Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Beitragvon thin lizzy » Mi 26. Jan 2011, 15:57

So mein Weib ist unterwegs zu mir hab heute mal ihre neue Bleibe eingerichtet :) reichlich Maulwurferde ist auch reingepackt :)
Hab heute noch alles ein bisschen gegossen damit das Moos noch ein bisschen anwächst.
Hoff es gefällt! Für Kritik bin ich natürlich immer offen :)
Greetz Fabian

http://img692.imageshack.us/i/bild001mt.jpg/

http://img692.imageshack.us/i/bild001mt.jpg/

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Beitragvon Badenser » Mi 26. Jan 2011, 16:45

Hey.
Also als 1. fällt mir auf,dass Du ein ziemlich hohes Terra hast.Aber ist ja nicht schlimm,hast ja relativ viel Erde drin.Was mir auch noch auffällt:ist dass rechts unten nen Stein?Mach den am besten raus.Weil wenn die Spinne klettert,würde Sie an der Stelle relativ tief fallen,und dann auch noch auf den Stein.
Der Wassernapf ist auch meiner Meinung nach zu groß und zu glatt.Wenn Du den benutzen möchtest,dann mach wenigstens nen Stein in die Schale,das die :smithi sich halten kann.
Und zu guter Letzt,das Thermometer,dass Du da drin hast,kannste dann auch raus machen.
In dem ist Quecksilber drin.Wenn das kaputt geht,hat Deine :smithi auch nix zu lachen.
Ansonsten ist es gut eingerichtet.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Beitragvon rennsauRO » Do 27. Jan 2011, 07:22

Hallöle,

zu dem was Badenser geschrieben hat: als Wasserschale benutze ich einen kleinen unglasierten Tonuntersetzer für 49 Cent aus dem Baumarkt und für Kontrollmessungen ein sogenanntes Innen-/Außenthermometer, auch aus dem Baumarkt. Mit dem kannst Du die Temperaturen problemlos an verschiedenen Stellen im Terra messen, neugierdehalber sogar in der Höhle*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Beitragvon thin lizzy » Do 27. Jan 2011, 10:23

Das Terra wurde ja gestern erst eingeräumt, deswegen liegt auch das Thermometer noch drin was ich natürlich nur zu Testzwecken drin hab ;)
Temperaturen sind gut, neben der Wurzel um die 26-27 Grad und vor der Höhle um die 22 :)
Da Sie schon 4 cm groß ist die gute mach ich mir keine Sorgen wegen der Wasserschale die muss ja nicht gleich bis zum Anschlag gefüllt werden!

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Beitragvon thin lizzy » Fr 28. Jan 2011, 15:27

update!

So die (ich hoffe) Dame ist seit gestern da... war wohlauf und munter gut wenn man sich auf vorbildliches Verpacken verlassen kann :)
Da ich arbeiten war musste meine Freundin anpacken und hat :smithi gleich mal samt HD ins Terrarium gepackt als ich dann abends heimkam war :smithi schon 4 Std verschwunden :P bis wir bemerkt haben das die Gute schon was aushob wie auf dem Bild zu sehen :)
Sie hat die Kokusnuss garnicht angekuckt schade das ihr Höhlenausgang wohl zur Wand sein wird :(
Soll ich die Kokusnuss nun gleich rausmachen da sie ja scheinbar schon was gefunden hat oder kann es sein das sie die vielleicht auch noch auswählen könnte?

http://img401.imageshack.us/i/bild001mt.jpg/

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hier zieht Frau Smithi am Wochenende ein :)

Beitragvon smithi_admin » Fr 28. Jan 2011, 22:20

Ich würde die Kokosnuss Höhle erst einmal im Terrarium belassen. Stört da ja erst einmal nicht weiter. Ich gehe dennoch davon aus, dass sie eine selbst gebaute Höhle erst einmal bevorzugt. Vielleicht nimmt sie aber später, wenn sie denn größer ist, den Unterschlupf an, der z.Z. vielleicht nur etwas zu groß ausgefallen ist.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste