Meine smithi (:

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Luna
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:43

Meine smithi (:

Beitragvon Luna » Di 12. Okt 2010, 19:21

Hier könnt ihr meine smithi sehen (:
Sie hat eine KL von ungefähr 4-5 cm. Da das Alter leider unbekannt ist, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie alt sie sein könnte?


http://yfrog.com/63dsc00101idj

Liebe Grüße

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Dine » Di 12. Okt 2010, 19:38

Hey die ist ja toll da ist meine ja en richtiger Zwerg (mit knapp 2 cm) ;)

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Meine smithi (:

Beitragvon smithi_admin » Di 12. Okt 2010, 20:36

Hallo Luna,

du solltest einmal deinen Bodengrund überprüfen. Auf dem Bild sieht das wie ein Faser- bzw. Torfprodukt aus und diese nehmen nachdem sie einmal ausgetrocknet sind nur schwer wieder Feuchtigkeit auf und sind zum Graben für die Spinne ungeeignet.
Siehe auch:http://www.brachypelma-smithi.de/terrarium/terrarium-einrichtung.html
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Luna
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:43

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Luna » Di 12. Okt 2010, 21:09

hey,

also der bodengrund ist coco humus. ist das nicht ok? habe das von dem verkäufer der vogelspinne bekommen.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Meine smithi (:

Beitragvon smithi_admin » Di 12. Okt 2010, 21:27

Sorry aber das ist leider nicht in Ordnung :cry: . Dieser Bodengrund eignet sich nicht für Brachypelmen. Kann dir nur den Rat geben ein artgerechtes Bodensubstrat zu verwenden. Da hatte der "Zoofachverkäufer" (mal wieder...) keine Ahnung.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Luna
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:43

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Luna » Di 12. Okt 2010, 21:52

ok werde das schnellstmöglichst ändern. Schade dass man sich heutzutage nicht mal auf die aussagen von fachverkäufern verlassen kann -.-

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Badenser » Mi 13. Okt 2010, 12:16

Hallo Luna.
Naja,die sogenannten "Fachverkäufer" wollen ja verkaufen,sagt ja schon der Name. :D
Da ja heute schönes Wetter ist(bei uns jedenfalls),würde ich an Deiner Stelle mich auf in den Wald machen und mir da Erde holen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Luna
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:43

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Luna » Mi 13. Okt 2010, 12:53

ja ok! habe nur angst, dass ich meine spinne verängstige, wenn ich jetzt schon wieder das Terrarium umbaue?

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Meine smithi (:

Beitragvon -=Spider=- » Mi 13. Okt 2010, 13:10

hi
also wenn du es gleich machst, dann hat sie früher ruhe zum ein leben :) das sie sich eh noch am eingewöhnen ist ;)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Dine » Do 14. Okt 2010, 20:33

Hey hab auch so en Substrat und mach mich nun auch am WE auf Erdensuche ;)

Naja,die sogenannten "Fachverkäufer" wollen ja verkaufen,sagt ja schon der Name.


Also ich behaupte mal nicht ALLE. Ich arbeite ja bei Fressnapf haben zwar "nur" Fische, aber wenn jemand kommt und dann Fische will wird erst gefragt: Wie groß ist das Becken, was ist schon drin usw und wenn das dann von Größe usw nicht passt zu dem welche Fische die wollen sagen wir auch mal nein. Ist sogar vom Chef abgesegnet. Haben ja trotzdem auch das Zubehör für Terraristik und wenn mich jetzt jemand fragen würd wegen Bodengrund für eben ne Smithi (haben durchaus mehrere VS Besitzer die aber meistens Ahnung haben und sich auskennen) würde ich zu der Wald oder Maulwurfserde raten auch wenn ich dann in dem Moment vielleicht nichts oder weniger verkauf. Nur wenn der dann zufrieden ist und so kommt so ein Kunde eben wieder und das ist mehr Wert als mal viel zu verkaufen und dann kommen sie nicht mehr. Heute wollte eine, ein Laufrad für Meerschweinchen hab ich ihr abgeraten. Oder bestellen prinzipiell keine Stachelhalsbänder (haben die auch ned da). Wenn ich dann Dehner seh der seine Fische nicht mal sperrt wenn er sie neu rein bekommt, während wir unsere bis Samstag mind sperren (von Donnerstag) dann versteh ich schon das manche schlecht über "uns" denken.

War jetzt off topic aber wollte mal was für den Ruf meines Berufes machen ;) . Ist wie bei allem so man muss halt aufpassen wo man hin geht und dann nochmal zu welchem Verkäufer man geht.

Gruß Nadine

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Azrael » Fr 15. Okt 2010, 10:00

Ich behaupte mal, dass gelegentliche "Sticheleien" zum Thema "Fachverkäufer" auch nicht als Angriff oder Diskreditierung pauschalisiert werden sollten, sondern eher als "Entschuldigung" zu werten sind. Bei einem breiten Spektrum an Produkten fehlt üblicherweise dann halt der "Tiefgang" an Wissen, der eher jenen zugesprochen wird, die sich auf ein bestimmtes Produkt/Thema "spezialisiert" haben. Ich hab ja auch nur auf sehr wenig Gebieten wirklich Ahnung, aber eine "Fachberatung" bei Media Markt zum Thema "Computer" kann ich mir üblicherweise schenken, weil ich da berufsbedingt schon tiefer drinstecke, als der freundliche Berater. Aber natürlich gibt es auch da löbliche Ausnahmen...

Umgekehrt sollte man auch (und gerade) dem unendlichen "Informationsgehalt" aus Meinungen und Behauptungen im Internet nicht blind vertrauen, oder sie unreflektiert als ultimative Wahrheit verinnerlichen. Auch hier gibt es Blender und Angeber, die letztlich nur egoistische Interessen verfolgen, oder dem eigenen Geltungsbedürfnis huldigen. Letztlich liegt es an Deiner persönlichen Kritikfähigkeit (Vorsicht, Zweifel, gesundem Menschenverstand) aus der Summe an Informationen eine persönliche "Wahrheit" herauszufiltern. Und die liegt ja bekanntlich irgendwo da draußen... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Meine smithi (:

Beitragvon Dine » Fr 15. Okt 2010, 17:16

Habs jetzt auch nicht als Angriff gesehen, wollte damit eben nur sagen das es auch andre gibt ;). Aber leider sind die tatsächlich sehr selten. Bevor ich i-was erzähl wo ich keine Ahnung hab nur damit ich was verkauf, geb ich es zu das ich es nicht weiß. Während es leider überwiegend so praktiziert wird das man lieber i-was erzählt hauptsache es wird was gekauft :( .


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste