Vorstellung meines neuen Zugangs.

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Vorstellung meines neuen Zugangs.

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 25. Sep 2010, 18:18

Ich möchte euch gerne mal meine kleine Brachypelma albopilosum vorstellen. Ihr name ist Ronja. Ich hab sie "bestimmt" erworben. Is bei der Art eigentlich auch nicht schwer das Geschlecht zu erfahren 8-) . Körperlänge ist 3 cm. So wie ich fast jedes Jungtier bekommen hab. Nur smithi Ronja war kleiner mit 2,5 cm :? . Vom Verhalten her ist dieser Art sehr sehr genügsam. Solange der Bodengrund schön fest und grabfähig ist, sind die nicht aus der Ruhe zu bringen. Es sei denn man übertreibt es ein wenig mit der Befeuchtung des Bodengrundes. Dann gehn die ruckzuck mal die Scheiben hoch. Is mir heute passiert :? . Die Art wird also leicht feucht gehalten. Aber ansonsten ist diese Art recht einfach zu halten. Ich habs mir komplizierter vorgestellt. Gefressen hat sie bisher nichts. Sie ist auch noch gut genährt. Von daher wird das noch ne Weile auf sich warten lassen Sie mal dabei zu beobachten.

Fotos liefere ich natürlich auch :D .

Bild

Bild

Puncho
Posting Rang
Posting Rang

Re: Vorstellung meines neuen Zugangs.

Beitragvon Puncho » Sa 25. Sep 2010, 19:45

sehr hübsch die ronja :top hoffe ich bekomm auch bald zuwachs....

AnakinSkywalker

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 25. Sep 2010, 22:35

Danke Puncho.

Ich geb Dir mal nen Rat. Ich stell Dich nicht als Doof oder sonst was hin und es ist nicht böse von mir gemeint, aber bevor ich mir weitere Spinnen anschaffe sollte ich mir erst mal mit der einen genug Erfahrung einbringen. Wenn man dann sieht, es klappt mit der Haltung und alles stimmt und man weiß wie man auf bestimmte Situationen reagieren muß, dann würde ich es mir erst in den Kopf setzen ein weiteres Tier zu holen. Du kannst dann viel selbstbewußter an die neuen Geschehnisse ran gehen und besser agieren. Vorallem bleiben so manche Anfangsfehler dann weg,gut, perfekt ist niemand aber so mancher Fehler bleibt weg, weil man sich vorher genug Erfahrung angesammelt hat. Ich betreibe das Hobby seit 3 Jahren. Und bin bei der 4. Spinne die ich halte. Überlegs Dir nochmal und wenn Du dann doch meinst ich hab Unrecht, darfste mich steinigen ;) :D

Badenser
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Badenser » So 26. Sep 2010, 10:21

Hallo Christian.
Finde auch,ist ne schöne Spinne.Gratuliere.
@Puncho:Ich muß Christian Recht geben.Ich hab auch erst im Januar diesen Jahres mit Spinnen angefangen und hab jetzt auch schon 4.War auch nicht vorgesehen,die sind mir günstig angeboten worden,und ich hab sie genommen.Denke manchmal,das ich das doch nicht hätte machen sollen,weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe,will sie aber auch nicht mehr hergeben.
Gruß,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Puncho
Posting Rang
Posting Rang

Beitragvon Puncho » Mo 27. Sep 2010, 13:30

dank euch für die ratschläge, werde sie bestimmt auch gebrauchen....... werde mir bestimmt noch länger zeit lassen,will ja auch erst alles mit der smithi erfahren...wie sie auf was reagiert,häutung........

Zurück zu „Bilder“