Wer von euch züchtet noch?

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Wer von euch züchtet noch?

Beitragvon Chris » Mi 15. Dez 2010, 12:19

Hallo wer von euch züchtet/verpaart noch?

Irgendwie kommt es mir vor als ob am Vogelspinnenmarkt nichts mehr los ist.
Ich habe noch Lasiodora parahybana der 4-5 Fh zu Hause zum Verkauf und die gute baut bestimmt bald ihren zweiten Kokon (oh Gott nicht schon wieder 2000 Slings). Meine Lasiodora parahybana hat das letzte mal im September gefressen und trotzdem hat ihr Hinterleib mittlerweile eine Größe von einen Golfball erreicht. Das deutet darauf hin, dass noch Sperma von der letzten Verpaarung in ihrer Spermathek ist und die gute bald wieder einen Kokon baut.

Letzte Woche habe ich meinen adulten Lasiodora klugi Bock verkauft. Na ja erst wollte er ihn kaufen dann hat er mir aber ein B.auratum Mädchen zum Tausch vorgeschlagen wo ich natürlich darauf eingegangen bin. Normalerweise müsste die Dame morgen mit der Post kommen.

Wäre schön wenn man es wüsste wer hier im Forum noch züchtet wegen An/Verkauf oder Tausch.

So ne kleine Vogelspinnenbörse!!!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Re: Wer von euch züchtet noch?

Beitragvon lol1000 » So 26. Dez 2010, 10:26

Hi
ich habe vor kurzem das erste mal verpaart es scheint aber geklappt zu haben
die verpaarte spinne ist eine l.dificillis und habe auch vor in nem monat meine kraushaars zu verpaaren

also ja ich züchte(und das mit 13 jahren wohlgemerkt! :top) zurzeit habe ich auch ein paar spiderlinge da aber nicht von mir die habe ich von nem züchter der sein hobby aufgegeben hat :(

also tschüss und viel spass mit dem tauschgut^^

Maximilian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 16:00

Re: Wer von euch züchtet noch?

Beitragvon Maximilian » Mi 5. Okt 2011, 16:32

Ich überlege seit geraumer Zeit mir eine Vogelspinne zuzulegen schrecke aber noch zurück, weil mir immer wieder bewusst wird, wie viel Know-how dafür notwendig ist. Es mögen ja ganz interessante Tiere sein, aber mir scheint das noch eine Nummer zu groß zu sein. Womit sollte man denn eigentlich beginnen, wenn man eines Tages eine Vogelspinne im Wohnzimmer halten möchte?

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch züchtet noch?

Beitragvon rennsauRO » Mi 5. Okt 2011, 16:55

Zuerst suchst Du Dir ein Tier aus, was Dir gefällt, zum beispiel hier: http://www.arachnophilia.de/de/arten , informierst Dich über die Lebensweise, besorgst ein passendes Terrarium und richtest es ein. Jetzt in der kühleren Jahreszeit wirst Du keinen verantwortungsvollen Züchter oder Händler mehr finden, der versendet. Entweder wartest Du dann bis nächstes Jahr oder besuchst Börsen (mit den Terminen kennen sich andere besser aus als ich*gg*).

Wenn jetzt die Frage nach einer idealen Anfängespinne in Deinem Kopf rumschwirrt - die gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Wer von euch züchtet noch?

Beitragvon Badenser » Fr 7. Okt 2011, 19:11

Hey Maximilian.
Hast ja jetzt nen Tipp bekommen,wo Du Informationen her bekommst.Ich kann Dir noch nen Tipp wegen Börsen geben: www.Terraristika.com
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste