was ist das nur für ein netz?!

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

was ist das nur für ein netz?!

Beitragvon lol1000 » So 26. Dez 2010, 20:39

Hi libe leuts von nah und fern!
ich verpaarte vor kurzem meine dificillis und nun ist sie in der hinteren ecke ein dichtes großes senkrechtes net am spinnen und mit dicht meine ich echt und durschsichtig naheszu schneeweiß da ich dies bei ihr noch nie sah und gar vermuhte das es was mit der paarung zu tun hat wollte ich gerne wissen was es damit auf sich hat.
mfg

Simone
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 50
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:28

Re: was ist das nur für ein netz?!

Beitragvon Simone » Di 28. Dez 2010, 16:05

Hi, ich kenne so weisse Netze nur als Spermanetz vom Bock!?!

So wie ich Dich verstanden habe, hat dein Weib diesen Netz gemacht, oder?

Ich kann dir nicht sagen, wann die Weiber ein Kokon bauen nach der Paarung, vielleicht wirds ja einer.... :lol: Ein Foto von diesem "kreativen Bau" wär klasse, dann kann man dir hier bestimmt weiterhelfen. bis dann erstmal.


Simone

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Re: was ist das nur für ein netz?!

Beitragvon lol1000 » Do 30. Dez 2010, 01:40

hi
ja das isn mädel
und die paarung ist erst 2 wochen hehr aber...
heute morgen lag das netz zusammengeknüllt in einer ecke!?
also ich glaube die hatte nur lange weile :mrgreen:

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: was ist das nur für ein netz?!

Beitragvon Chris » Mo 3. Jan 2011, 08:24

lol1000 hat geschrieben:hi
ja das isn mädel
und die Paarung ist erst 2 wochen hehr aber...


Ok nach einer Verpaarung spinnen die Mädels wie verrückt. Meine Lasiodora parahybana Spinnt heute noch sehr stark und ich denke, dass sie einen zweiten Kokon baut. Aber wenn die Verpaarung erst zwei Wochen her war ist/kann es noch kein Kokon Bau sein.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast