Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

b3sm0r3
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:27

Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Beitragvon b3sm0r3 » Fr 22. Okt 2010, 21:36

Hey Leute
ich werde mir in den Herbstferien eine 2 jahre alte b. smithi kaufen
und habe das Terra schon eingerichtet ( das Buch habe ich 2 mal durchgelesen)
DOCH möchte ich eure Meinung zu dem Terra hören
Was soll ich da noch groß verbessern?
Dateianhänge
terra.JPG

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein Terrarium (NOCH ohne spinne)

Beitragvon Badenser » Fr 22. Okt 2010, 22:07

Hey.
Mach hinten die Erde noch einb bisschen höher rein,schräg ansteigent.
Ansonsten sieht man ja nich viel. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Beitragvon spiderman » Sa 23. Okt 2010, 08:09

was ist denn das für eine erde was du drin hast?

b3sm0r3
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:27

Re: Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Beitragvon b3sm0r3 » Sa 23. Okt 2010, 10:51

spiderman hat geschrieben:was ist denn das für eine erde was du drin hast?

8cm maulwurfs zeug
1cm humus bricket dinger ^^

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Beitragvon spiderman » Sa 23. Okt 2010, 10:58

für bodenbewohnende :smithi nimt man walderde oder wiesenerde und maulwurfserde eignet sich auch sehr gutdas humusbrik,kokkuszeug schmeiß gleich raus
lass die maulwurfserde nach hinten noch ein bissel ansteigen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Beitragvon Badenser » So 24. Okt 2010, 13:25

Da muß ich spiderman recht geben.
Das Humusdingens macht die Erde so locker,trotz des Lehmgehalts in der Maulwurfserde,das die Höhle,die Sie buddeln könnte,zum einstürzen bringt.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Mein Terrarium (NOCH ohne Spinne)

Beitragvon Chris » So 24. Okt 2010, 13:46

Das Humusdingsda ist der größte Mist wo es gibt für Vogelspinnen als Bodengrund auch wenn man es mit Erde vermischt. Ist dieses Dreckszug mal ausgetrocknet nimmt es keine Feuchtigkeit mehr auf.
Ich spreche da aus Erfahrung denn ich habe auch mal vor Jahren als ich noch nicht so viel Ahnung hatte dieses Zeugs als Bodengrund im Terrarium.
Da geht man in den Zooladen und lässt sich von Verkäufern beraten die noch weniger Ahnung haben als du selbst und die geben dann einen dieses Zeugs. Sieht ja auch toll aus mit einen Bild von einer Vogelspinne drauf also muss es dafür sein.

Ja sag nur eins das Humuszeug ist der letzte Dreck.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste