Smithi-Fan

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Kysira

Smithi-Fan

Beitragvon *Kysira » Sa 24. Jul 2010, 14:28

Verfasst am: 17 Okt 2008 0:29 Titel: Smithi-Fan
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

durch eine Bekannte wurde ich zum VS-Fan.

Ich finde die Smithi echt interessant, sie fasziniert mich.

Nun ist eine Vogelspinne, auch wenn es eine Smithi ist, in erster Linie immer noch eine Vogelspienne.

Nun meine Frage: Ist eine Smithi für einen Anfänger zu empfehlen, wenn nein, welche ist dann zu empfehlen?

Danke.

*-=Spider=-

Re: Smithi-Fan

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 14:28

Verfasst am: 17 Okt 2008 11:04
--------------------------------------------------------------------------------

hallo
doch eine smithi kann man zum anfang nehmen ;) zu empfehlen sind auch Grammostola rosea oder ne avicularia avicularia, sind auch sehr ruhige spinnen, gib da ne ganze menge mit dennen man anfangen kann .

mfg spider

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 14:29

Verfasst am: 19 Okt 2008 11:27

hehhe ja spider hat recht, wobei man natürlich auch darauf achten muss was für nen charakter die tiere haben!!

die oben genannten tiere sind von hasu aus eher ruhige artgenossen, aber es gibt wie immer auch ausnahmen!!!

aber solltest du dir eine smithi zulegen wollen, werde nwir dir mit rat zur seite stehen.
lg kallepo

*Kysira

Beitragvon *Kysira » Sa 24. Jul 2010, 14:29

Verfasst am: 19 Okt 2008 11:49

Naja, wenn ich mir eine in der Zoohandlung kaufe, woher weiss ich dann welchen Charakter die hat? Sollte ich mir die ruhigste aussuchen?

Auf jeden Fall lege ich mir eine zu.

Und dann komme ich sicher auf Euch zurück.

Danke.

*pinotix

Beitragvon *pinotix » Sa 24. Jul 2010, 14:30

Verfasst am: 19 Okt 2008 16:27

Also ich empfehle für den anfang eine B.Albopilosum! ist nach meiner ansicht nach die ruhigste, und billigste! leider wird sie im handel eher selten angeboten!

ps: das mit der "ruhigsten aussuchen" würde ich nicht gerade tun...auch ne blondi kann ruhig in ihrer ecke sitzen und zuhause hat man dann den salat!

*Dara

Beitragvon *Dara » Sa 24. Jul 2010, 14:30

Verfasst am: 19 Okt 2008 22:51

Kys gib's zu, du hast dich doch schon in Thekla verliebt. :D

*-=Spider=-

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 14:30

Verfasst am: 19 Okt 2008 23:18

looool :D
wenn man einmal mit denen anfängt wirds wie ne sucht ;)

*Kysira

Beitragvon *Kysira » Sa 24. Jul 2010, 14:31

Verfasst am: 20 Okt 2008 17:40

-=Spider=- hat geschrieben:looool :lol:
wenn man einmal mit denen anfängt wirds wie ne sucht :wink:

Da hast du vollkomen recht. Ich habe Daras Smithi namens Thekla gesehen - und bin hin und weg - das ist der Wahnsinn. Hätte nie gedacht dass ich mich mal für ne VS interessieren werde - aber man sieht ja, kanns gar nicht mehr erwarten... :D

Hallo Dara, ja, ich habe mich in Thekla verliebt! So eine Süße...

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 14:32

Verfasst am: 23 Okt 2008 16:48

ja..das ist ne sucht..aber ich würde sagen die terraristik im allgemeinen...hätt ich vor 1,5 jahren gewusst was nach der ersten kornnatter noch alles kommt hätte ich mir das wohl nochmal überlegt ;)

naja das mit dem charakter ist so ne sache..also wenn die spinne rumläuft ist das auch ein gutes zeichen würd ich sagen..guck einfach ob der körper eingefallen aussieht und ob die beine so komisch angezogen sind...wenn ja...finger weg!!!

ansosnten hab ich es schon erlebt, dass die spinnen im nassen gehalten wurden, also ne art matsch als bodengrund da war...auch nicht gut..also in so einem fall würd ich nen anderen händler aufsuchen. und guck nach, ob du die futtertiere einzeln kaufen kannst. so ne spinen macht niemals so ne ganze heimchen/heuschreckendose alleine platt..davor sterben die futtertiere und das ist doch ein seeehr teurer spass dann..in meinem ladne kann ich die futtertiere einzlen kaufen..jedenfalls die großen und mittleren heuschrecken. hab aber noch ein chamäleon, der frisst eh viel, da fällt dann immer mal wieder was für die spinnen ab.

wie schon weiter oben beschrieben gibt es noch viele andere schöne arten, die für anfänger geeignet sind. ich habe selbst mit ner smithi angefangen, der preis ist natürlich höher als bei ner rosea, aber sie ist halt auch was besonderes. werde wohl bald mal meine rosea verkaufen und mir dafür eine versicolor oder metallica zulegen..mal gucken...

viel spass noch mit deiner spinne!! bei fragen biste immer herzlich willkommen!!

lg kallepo
Dateianhänge
foto_104.jpg
mein kleiner insektenvertilger

Zurück zu „Sonstiges“