------------------------------------------------------------------------------

N'abend erstmal :-)

Ich will schon seid meiner Kindheit unter die Spinnenhälter gehen ;-)
Und jetzt will ich den Sprung machen und mir eine B Smithi zulegen.
Ein Terrarium mit Ausstattung habe ich schon fast komplett...

In einem Zooladen in der Stadt (Gelsenkirchen) hab ich dann mal nach Vogelspinnen nachgefragt und die meinten, dass die sowas nicht hätten...
Da das ein recht großer Laden ist (und es auf der HP steht...), bin ich davon ausgegangen, dass die welche hätten.

Über einen Kollegen wurd mir ein Laden in der Umgebung empfolen, aber da dachte ich mir mal: Fragste mal bei denen nach, die sich damit auskennen ;-)

Kennt ihr gute Fachgeschäfte oder private Züchter, die mir eine B Smithi verkaufen würden?

Und dann hab ich noch ne Frage wegen Geschlecht: Kann man das irgendwie bestimmen, bevor sie ganz ausgewachsen sind? Ich würde mir eine wünschen, die noch recht jung ist, aber schon ne schöne Farbe hat (also schon die eine oder andere Häutung hinter sich hat). Ein Weibchen wär natürlich deutlich besser, weil sie entschieden länger leben ;-)

Ich hoffe auf ne gute Beratung :-) Auch wenn es schwierig ist, wenn keiner in der Umgebung wohnt...

lg, little Smithi

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Re: Gelsenkirchen (+Umgebung) Smithi kaufen

Beitragvon smithi_admin » Sa 24. Jul 2010, 15:21

Verfasst am: 26 Mai 2009 6:54
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Infos zur Geschlechtsbestimmung findest du hier: http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html

Hier der Link zur Vogelspinnen Kleinanzeigen Börse. Vielleicht findest du ja etwas in der Nähe von Gelsenkirchen. Bei den jetzigen Temperaturen ist aber auch ein Versand möglich.

http://ar.theraphosidae.net/smithi/boerse.htm

Viel Erfolg!
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*little Smithi

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 15:24

Verfasst am: 26 Mai 2009 9:13 Titel:

jo, danke.

aber mittlerweile habe ich mir eine Brachypelma Emilia gekauft.
In einem Reptilienladen hatten die zwar eine Smithi, aber die war etwa mit den Beinen ein cm lang.... Und so lange wollte ich dann doch nicht warten

und ich find, sie ist recht hübsch geworden :P Aber gerade mal 1 1/2 Jahre alt.
Dateianhänge
230509.jpg
23.05.09_3.jpg

*little Smithi

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 15:24

Verfasst am: 26 Mai 2009 9:14

hoppala... @ smithi_admin
könntest du die vll kleiner machen??

DANKE

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Sa 24. Jul 2010, 15:24

Verfasst am: 26 Mai 2009 13:00

Die sieht ja echt toll aus :D
Mit freundl. Grüßen

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*little Smithi

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 15:25

Verfasst am: 26 Mai 2009 17:30

Danke =)

ich muss nur noch mal mit dem Terri gucken, weil das ist noch nicht wirklich schön dekoriert... Geht es, wenn ich Irgendwas aus dem Garten nehme? Oder ist die Gefahr zu groß, dass ich mir da was einfange? Ich habe mir auch schon mal vorschlagen lassen, die einmal in den Backofen zu legen, damit da alle Keime und Organismen dran sterben...

Geht das, oder haut das vorne und hinten nicht hin?

smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer

Beitragvon smithi_admin » Sa 24. Jul 2010, 15:26

Verfasst am: 29 Mai 2009 7:52

Ja, das ist eine gute Idee mit dem Backofen oder alternativ im Wasser abkochen.
Mit freundl. Grüßen

*little Smithi

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 15:26

Verfasst am: 29 Mai 2009 13:40

okay, Danke =)

ich werd mich da mal demnächst dran versuchen.

Zurück zu „Sonstiges“