Seite 1 von 1

noch ein Kokon

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 19:31
von Chris
Heute (bin zu hause wegen den Feiertag) habe ich meine Terrarien alle bewässert und gepflegt. Dabei habe ich meine 10 Monocentropus balfouri die ich letztes Jahr in der 2 FH gekauft habe von der Faunabox in ihr Terra umgesetzt. Die kleinen haben jetzt eine KL von gut 2,5cm-3,5cm und man erkennt schon gut die Färbung.
Ganz besonders habe ich mich aber gefreut als ich das Terra von der Avicularia metallica mir vorgenommen habe. Die gute hat mir nach 5 Wochen der Verpaarung einen Kokon gebaut :beer :top :beer
Zur Zeit läuft bei mir eh alles supi was die Tiere betrifft. Denn auch meine Kornnatter hat mir 7 Eier gelegt.

Re: noch ein Kokon

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:49
von Badenser
Hey Chris.
Das hört sich alles klasse an.
Da blüht ja das Geschäft wieder. :D

Re: noch ein Kokon

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:09
von Holger1313
Glückwunsch,Chris und viel Erfolg,daß du paar Hundert facher Papa wirst. :lol:

Re: noch ein Kokon

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 04:43
von arachnophob
Drück mal was Ich nur kann,
würd für mind 10 direkt Interesse bekunden...
...Klasse sache :top

Re: noch ein Kokon

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:30
von Hackfried
wenn du so betonst bei den "tieren", fällt mir die lebensweisheit ein: "pech im spiel und glück in der liebe oder umgekehrt." ich glaube dies gilt für alle lebensbereiche. läuft etwas außergewöhlich gut, läuft auch garantiert was anderes schlecht. - aber vielleicht liegts auch daran, dass das leben kein ponnyhof ist und das alles gut läuft statistisch nicht vorgesehen ist.
auf jedenfall gratulation, dass deine tiere dir holt sind und du nen run mit deinen verpaarungen hast. - der beste freund des menschen ist doch die spinne, da sie nicht bellt, dir nichts vom teller klaut und nicht gassi gehen möchte.
Monocentropus balfouri is einfach optisch und von der haltung her eine geile spinne. ich habe auch schon mit dieser art geliebäugelt. da man ihr aber nachsagt sie wäre scheu und wenig zeigefreudig, hat mich dieses bis jetzt abgeschreckt. - ich denke besonders im moment über ein terra mit einer art in gruppenhaltung nach. mal sehen was es am ende wird.

Re: noch ein Kokon

Verfasst: So 5. Mai 2013, 18:38
von Chris
Heute gemacht meine Avicularia metallica mit ihren Kokon

Bild

Re: noch ein Kokon

Verfasst: So 5. Mai 2013, 22:58
von Hackfried
bei deinem run an erfolgreichen nachwuchs scheinst es deinen tieren optimal zu gehen. glückwunsch an dich für deine spinnenhaltung!
das verhältnis kokon und spinne is schon eindrucksvoll, da kann man schon von big pack reden.

Re: noch ein Kokon

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 00:25
von arachnophob
Ja man Heftiges Verhältnis!

In Frankfurt liegen sonst so Beutel rum,
nur ohne Spinnen :(