suche vogelspinnenzüchter

Diskussionsforum rund um die Zucht von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Biene Maya 70
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 01:27

suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Biene Maya 70 » Sa 30. Jul 2011, 01:46

hallo erstmal bin neu hier
und suche auf diesem wege ein vogelspinnenzüchter egal aus welcher stadt da ich aus wolfsburg komme und fangen will sie zu züchten :D

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Chris » Sa 30. Jul 2011, 08:03

Hallo und willkommen bei uns.
Leider werde ich aus deinen Posting nicht schlau :gruebel
Du willst einen Vogelspinnenzüchter fangen und ihn züchten????
Du hast wahrscheinlich gemeint, dass du anfangen willst Vogelspinnen zu züchten?
Hast du schon Spinnen oder irgendwelche Vorkenntnisse?
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon rennsauRO » Sa 30. Jul 2011, 11:53

Hallo und willkommen hier im Forum :winki

schau mal die Inserate bei terraristik.com und ähnlichen Seiten durch. Jeder, der mehrere Arten im Angebot hat, kann ein Züchter sein. Ob professionell oder hobbymäßig wirst Du bei Kontaktaufnahme schon herausfinden.

@Chris - denke schon dass Biene Maya weiß, dass bei einigen Arten mehrere hundert bis 2000 (hab ich das richtig im Kopf?) Jungtiere herauskommen, die bei den meißten Arten getrennt und einzeln versorgt werden müssen, was auch mit einem erheblichen Platz- und Zeitaufwand verbunden ist. Sie würde wahrscheinlich sonst nicht so geziehlt danach fragen ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Biene Maya 70
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 01:27

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Biene Maya 70 » Sa 30. Jul 2011, 12:20

hallo

RennsauRO hat recht ich habe ca 5000 vogelspinnen und jetzt will ich es gezielter machen da ich mir überlegt habe zu züchten im großem still. Das was ich suche hat in momentan keiner als spiderling wenn dann würde ich sowas nur auf messen finden

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Azrael » Sa 30. Jul 2011, 14:00

Biene Maya 70 hat geschrieben:...ich habe ca 5000 vogelspinnen und jetzt will ich es gezielter machen da ich mir überlegt habe zu züchten im großem still...
Tachauch,

zumindest eine realistische Einschätzung, denn alles unter 10.000 Spinnen ist ein verträumtes Hobby, erst ab 15.000 wird es professionell. Da bietet es sich eigentlich an, die Tiere im natürlichen Habitat selbst zu fangen. In diesen Größenordnungen gibt es sicher Mengenrabatt, das Einführ-/Ausfuhr-/Quarantäne-Prozedere beschleunigt sich, und auch die Transportcontainer werden im Verhältnis günstiger...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Biene Maya 70
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 01:27

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Biene Maya 70 » Sa 30. Jul 2011, 17:09

ja das weiß ich ja habe gestern ne menge vs bestellt ca weitere 8.000 vogelspinnen habe rabatt bekommen nachlass 60 % und es ist verhältniss günstiger als in reptilien haus

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon rennsauRO » Sa 30. Jul 2011, 19:02

Also, ich weiß nicht. Für mich klingen diese Zahlen utopisch viel. Diese Stückzahl habe ich nicht einmal mit meinen sich wild vermehrenden Steppengrillen geschafft (irgendwer habe sie selig*snüff*)
Ist das Ganze wirklich kein Fake?
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Biene Maya 70
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 01:27

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Biene Maya 70 » Sa 30. Jul 2011, 19:30

natürlich nicht

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon thin lizzy » Sa 30. Jul 2011, 23:03

geh woanders Leute nerven.... oder leidest du an nem Aufmerksamkeitsdefizit?

Biene Maya 70
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 01:27

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Biene Maya 70 » Sa 30. Jul 2011, 23:38

nene da irrstedich

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Chris » So 31. Jul 2011, 07:40

@thin lizzy bitte freundlich bleiben :top :top wir wollen uns doch nicht mit dem Forum A. vergleichen.

Biene Maya 70 was hast du denn eigentlich genau vor?

Ich bin ein sehr sehr kleiner Hobbyzüchter mit 63 Vogelspinnen. Ab und an habe ich Nachzuchten anzubieten.
Zur Zeit habe ich noch Lasiodora parahybana Slings ganze 3 Stück. Es waren mal ca. 200 und ca. ein Jahr ist es her als die Slings aus dem Kokon geschlüpft sind. Also ein recht schleppendes Geschäft. 197 Stück in einem Jahr verkauft. Klar gibt es Geschäfte wie Fressnapf (habe drei Märkte in meiner Gegend) die so was gerne kaufen aber die wollen Preise bezahlen das man sie gleich verschenken kann. Demnächst stehen bei mir folgende Verpaarungen an: Theraphosa apophysis, Brachypelma boehmei, Grammostola aureostriata, Theraphosa blondi, Pamphobeteus platyomma, Brachypelma smithi und Grammostola rosea denn von diesen Spinnen habe ich auch die Böcke zu Hause. Sie brauchen alle ca. noch eine Häutung bis sie adult sind.
Bei diversen Vogelspinnen werden die Slings schnell verkauft sein bei anderen nicht so. Auf jedenfalls ist es kein lohnendes Geschäft bei dem man reich wird wenn man mal den Aufwand bzw. die Arbeit die man hat mit dem Erlös vergleicht wo ich gleich wieder bei meiner nächsten Frage bei dir wäre.
Wo her nimmst du die Zeit die du braucht für die Aufzucht????
Ich bringe mal ein Beispiel von meiner Lasiodora parahybana. Diese Spinne hat mir letztes Jahr einen Kokon gebaut und in diesen Kokon waren ca 2000 Larven drin was für diese Art voll normal ist. Ich habe sie runter fressen lassen bis es ca. 200 Stück waren und diese habe ich bzw. meine Frau aufgezogen. Das heißt 200 Filmdosen jede Woche zweimal aufmachen und kontrollieren ggf. einen tropfen Wasser rein und was zu fressen. Das ist bei 200 Filmdosen viel Arbeit und nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch. Nun lese ich hier aber, dass du 8000 Slings dir bestellt/gekauft hast :!: :!:
Also das nimmt ja brutal viel Zeit/Arbeit in Anspruch diese groß zu ziehen :!: :!:
Woher nimmst du dir diese Zeit :gruebel
Was hast du mit so viel Spinnen vor willst du einen auf Großhändler machen :gruebel
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon thin lizzy » So 31. Jul 2011, 10:12

Du bist doch nicht wirklich so naiv und nimmst diesen Scheiss hier Ernst Chris? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon rennsauRO » So 31. Jul 2011, 13:42

Ich sinniere mal Chris seinen Post weiter. Aktuell habe ich ein Milbenproblem, von dem nicht nur meine Grillen betroffen waren, sondern auch meine B.-albopilosum-Slings. Gottseidank habe ich nur zwei davon und nicht nen ganzen Kokon von ca 700 - 800 Tieren. Stellt euch DIE Arbeit vor, alle umzusetzen in eine "Trockenbox", tägich mindestens zweimal unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls, wenn sie es überleben sollten, neu einzurichten. Und das Ganze jetzt nochmal mit 13000 Tierchen ...
Ich habe allein für das Leeren, Reinigen und Neumachen vom Grillenterrarium gute 3 Stunden gebraucht, für das neue Minatrixeimerchen etwas über eine Stunde. Bei den neuen HD für die Minialbos rechne ich auch ca. eine halbe Stunde.
Jetzt hab ich aber das Glück, für mein "Baumaterial" nur hinters Haus gehen zu müssen. Was machen die, die mitten in einer Stadt in einem Ballungsgebiet wohnen? 20x mit dem Bus raus aufs Land fahren? Oder das Fahrgeld lieber in den nächsten Baumarkt/Gartencenter/Terraristikshop tragen?

PS: Ob jetzt ernst gemeint oder nicht, ich raube gerne Leuten Illusionen indem ich alles von der Seite beleuchte, was wäre wenn. So schütze ich mich selber vor unüberlegten Schritten.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon Chris » Sa 6. Aug 2011, 08:38

thin lizzy hat geschrieben:Du bist doch nicht wirklich so naiv und nimmst diesen Scheiss hier Ernst Chris? :lol: :lol: :lol:


Ne ne das bin ich nicht thin lizzy und glauben tue ich manches eh erst wenn ich es selbst mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von unseren "Spinnengroßhändler" wie er das alles bewältigen will.
Mein Kumpel/Freund hatte zu Spitzenzeiten ca 4000 Slings in der Aufzucht (leider ist er jetzt umgestiegen auf Reptilien und züchtet Geckos und so ein Zeug) und da war es ein full time Job!!!! Deswegen frage ich mich ernsthaft wie er das alles schaffen will??
Aber ich denke mal, dass wir hier nichts mehr zu hören bekommen außer heißer Luft.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: suche vogelspinnenzüchter

Beitragvon rennsauRO » Sa 6. Aug 2011, 10:58

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :mrgreen:
Ich glaube auch nicht so recht an die Geschichte mit zigtausend Spinnen, zumal sich seriöse Züchter, egal ob Hobby oder professionell, auf einige wenige Arten "einschießen".
Ich werd meine Minatrix mal bauen lassen, wenn sie soweit sind und ein Böckchen dabei ist. Bei der Chroma bin ich schwer am Überlegen, ob ich mich mal nach nem Bock umschaue, wenn sie sich gehäutet hat. Aber nur, weil das eine Art ist, bei der "nur" ca. hundert Jungtiere bei rauskommen. Wenn bei den zwei Albo eins ein Bock ist, werde ich NICHT verpaaren, sondern den Bock hergeben. Allein die bringen mehrere hundert Minis zusammen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Vogelspinnen - Paarung / Zucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste