mächtige Spinne

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

mächtige Spinne

Beitragvon Chris » So 26. Sep 2010, 05:46

möchte euch mal ein Bild zeigen von meiner Pamphobeteus platyomma. Sie hat eine kl von ca. 9 cm jetzt mit ihren mächtigen Hinterleib.

BildBild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Badenser » So 26. Sep 2010, 10:23

Hallo Chris.
Schöne Spinne hast Du da.Aber ist die nicht ein bisschen arg zu Dick?
Die brauch jetzt bestimmt nen paar Monate nichts mehr zu futtern.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Chris » So 26. Sep 2010, 11:19

Hallo Nando die Pamphobeteus platyomma hat schon lange nichts mehr gegessen. Die Dame ist verpaart und so wie sie ausschaut wird sie wohl bald einen Kokon bauen.
Ich hoffe und warte darauf!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Mad Max » So 26. Sep 2010, 13:16

wär cool das mit dem cocon zu sehen!
wär nett wennst du dann paar fotos reinmachst.
schönes tier haste da.
MfG

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon -=Spider=- » So 26. Sep 2010, 13:42

joa ne feine wuchtprumme :lol:
hoffe es hat geklappt :freu
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Chris » So 26. Sep 2010, 15:40

Ich halte euch auf dem laufenden. Sollte ich unterwegs sein macht meine Freundin die Bilder von der Pamphobeteus platyomma und was sie baut.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Chris » So 24. Okt 2010, 10:44

So nach gut 4 Wochen immer noch kein Kokonbau :(

Zwar hat die gute schon viele Brennhaare abgestrichen und sich an verschiedenen Stellen im Terrarium gedreht und dabei gesponnen aber so richtig schlüssig ist die Dame noch nicht wo sie ihr Ei/Eier ablegen
soll.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Chris » Mo 1. Nov 2010, 17:20

Mann oh Mann der Hinterleib von meiner Pamphobeteus platyomma wird immer größer. Er sieht aus als ob er bald platzen würde.

BildBild

Ich denke mal, dass sie kurz vor den Kokonbau steht. So langsam bildet sich auch eine schöne Glatze an ihren Hinterleib.

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon -=Spider=- » Mo 1. Nov 2010, 17:31

wow mächtig geladen :mrgreen:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon Chris » So 7. Nov 2010, 22:01

Also nichts mit Kokonbau meine Pamphobeteus platyomma hat sich gehäutet.

Gestern kam ich aus Polen zurück mit dem LKW und als ich nach meinen Lieblingen sah, sah ich das meine Pamphobeteus platyomma auf dem Rücken liegt und heute früh war sie fertig mit der Häutung.

BildBild

Jetzt sitzt eine schöne schwarze Pamphobeteus platyomma im Terra.

Bild

Jetzt werde ich ihr wieder einen Bock besorgen und es noch mal versuchen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: mächtige Spinne

Beitragvon smithi_admin » Mo 8. Nov 2010, 21:08

Schade, dass das mit dem Kokonbau nicht geklappt hat. Nach dem sie sich frisch gehäutet hat, sollten die Chancen für eine erfolgreiche Verpaarung recht gut stehen. Viel Erfolg bei der Suche nach einem Bock. Sollte ja für dich kein Problem sein, wo du so viel rum kommst ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste