Terraristika Hamm Sa. 02. März 2011

Informationen zu den Themen: TV-Sendungen / Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Terraristika Hamm Sa. 02. März 2011

Beitragvon smithi_admin » Sa 8. Jan 2011, 18:20

Am Samstag den 02. März 2011 ist es wieder soweit: Terraristika Hamm

http://www.terraristikahamm.de/index.php#main
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zahnfee
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Jan 2011, 22:17

Re: Terraristika Hamm Sa. 02. März 2011

Beitragvon Zahnfee » Sa 19. Mär 2011, 13:04

Das Datum stimmt nicht ganz ^^ war der 12. März.

Aber ist ja eh rum. War jemand von euch da ? Wenn ja was hattet ihr für einen Eindruck und vorallem was habt ihr schönes mitgenommen ?

Zu mir/uns:
Erstmal haben wir für rund 120km ca. 4 1/2 std. gebraucht !! Damit wir alles sehen und das bekommen was wir eigentlich haben wollte, mussten wir dann ein wenig flotter über die Börse flitzen :P

Wir sind eigentlich hingefahren um uns eine subadultes Avicularia Versicolor Weibchen und eine Kornnatter zu holen. Die Kornnatter war kein Problem. Nur bei der A. Versi gab es Probleme, denn es gab keine mehr.... Damit wir dann nicht "umsonst" hingefahren sind haben wir uns dann einen Spiderling mitgenommen. Da das Terra für eine subadulte Baumspinne bereits Wochen zuvor eingerichtet worden war, konnten wir dieses ja auch nicht so leer da stehen lassen.....

Auf der Börse haben wir dann auch den Züchter getroffen, von dem ich meinen B. Smithi und A. Geniculata (hatte er mir dazu geschenkt) bekommen habe. Nunja wie das so ist quatscht man erstmal ausgiebig über Spinnen und schaut sich die Tierchen an die er Anbietet. Siehe da ! Er hat ja auch schicke Baumspinnen. Somit "mussten" wir uns auchnoch eine Poecilotheria Regalis mitnehmen. Die jetzt in das zuvor schick eingerichtete Terra eingezogen ist und sich pudel wohl fühlt.

Es war unsere erste Terraristikbörse. Aufgrund des Zeitdrucks haben wir uns kaum etwas genauer Anschauen können. Denn man musste ja auch an den Einkaufszettel denken. Schade eigentlich denn so konnte man die Tiere die man nicht jeden Tag sieht garnicht genauer unter die Lupe nehmen.

Also mein Tipp für jeden der mal auf so eine Börse gehen mag. Nimmt euch nicht zu viel vor. 1-3 Teile auf die Einkaufsliste und der Rest spontan. Es wird sonst zu stressig. Zum einfach mal schauen ist sowas super!! Es gibt soviele interessante Tierchen zu sehen und vorallem bekommt man viele hilfreiche Tipps.


Fazit zu Hamm:

pro:
- Viel zu sehen
- Viele Informationsmöglichkeiten
- Möglichkeit nette Kontakte zu treffen
- Eine super Möglichkeit den Geldbeutel leer zu machen und die Taschen voll :P
- Viele günstige Gegenstände, Tiere, Futter etc zu bekommen (Vorsicht!! Nicht jeder Stand ist so)

kontra:
- Stressig wenn man sich eine Einkaufsliste macht
- Fahrt man so los, dass man ohne Berücksichtigung von größeren Verzögerungen rund eine halbe Std vor Eröffnung da sein sollte. Kommt man locker 2-3 Std nach Eröffnung an ^^
- Fährt man zu früh los muss man vor Ort warten
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Terraristika Hamm Sa. 02. März 2011

Beitragvon Badenser » So 20. Mär 2011, 09:13

Hallo Zahnfee.
Ich hab da ne andere Technik für Börsen:wenn ich auf ner Börse bin,schau ich an jedem Stand genau hin,was es gibt.Wenn es mir gefällt,reserviere ich es.Wenn ich durch bin,gehe ich zu den Ständen hin und hole mir mein Zeug.Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste