Paaren - Herkunftsnachweis für Nachwuchs?

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Freasy

Paaren - Herkunftsnachweis für Nachwuchs?

Beitragvon *Freasy » Fr 23. Jul 2010, 22:55

Verfasst am: 06 Sep 2007 18:31 Titel: Paaren
--------------------------------------------------------------------------------

hi ich wollte vll irgend wann mal gucken wie spinnen sich paaren darf mann das den ohne zuchtschein oder gibs da ärger??

*the_nice_guy

Re: Paaren

Beitragvon *the_nice_guy » Fr 23. Jul 2010, 22:55

Verfasst am: 06 Sep 2007 20:56
--------------------------------------------------------------------------------

so richtig kenn ich mich net aus, aber man muss bei bedrohten arten usw einen herkunftsnachweis führen, aber wenn man die tierchen in private hände abgibt und diese nicht an einen zoohandel oder ähnliches verkaufen will, sollte es da keine probleme geben
wo kein kläger, ...
gruß the_nice_guy

wenn ich mich irren sollte berichtigt mich bitte

*-=Spider=-

Re: Paaren

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 22:56

Verfasst am: 06 März 2008 22:08
--------------------------------------------------------------------------------

huhu
hab dann gestern das erste mal ne paarung probiert ( nicht ich die anderen zwei) :lol:
war ne bilderbuch paarung und das männlein hats überlebt :D
weiß nich genau ob ich nochmal ausprobieren soll, man sollte sie ja öffter zusammen setzen, was meint ihr??
ich mein naja der bock hat ja nur seine sache zu erfüllen aber umbedingt von seiner kurzen bekanntschaft verspeisen zulassen :(
sah wirklich gut aus, aber obs geklappt hat, keine ahnung :( wenn ich ihn noch mal rein setzen würde dann wüßte ich es, ist aber eben das risiko was man bei der paarung hat :(

achso das war meine Grammostola grossa ( Big Berta)

*Juli

Re: Paaren

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 22:56

Verfasst am: 08 März 2008 2:37
--------------------------------------------------------------------------------

mh, bin da leider unerfahren, von daher kann ich dir wohl keinen guten tip geben... aber ich nehme mal an, das funktioniert schon - in der freien wildbahn treffen sich die kleinen ja auch nicht mehrmals, nur um sicherzugehen ;)

drück dir die daumen!!!

*-=Spider=-

Re: Paaren

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 22:57

Verfasst am: 08 März 2008 12:29
--------------------------------------------------------------------------------

ja das stimmt !! aber dafür gibts da auch mehr böcke :wink:
ich warte jetzt erst mal ab, also vorerst hat er pause und wenn es ja geklappt hat dann darf er sein restliches leben bei mir genießen.

ist echt ein dummes gefühl so ne paarung aber auch aufregend, hab die beiden keinen mom aus den augen gelassen

dann hoff ich mal :)

danke für die antwort :wink:

*Kallepo

Re: Paaren

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 22:57

Verfasst am: 16 März 2008 13:18
--------------------------------------------------------------------------------

dsa ist ja mal ein echt geiles bild! sowas hab ich noch nei gesehen, ausser mal im tv!

wer ist da wer?

*-=Spider=-

Re: Paaren

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 22:58

Verfasst am: 16 März 2008 13:21
--------------------------------------------------------------------------------

links heinz und rechts die dicke berta, hab auch ein video :) nur war das alles was schnell :( aber doch interessant

*Kallepo

Re: Paaren

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 22:58

Verfasst am: 16 März 2008 13:22
--------------------------------------------------------------------------------

schick mir das mal per icq..einfach pn an mich!!!

*-=Spider=-

Re: Paaren

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 22:58

Verfasst am: 16 März 2008 13:26
--------------------------------------------------------------------------------

aber lach nich, ich habs übertont :D

*Kallepo

Re: Paaren

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 22:59

Verfasst am: 16 März 2008 13:28
--------------------------------------------------------------------------------

nee würd ich nie machen!!!

*-=Spider=-

Re: Paaren

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 22:59

Verfasst am: 16 März 2008 13:29
--------------------------------------------------------------------------------

na dann bin ich ja mal gespannt :D

dauert aber noch nen mom ich muß es umwandeln weil ist auf mein hdy.

*Kallepo

Re: Paaren

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 23:00

Verfasst am: 16 März 2008 13:33

--------------------------------------------------------------------------------

wenns nen sony ist kann ichs abspieln ,das ist kein prob..diese .3GP dateien sind lesbar ;)

*-=Spider=-

Re: Paaren

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 23:01

Verfasst am: 16 März 2008 13:34
--------------------------------------------------------------------------------

ja dann hauts ja hin :)

*Kallepo

Re: Paaren

Beitragvon *Kallepo » Fr 23. Jul 2010, 23:01

Verfasst am: 16 März 2008 13:39
--------------------------------------------------------------------------------

ok siehe deine neuen nachrichten!!

*Juli

Re: Paaren

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 23:01

Verfasst am: 16 März 2008 16:39
--------------------------------------------------------------------------------

he, kannste das nicht irgendwie hier reinstellen, dann haben wir auch was von :D


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste