Terraristika Hamm am 04.06.2011

Informationen zu den Themen: TV-Sendungen / Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Zahnfee
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Jan 2011, 22:17

Terraristika Hamm am 04.06.2011

Beitragvon Zahnfee » Do 19. Mai 2011, 08:09

Veranstaltungsort:

Zentralhallen Hamm
Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4
59063 Hamm

Öffnungszeiten: Samstag den 04.06.2011 ab 10:00 Uhr
Eintritt: 10,00 EUR unter 6 Jahren frei. Karten sind ausschließlich am Börsentag an der Tageskasse erhältlich.

Quelle: http://www.terraristikahamm.de/

Wer geht hin ? Und vorallem was möchtet ihr mitnehmen ?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das dieses Jahr nochmal antute. Hab auf der letzten Börse in Reklinghausen erst einen Großeinkauf getätigt. Aber wenn ich hinfahre dann auch nur um einfach mal entspannt zu schauen und eventuell noch ein günstiges Terrarium mitnehmen (gibt da echt gute zu super Preisen).
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Terraristika Hamm am 04.06.2011

Beitragvon smithi_admin » So 22. Mai 2011, 21:33

Hallo Zahnfee,

das ist mit Abstand die beste Terraristikmesse in NRW und vielleicht auch in ganz Deutschland !?
Aktuell habe ich erst einmal keinen Bedarf an weiteren Tieren. Ich bin immer noch mit der Aufzucht meiner letzten Neuerwerbungen beschäftigt ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Zahnfee
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 55
Registriert: So 16. Jan 2011, 22:17

Re: Terraristika Hamm am 04.06.2011

Beitragvon Zahnfee » Fr 24. Jun 2011, 20:57

Ja lieber Admin so gehts mir auch :P Habe viele kleine mitlerweile (diese schlimme Sucht...) die ich aufziehen muss.

Hallo Zahnfee,

das ist mit Abstand die beste Terraristikmesse in NRW und vielleicht auch in ganz Deutschland !?
Aktuell habe ich erst einmal keinen Bedarf an weiteren Tieren. Ich bin immer noch mit der Aufzucht meiner letzten Neuerwerbungen beschäftigt ;)


Hmm diese als "beste" zu bezeichnen ist Ansichtssache. Da es teilweise halt echt zu voll ist und man somit nicht jeden Händler beobachten kann, das dieser auch seine Tiere beim Verkauf richtig anbietet bzw. hält. Habe da Vogelspinnen in Filmdosen gesehen da waren die Taster am Boden und die Spinnenwarzen am Deckel !!!! Da war nix mit Bewegung !

Aber wer will das bei so einer Menschenmasse kontrollieren ?

Man hat natürlich auch super Möglichkeiten an die exotischsten Tierchen zu kommen und auch viele Kontakte zu knüpfen. Zudem kann man auch sehr sehr viele Tiere sehen.

Das war jetzt mein zweiter Börsenbesuch in Hamm und ich werde wieder hinfahren. Allein wegen dem günstigen Futter für meine Schlange. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer bestimmten Scharbenart.

Wenn jemand nicht so auf die Menschenmassen steht und eigentlich nur mal schauen möchte oder nicht gerade das seltenste vom seltensten sucht, dem kann ich die Terra Ruhr in Reklinghausen nur empfehlen.
Sie ist übersichtlich und man bekommt eigentlich auch alles zu guten Preisen: Terrarien, Futtertiere und ich glaube 12 Vogelspinnen sind uns beim letzten mal in die Tasche gefallen.....
Auf einer kleineren Börse ist auch einfach mehr "Zeit" für einen Smaltalk mit dem Verkäufer. Außerdem ist die Parksituation dort besser. Man muss nicht im Cafe del sol essen gehen um zu parken :P

Aber ich würde trotzdem jedem der Interesse an der Terraristik hat, raten einmal nach Hamm zu fahren. Allein um mal zu schauen ;)
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Terraristika Hamm am 04.06.2011

Beitragvon Azrael » Fr 24. Jun 2011, 21:38

smithi_admin hat geschrieben:...und vielleicht auch in ganz Deutschland !?
Hmm... Marbach? ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus


Zurück zu „Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste