Meine Smithi

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

FatKoi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:48
Kontaktdaten:

Meine Smithi

Beitragvon FatKoi » So 29. Aug 2010, 19:53

Hallo alle zusammen. Hab mich mich in den letzten Wochen hier im Forum durchgelesen und stoße
noch immer auf neues.
Seit ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer kleine B.smithi.
Die nächste Tage werd ich Sie dann wohl langsam aber sicher in eine Heimchenbox umsiedeln können

Schön zu sehen auf den Bildern ist, der größen Unterschied vor und nach der Häutung im Vergleich zum Trinkgefäß.

Grüße
der Spinnenneuling
Dateianhänge
2010-08-29 20.45.55.jpg
Heute aufgenommen. Nach der Häutung.
SNV30151.JPG
Die kleine ein paar Tage nachdem Ich Sie gekauft hatte beim fressen

AnakinSkywalker

Re: Meine Smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » So 29. Aug 2010, 20:56

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Schöne Bilder und Super Heimchendose als "Terri" :top . Darf man fragen wie groß das Tier ist? Wenn ich nach dem Trinkgefäß gehe ich davon aus daß Sie noch kleiner als einen Zentimeter kl ist, oder?

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Meine Smithi

Beitragvon -=Spider=- » So 29. Aug 2010, 21:21

Willkommen im haufen :freu
das mit den kleinen steinen im wasser TOP idee :top *immer auf der sicheren seite*



gruß -=Spider=- ( Harry)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

FatKoi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Meine Smithi

Beitragvon FatKoi » Mo 30. Aug 2010, 06:50

Guten Morgen,

von der Größe her müsste se jetzt so zwischen 1 - 1,5 cm Körperlänge haben.
Habs aber seit der Häutung noch net gemessen. Wollte se da erst mal in Ruhe lassen.
Aber da hat se schon ordentlich an Größe zugelegt. da war ich schon etwas überrascht
das hier doch so riesen Sprünge stattfinden im Wachstum.
Vom Alter her ist se ca. ein starkes halbes Jahr. Also wirklich noch ein ganz junges Ding.

Wenn ich das neue "Terra" fertig hab gibts mehr zu sehen.

AnakinSkywalker

Re: Meine Smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » Mo 30. Aug 2010, 09:22

Guten morgen

Na das ist ja mal Super :top . Da traut sich einer nen smithisling aufzuziehen. Ich habs 2 mal versucht aber bin daran gescheitert. Der 1. wurde von einem Heimchen angefressen und der 2. bleib bei der Häutung stecken :( . Aber große Schübe beim Wachstum kann ich bestätigen. Meine hat sich am 2.7 zum ersten mal bei mir gehäutet und seitdem hab ich n halbwüchsiges Monstrum im Terrarium sitzen :D . Davor war sie noch so zierlich klein. Die hat jetzt ne kl von 4cm. Und da kommt noch einiges an Wachstum. Nun hab ich mir noch eine zweite smithi zugelegt. Macht richtig Spaß mit diesen Tieren. Alleine dieses imposante Auftreten der Spinne. Wenn ich da meine Boehmei angeschaut habe die war richtig schmächtig gegenüber meiner bulligen smithi. Es sind einfach wunderschöne Tiere. Ich möchte sie nie mehr missen wollen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Meine Smithi

Beitragvon Badenser » Mo 30. Aug 2010, 14:58

Hallo FatKoi.
Auch von mir ein Wilkommensgruß.Echt ne süße Kleine.
Auch von mir nen Respekt davor,das Du nen Spiderling aufziest.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Smithi

Beitragvon smithi_admin » Di 31. Aug 2010, 19:54

Hallo FatKoi!

Dann freu ich mich jetzt schon auf deine Erfahrungen bei der Aufzucht von smithi Slings.
Ich hatte bei der Aufzucht meiner ersten smithi keine Probleme, die hatte allerdings schon eine KL von fast 2cm :D
Viel Spaß hier im Forum :!:

PS: Der Boden sieht mir auf den Bildern etwas zu feucht aus. Es ist vollkommen ausreichend wenn nur kein kleiner Teil leicht befeuchtet wird.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

FatKoi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Meine Smithi

Beitragvon FatKoi » Di 31. Aug 2010, 21:10

Danke danke

Bin auch gespannt wie es mir so ergeht. Bin jetzt erst mal froh das Sie die Häutung gut überstanden hat.
Zum Bodengrund: Hab Sie in dieser kleinen Box erworben. Am Anfang war der Bodengrund mir auch etwas zu feucht. Mache diesen eigentlich gar nicht nass. Nur gelegentlich neben dem Wassernapf mal ein paar Tropfen daneben raus.
Kann hier also sagen das es nur feucht auf dem Bild auschaut. Der Boden is eher "furztrocken".
Dagegen hin hab ich eher Probleme mit Feuchtigkeit an der Wand, was die Spinne bislang nicht zu stören scheint.
Aber is halt au etwas schwerer in so ner Kartoffelbox ein vernüftiges Klima aufzubauen

Ach übrigens... Kl liegt bei 13 mm

so long
fatkoi

AnakinSkywalker

Re: Meine Smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 31. Aug 2010, 21:20

Bei der Größe könntest Du doch das Tier schon in eine etwas größere Faunabox umsiedeln. Einfach wie ein normales Terrarium eingerichtet und gut is. Und die Wände sind nicht mehr so feucht. Kanst ja noch zusätzlich zur Vorsicht ein Fliegengitter zwischen Box und Deckel drüberspannen.

FatKoi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Meine Smithi

Beitragvon FatKoi » Di 31. Aug 2010, 21:26

Ja ich will jetzt au die Tage ne neue Box fertig machen. Hab vor ne "Haribo" Box zu präparieren und zu gestalten da kann se dann wieder ne Weile drin bleiben.
Wenns fertig ist hau ich mal ein Bild hier rein.
Aber jetzt lass ich se eh erst mal ein paar Tage in Ruhe das se sich von der Häutung erholen kann

AnakinSkywalker

Re: Meine Smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 31. Aug 2010, 21:29

Ok. Is mir leider entfallen daß Sie sich erst gehäutet hat. Sorry :fleh :fleh. Dann mal viel Spaß beim basteln :top .

FatKoi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Meine Smithi

Beitragvon FatKoi » Di 31. Aug 2010, 21:31

Kein Ding ;)
Ja bin mal gespannt ob des so klappt wie ich will....

AnakinSkywalker

Re: Meine Smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 31. Aug 2010, 21:36

Ach was Du hast doch Zeit. Gehts schief, einfach nochmal probieren. So wars bei mir auch am Anfang ;) .

Benutzeravatar
Storm
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:08
Wohnort: Leisnig

Re: Meine Smithi

Beitragvon Storm » Do 2. Sep 2010, 19:16

Grüß Dich,FatKoi.
super,daß Du nen Spiderling genommen hast.
Ich selbst habe zwei davon aufgezogen,und die haben sich prächtig entwickelt. Leider waren es dann beide Böcke. :(
Bild


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste