Ich hab jetz mal lange Beine :)

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Ich hab jetz mal lange Beine :)

Beitragvon thin lizzy » Mo 18. Apr 2011, 16:15

Vergangenen Mittwoch völlig überraschend auf den Rücken gelegt, ne Stunde vorher noch draußen unterwegs :)
Erst die 2te Häutung bei mir und bin vom Größenunterschied fasziniert! Richtig schlaksig mit seinen langen Beinen jetz :mrgreen: Hatte nach der letzten Häutung am 10 Jan. nur 2 Grillen und 1 mittlere Heuschrecke. Hab mich schon gewundert warum der pralle Hintern auch nach 1,5 Monaten ohne Leckerli keinen Deut geschrumpft war :beer das der Hintern schwarz geworden wär is mir auch nicht aufgefallen :oops
Hab ihm heute ne große Heuschrecke besorgt die jetz die Tage noch bisschen gemästet wird damit er sich dann ordentlich reinhauen kann :top

grüße :)
Dateianhänge
CIMG1782.JPG
CIMG1785.JPG

Benutzeravatar
Der.Walder
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab jetz mal lange Beine :)

Beitragvon Der.Walder » Mo 18. Apr 2011, 18:52

Wow, ein hübsches Tier, toll anzusehen.

Welche Art von Moos hast du im Terra (und woher)?
Ist mir zwar ein bischen viel, aber im Gesammtbild sieht es sicherlich anders aus oder?
Benötigt das Moss nicht permanete Feuchtigkeit?

Gruß aus Solingen, Udo
Iba ako! Mahal ko ang Bayan ko!!
Bestand: 0.0.1 B. smithi, 0.0.1 B. albopilosum und neu:0.0.1 Euathlus spec. fire

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Ich hab jetz mal lange Beine :)

Beitragvon thin lizzy » Mo 18. Apr 2011, 20:59

Hej Udo!
Da dies meine erste Spinne war hab ich das Terrarium mit dem Händler vor Ort eingerichtet...er hat quasi fast alles gemacht und ich hab ihn mehr oder weniger einfach machen lassen da ich eigentlich kaum was wusste :schaf
Was es für eine Art Moos ist kann ich dir nicht genau sagen ich vermute stinknormales das du bei uns im Wald finden kannst!
Das mit der Feuchtigkeit kann ich eigentlich bissher verneinen da hab ich noch nie nen Tropfen gewässert und es hält sich immer noch wie am ersten Tag...was nicht bedeutet, dass es in 3 oder 4 Monaten noch so grün aussehen wird :D
Falls es abdörrt werd ich es eh rausnehmen!
Mir wär auch noch nicht aufgefallen das die Spinne das Moos meidet sondern sie bewegt sich eigentlich im ganzen Terra ;) Sie sucht sozusagen den vorderen Teil wo ihre Höhle liegt, der mit normaler Erde bestükt ist genauso oft auf wie den Moosteil :D
Hab in meinem anderen Smithi Terra auch Moos, jedoch nicht so großflächig wie oben sondern nur etwas um die Pflanze rum. Meine Eltern haben nen 12 Hektar Wald da hab ich mir mal bisschen was mitgenommen gehabt ;)


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste