meine Aufzuchtbox

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Brachypelma smihti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:43
Wohnort: Teterow
Kontaktdaten:

meine Aufzuchtbox

Beitragvon Brachypelma smihti » Do 30. Sep 2010, 16:41

habe meine kleine in ner Aufzucht box bis sie etwas grösser ist. sie hat wie ihr seht ein kleines buddler paradies draus gemacht und den kompletten ast unterhöhlt wo sie sich auch meist aufhält. wenn es mir gelingt ma wieder ein paar fotos von ihr zu schiessen dann werd ich sie auch rein stellen hier
Dateianhänge
DSC00001.JPG

Benutzeravatar
Itsy.Bitsy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon Itsy.Bitsy » Mi 6. Okt 2010, 15:54

:smithi Hi Brachypelma smihti USER und Rest der Vs FreakS :winki

Wie groß ist den deine Vs ??

Habe auch eine smithi ist 1 cm groß.
Wenn ich schon grad mein ersten beitrag mache, habe ich da gleich ein paar fragen!!

1. Wie,was? und groß muss die aufzuchtbox sein :grüb

2. Licht und wärme :grüb

3. Füttern und trinken :grüb

Danke für Infos !!


Momentarn sieht das ganze so aus!?!?!?! "Bild"
Bin schon am überlegen die kleine nicht in einer Ohrstäbchenbox zu zuverfrachten.

LG

Itsy.Bitsy :beer
Dateianhänge
spider smithi pierre (3).JPG
Itsy.Bitsy

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon smithi_admin » Do 7. Okt 2010, 18:46

Hallo Itsy.Bitsy und herzlich Willkommen bei uns im Forum :winki

Itsy.Bitsy hat geschrieben:Wie,was? und groß muss die aufzuchtbox sein :grüb

Am besten eignet sich eine Heimchenbox (Abmasse 10x10x5 cm), in der du auch die Futtertiere (z.B. Mikroheimchen) bekommst. Dort sind dann auch schon entsprechende Lüftungslöcher in den Seiten eingebracht.

Itsy.Bitsy hat geschrieben:Licht und Wärme :grüb

Da reicht schon eine kleine 10W Lampe aus, damit du auf 25 - 27°C kommst (ca. 5cm Abstand zur Heimchendose, sonst wird es zu warm). Eine Beleuchtungsdauer von 8 bis 12 Std. ist dann ausreichend. Wenn du einen anderen warmen Platz in der Wohnung hast, brauchst du gar keine Beleuchtung.

Itsy.Bitsy hat geschrieben:3. Füttern und trinken :grüb

Bei 1cm KL solltest du ein bis zwei mal pro Woche ein kleines Heimchen anbieten. Es gilt die Regel, dass die Futtertiere nicht größer als die Spinne sein sollten. Ansonsten reicht es aus, wenn du einen kleinen Teil des Bodengrundes befeuchtest.

Itsy.Bitsy hat geschrieben:Momentarn sieht das ganze so aus!?!?!?! "Bild"

Ist auch OK, für eine ausreichende und notwendige Luftzirkulation sollten aber noch seitlich Löcher mit einer dünnen Nadel eingestochen werden.

:beer
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Itsy.Bitsy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon Itsy.Bitsy » Do 7. Okt 2010, 20:40

:winki Huhu

Danke für die infos !! Habe jetzt die kurze umziehn lassen in einer art HD. "Bilder"
Ist von ihrer art her anders als in dem großen behälter, evtl. wegen dem erdloch , was ich nicht voher hatte ?!?!
Habe jetzt auch per zufall ne kleine fliege erwischt beim heutigem reinigungsprozess meiner Whg. ;) Gleich mal rein geworfen..... wait......wait.... mal schaun ob sie anbeißt ;) mal was anderes als MH.. hab sie erst jetzt seid 3 tagen hier und hat bis jetzt noch nix angerührt... kann man eig. auch kellerasseln zum frass zu schmeissen ??? Würde mich mal echt intressieren??? !!!!

Lg

Itsy.Bitsy
Dateianhänge
mini terra (3).JPG
mini terra (2).JPG
mini terra (1).JPG

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon smithi_admin » Do 7. Okt 2010, 20:49

Das mit den Kellerasseln sollte funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert :)
Du kannst uns dann ja von deinen Erfahrungen berichten.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon Badenser » Do 7. Okt 2010, 21:17

Hallo Itzy.Bitsy.
Willkommen auch von mir im Forum.
Sieht echt gut aus,Deine Box.
Wir hatten hier im Forum mal das Thema mit selbst gefangenen Futtertieren.
Die meisten waren der Meinung,das dass nicht so ne gute Idee ist.
Nimm lieber gekaufte Mikroheimchen,da biste auf der sicheren Seite.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon smithi_admin » Do 7. Okt 2010, 21:31

Es ist bestimmt dieser Beitrag gemeint ;) http://www.brachypelma-smithi.de/Forum/viewtopic.php?f=16&t=600
Ich vertrete jedoch die Meinung, dass dies bei den Asseln mit den Umweltbelastungen nicht zutrifft es ei denn es ist im Keller Rattengift oder änhnliches ausgelegt :)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon -=Spider=- » Do 7. Okt 2010, 22:06

joa ich sehe bei kellerasseln auch keine gefahr, im keller ist doch eig. alles rein soo gesehen :mrgreen:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Itsy.Bitsy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: meine Aufzuchtbox

Beitragvon Itsy.Bitsy » Fr 8. Okt 2010, 07:41

HUHU :winki

Moin Moin !

Danke, habe mir auch echt mühe gemacht so nachgetreu wie es draußen ist nach zu basteln ! :)
Habe mal so tiefen reine asseln ;) gefunden, werd das mal antesten. Bis jetzt noch keine reaktion
nicht mal an die fliege ist Sie bis jetzt drangegangen. Also ich mach mir ja auch gedanken bevor das nacher echt durch den ganzen mist den wir hier so haben, so aussieht > http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=104001 kein schöner anblick.....

Lg
Itsy Bitsy


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste