Transport

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Noob

Transport

Beitragvon *Noob » Fr 23. Jul 2010, 22:30

Verfasst am: 02 Jul 2007 23:50 Titel: Transport
--------------------------------------------------------------------------------

hallo ihr lieben

auf den tauschbörsen und anzeigen für vs findet man immerwieder angaben zum transport... per päckchen, paket usw...

wie hab ich mir das vorzustellen? wie kann man ein so erschütterungsempfindliches tier denn verschicken, ohne dass es hops geht?

ich finde allein die vorstellung haaresträubend!

lg
noob

*Juli

Re: Transport

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 22:31

Verfasst am: 03 Jul 2007 13:23
--------------------------------------------------------------------------------

bin auch kein großer freund von und habs auch noch nicht ausprobiert...
man packt die spinne in ne heimchendose, die mit papier ausgekleidet ist (dann fliegt sie nicht durch die gegend), das ganze kommt in de styropor-box, um die temperatur zu halten.. und dann wird "lebendversand" draufgeschrieben und der post vertraut, dass sie nicht zu viel dran rüttelt......

aber stimmt schon, optimal ist das nicht.
habe meine smithi aus nem terraladen aus ner anderen stadt und musste sie leider auch an die 2 stunden durch die gegend kutschieren, sie war danach nicht sehr glücklich..
also stress bedeutet der transport so oder so - ob du sie jetzt in der hand trägst oder in ein päckchen steckst...

kommt aber auch wieder auf die spinne drauf an - nem baumbewohner wird das noch eher egal sein als nem bodenbewohner...

*Mendeed

Re: Transport

Beitragvon *Mendeed » Fr 23. Jul 2010, 22:31

Verfasst am: 03 Jul 2007 17:10
--------------------------------------------------------------------------------

So einen Postversand könnte ich jetzt auch nicht verantworten.
Kann mir vorstellen, dass das für das Tier mehr als NUR Stress bedeutet.
_________________
Warum bin ich?
Weil du gewesen sein wirst!

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Transport

Beitragvon smithi_admin » Fr 23. Jul 2010, 22:31

Verfasst am: 03 Jul 2007 18:34
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe meine VS im Terraristuik Fachgeschäft gekauft. Ich würde auch nicht auf einen Postversand setzen, da es für das Tier zu stressig ist und man die "Katze im Sack" kauft.
Am Besten finde ich es auf den Terraristikbörsen, wo direkt beim Züchter gekauft werden kann und die Spinnen dort auch noch preisgünstiger sind.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Noob

Re: Transport

Beitragvon *Noob » Fr 23. Jul 2010, 22:32

Verfasst am: 03 Jul 2007 23:34
--------------------------------------------------------------------------------

naja finde es ist schon was anderes, ob man die spinne 2 stunden per hand transportiert oder sie in einen karton stopft und sie im schlimmsten fall tagelang unterwegs ist... und wie die post mit paketen umgeht, weiss man ja... egal, was da drauf steht als warnhinweis :/

werde mir jedenfalls keine schicken lassen... und sicher auch keine verschicken *g*

*Juli

Re: Transport

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 22:32

Verfasst am: 04 Jul 2007 13:11
--------------------------------------------------------------------------------

frage mich nur, ab wann das tierschutzgesetz erlaubt, ein tier zu schicken....
z.B. nen hund in ein päckchen stecken - auf so ne idee würde niemand kommen.

ich möchte mir ein tier auch lieber angucken und sehen, wie es reagiert....
spinne per post ist ja, als würde man einfach bloß ein buch bestellen!

*Juli

Re: Transport

Beitragvon *Juli » Fr 23. Jul 2010, 22:33

Verfasst am: 04 Jul 2007 13:29
--------------------------------------------------------------------------------

hab dazu grad noch nen link gefunden...

http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=16807

gaaaanz detailliert, aber englisch...


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste