P.regalis Nachwuchs

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

P.regalis Nachwuchs

Beitragvon Chris » So 1. Jul 2012, 19:50

Heute habe ich meiner P.regalis den Kokon abgenommen und ihn geöffnet.

Bild

es waren 141 P.regalis drin im Larven Stadium 2. Als nächstes kommt die erste Fresshaut. Da sie schon im LV 2 sind habe ich sie gleich einzeln in Becherehen getan 141 Stück.

Bild

das ganze hat ein wenig gedauert aber ich und meine Frau sind stolz wie Oscar da es der erste Kokon von dieser P.regalis war.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: P.regalis Nachwuchs

Beitragvon rennsauRO » So 1. Jul 2012, 23:19

Lustiges Gewusel :D
Vor allem interessant, dass die schon so lange Haare an den Beinchen haben, einfach herzig ♥♥♥
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
chakra76
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:18
Wohnort: Darmstadt

Re: P.regalis Nachwuchs

Beitragvon chakra76 » Mo 2. Jul 2012, 11:11

Glückwunsch...ein größeres Lob an den Halter, als die Vermehrung seiner Tiere gibt es nicht. Da hat man alles richtig gemacht !!!
Meine Pfleglinge :-) 0.1 B.smithi 0.1 G.rosea 0.0.1 A.versicolor 0.0.1 P.metallica

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: P.regalis Nachwuchs

Beitragvon Chris » Mo 2. Jul 2012, 17:06

Danke euch beiden.Man waren das große Bilder! Habe sie erst mal verkleinert:-).
Muss aber noch dazu sagen, dass meinem Kumpel Dirk "Geburtshelfer" mir dabei geholfen hat.
Alleine so einen Kokon zu öffnen und die Slings in Becher zu stecken wäre voll scheiße. Da braucht man 6Augen und 8Arme wenn man es alleine schaffen will. Denn die kleinen sind recht flink und auch schon giftig und Poecilotheria sind nicht zu unterschätzen.
Rennsau hat sich ja bei facebook mit meinem Kumpel schon unterhalten/geschrieben.

PS:Falls sich jetzt jemand fragt wo ich die vielen Becher her habe,ganz einfach......ich habe meine Frau gezwungen in den letzten Monaten nur Fleischsalat zu essen das ich die Becher bekomme. :lol:
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: P.regalis Nachwuchs

Beitragvon thin lizzy » Mo 2. Jul 2012, 17:07

Glückwunsch!
Hat es einen Grund warum du gleich alle vereinzelt hast Chris?
lg

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: P.regalis Nachwuchs

Beitragvon Chris » Mo 2. Jul 2012, 17:22

Ja hat es "thin".
Sie sind leichter zu fangen bzw. um zu setzen. Bei diesem geöffneten Kokon sind max. 3 Slings auf einmal herausgekommen. Wenn ich aber den Kokon in zB. so einer Dosen
Bild
getan hätte und hätte dann gewartet bis zur 2-3Fresshaut um sie zu vereinzeln (wegen Kannibalismus) wäre es wesentlich schwerer gewesen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
chakra76
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:18
Wohnort: Darmstadt

Re: P.regalis Nachwuchs

Beitragvon chakra76 » Mo 2. Jul 2012, 18:02

Ja da sagst du was von schnell :D Habe eine P.metallica die sich gerade das 4. mal gehäutet hat . Als ich davor die alte Haut raus tun wollte ist sie mit nem Affenzahn durch den 19x19x19 Behälter durchgeflitzt. Alter Schwede ich wusste ja dass die schnell sind aber sowas ne ne ne. Da bekommt man ganz schnell ne andere Denkensweise :D
Meine Pfleglinge :-) 0.1 B.smithi 0.1 G.rosea 0.0.1 A.versicolor 0.0.1 P.metallica


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste