Wie hoch die Gefahr dass Bock nicht überlebt?

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*tobinger

Wie hoch die Gefahr dass Bock nicht überlebt?

Beitragvon *tobinger » Fr 23. Jul 2010, 23:15

Verfasst am: 07 Jan 2009 5:27 Titel: Wie hoch die gefahr dass Bock nicht überlebt.
--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
habe interesse entwickelt wenn meine smithi reif ist sie zu züchten aber wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit dass der Bock nicht überlebt und wie kann ich mich da schlau machen was ich für ne züchtung wissen muß?

merci

*Zizou

Re: Wie hoch die gefahr dass Bock nicht überlebt.

Beitragvon *Zizou » Fr 23. Jul 2010, 23:17

Verfasst am: 07 Jan 2009 7:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin,
Natürlich in diesem Buch und in unzähligen Threads!
Die Zucht (nicht Züchtung ;) ) soll wohl relativ einfach sein, und das Männchen überlebt meistens (oder wie war das gemeint?)
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
_________________
If the facts don't fit the theory, change the facts (Einstein)

*tobinger

Re: Wie hoch die gefahr dass Bock nicht überlebt.

Beitragvon *tobinger » Fr 23. Jul 2010, 23:19

Verfasst am: 07 Jan 2009 13:32 Titel: hallo
--------------------------------------------------------------------------------

ja dass meinte ich wie hoch die Gefähr ist dass der Bock umgebracht wird

*Julian444

Re: Wie hoch die gefahr dass Bock nicht überlebt.

Beitragvon *Julian444 » Fr 23. Jul 2010, 23:20

Verfasst am: 08 Jan 2009 1:06 Titel: Re: hallo
--------------------------------------------------------------------------------

Allgemein nicht hoch, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Es kann immer mal vorkommen, dass das Männchen den Fehler macht,
und nicht rechtzeitig abhaut.
Man kann das Männchen aber nach der Paarung schnell mit einer übergestülpten Heimchendose vor dem Weibchen schützen.

*Zizou

Re: Wie hoch die gefahr dass Bock nicht überlebt.

Beitragvon *Zizou » Fr 23. Jul 2010, 23:20

Verfasst am: 22 Jan 2009 18:54
--------------------------------------------------------------------------------

Moin,
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass der Bock gefressen wird, liegt an ein paar Faktoren:
wie satt das Weibchen ist!
Wie oft das Männchen schon "ran" musste/ wie lange dessen Reifehäutung her ist!

Es wird sogar angenommen, dass Männchen mit der Zeit immer weniger arttypisch "trommeln" können, was für ihn tödliche Folgen (Weibchen erkennt das Männchen nicht mehr als potentiellen Sexpartner) haben kann!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
_________________
If the facts don't fit the theory, change the facts (Einstein)


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste