Spinne nach einem Jahr gestorben :(

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Souldy

Spinne nach einem Jahr gestorben :(

Beitragvon *Souldy » Sa 24. Jul 2010, 13:52

Verfasst am: 09 Apr 2008 20:43 Titel: Spinne nach einem Jahr gestorben :(
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich hatte nun meine brachypelma-smithi ein Jahr und nun ist sie vor 3 tagen bei der Häutung gestorben :(

Ich muss sagen, ich war nun eine Woche nicht zuhause... die Spinne war alleine, ich wusste das sie nun mit der Häutung demnächst drann war... sie hatte auch nichts mehr gefressen... hatte davor allerdings schone ein Zeit wo sie auch nichts gefressen hatte... ihr körper war auch eigentlich ziemlich dick, somit hatte ich eigentlich keine bedenken....

Ich hatte meine Lampe an einer zeitschaltuhr... um die wärme zu halten... die war am Tag so ca. 8 stunden an... die birne muss in der Woche wo ich nicht da war, wohl durchgebrannt sein... hatte leider auch keine heizungen an.. also denke ich das die Spinne so um die 15 - 18 grad im teraium hatte...

Aber stirbt die so schnell daran ??????
Ich weiss echt nicht was ich falsch gemacht haben soll....
Sie hatte ungefähr in dem Jahr an die 4 Häutungen gehabt und war auch schon gut gewachsen... dieses mal kam sie nicht aus der haut raus... war aufrecht am glas... bin total traurig....

*Juli

Re: Spinne nach einem Jahr gestorben :(

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 13:52

Verfasst am: 10 Apr 2008 11:37
--------------------------------------------------------------------------------

he, das tut mir leid für dich!!!

vielleicht lags an der temperatur.. mag auch sein, dass du vielleicht zu wenig luftfeuchtigkeit hattest und sie nicht aus der haut kam?
das kann man nie wissen...

ist aber unendlich schade!!

*Souldy

Beitragvon *Souldy » Sa 24. Jul 2010, 13:52

Verfasst am: 10 Apr 2008 20:16

Ja sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht....
Echt schade und leider auch SCHEI*****

Das problem ist, ich bin mitten am umziehen und ich hatte einfach nicht die Zeit jeden Tag nach der Spinne zu schauen... weil ich ja nicht jeden tag hin und her pendeln konnte....

Ich werde mir auf jedenfall eine neue kaufen und noch besser drauf aufpassen ;) Aber erst nachdem ich umgezogen bin etc. denn jetzt habe ich echt nicht die nerven dazu...

trotzdem bin ich noch traurig... habe ihr ein schönes Grab gemacht... hab echt an der Spinne gehangen, vor allem weil sie so schön zam war und man sie problemlos heraus nehmen konnte... naja... schade

*born4vw

Beitragvon *born4vw » Sa 24. Jul 2010, 13:53

Verfasst am: 13 Apr 2008 0:08

hey das tut mir leid für dich...hol dir auf jeden fall wieder ne neue, schließlich sind die einfach total faszinierend!! ;)

*Souldy

Beitragvon *Souldy » Sa 24. Jul 2010, 13:53

Verfasst am: 15 Apr 2008 22:11

Ja, das werde ich auch machen und wieder mit genauso viel liebe drann gehen wie mit der die ich bisher hatte.... ich hatte so ein spaß an der spinne... aber nun vollziehe ich erst mein Umzug, dann habe ich auch wieder alle Zeit.

Es gibt auch Fotos meiner Spinne auf Sould.de wer sie sich mal anschauen möchte wie sie ausgesehen hat

Zurück zu „Sonstiges“