Meine neue Smithi (Sonja)

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 25. Aug 2010, 10:28

Hallo zusammen,

Heute morgen bin ich nach Würzburg gefahren und hab meine neue und zweite B. smithi abgeholt. Die Kleine hat eine Körperlänge von 2,5 cm. Die Beinzeichnungen sind bei der Größe noch nicht so ausgeprägt, daß einzige Merkmal ist der Carapax und die orangegefärbte Partella. Aber das alles kommt ja noch. Sie ist mittlerweile schon in Ihr Endterrarium eingezogen. Ist ja bei der Größe ja machbar. Wäre sie kleiner gewesen dann hätte ich sie vorerst noch in ein Übergangsterrarium mit Falltür getan. Sie spaziert momentan munter umher und erkundet ihr neues Heim. Sieht wirklich drollig aus wie der kleine Fussel da drinnen rumstapft. Da hüpft einem das Herz viel höher. Ein Foto von der kleinen hab ich auch schon machen können. 20 Minuten nach dem Einsetzen.
Dateianhänge
smithi 1.1.jpg
Mein Neuzugang B. smithi (Sonja)

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon -=Spider=- » Mi 25. Aug 2010, 15:19

dann mal GW :freu und viel freude mit ihr
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

AnakinSkywalker

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon AnakinSkywalker » Mi 25. Aug 2010, 17:17

Danke, also heute hat die kleine Madame mich echt vorm Fernseher weggeholt. Ich hab sie den ganzen Tag bisher beobachtet. Freude macht ein solches Tier immer. Bin dafür extra um 5:30 Uhr aufgestanden und zum Bus nach Würburg. Des dauert ne Stunde bis der da drinnen ist. Dafür war die Belohnung umso schöner danach :D .

Aida
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Niedereschach

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon Aida » Do 26. Aug 2010, 06:19

Hi, :winki

jooo, herzig die Kleine!! Bild

Grüssle

hermelin88

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon hermelin88 » Do 26. Aug 2010, 07:42

Hi!
Ein wirklich hübsches Tier!
Meine ist genauso groß.Hab sie auch schon in ein 20x30x20 Terra gesetzt.
Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner :lol:

gruß jule

AnakinSkywalker

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 26. Aug 2010, 09:51

Dank danke

Jule, die Spinne könntest eigentlich schon in ein Endterrarium setzen. Da spart man sich den Stress beim Umzug vom Übergangsterrarium ins Endterrarium. Groß genug ist das Tier ja daß es nicht mehr durch den Spalt bei den Schiebescheinben passt. Is jedem selbst überlassen wie ers macht. Also meine sitzt in einem 40x30x30er Terrarium. Ich finds jetzt nicht zu groß bei der kl weil Futtertier und Spinne begegnen sich schon irgendwann. Zum schlechten für das Futtertier :D. Heute sitzt die Kleine schön brav links oben über der vorgegrabenen Wohnröhre in einem Versteck. Ich hab da insgesamt 3 Verstecke im Terrarium. Genug Verstecke für die Spinne ist mir immer wichtig.
Bild

Meine große Smithi (svenja) hat gestern mal wieder lust gehabt zu graben :D . Der erstaunliche ist, normalerweise graben die horizontale Wohnröhren. Meine hat aber vertikal gegraben. Die hat einfach bis hinten durch an die Scheibe gebuddelt und ist dann nach oben ins obere Versteck durchgebrochen. Nun haben Wohnröhre und das Versteck über der Wohnröhre eine direkte Verbindung. Nu hab ich 2 Eingänge. Interesannte Beobachtung wieder :) . Und abend liegt Madame vor Ihrer Wohnröhre so auf die Art " Ich hab nix gemacht" ;) . Die Fotos häng ich unten mal an. Sieht lustig aus :lol:
Dateianhänge
smithi 211.1.jpg
Meine Svenja mal ganz scheinheilig
smithi 216.1.jpg
Das Versteck links oben über der Wohnröhre mit dem Loch was nach unten in die eigentliche Wohnröhre geht
smithi 217.1.jpg
Svenjas Wohnröhre

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon Chris » Do 26. Aug 2010, 11:27

GW zu deinen neuen Spinnchen Christian. Sie scheint sich ja schnell an das neue Zuhause gewöhnt zu haben da sie schon ihren Unterschlupf angenommen hat.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

hermelin88

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon hermelin88 » Do 26. Aug 2010, 12:41

@ AnakinSkywalker

Naja war eigentlich auch so geplant,aber da hätt ich mir noch ein neues kaufen müssen und da ich noch ein 30x20x20 da hatte, hab ich das gleich genommen...wollte auf der börse, wo ich am we war eigentlich eins kaufen aber mein lieber freund meinte:,, Wir haben doch noch eins...." :roll:
Ich bereue, das ichs ne gekauft hab.Für meine Ornata hab ich nen 15x15 würfel auf der börse besorgt.
MFG jule :?

AnakinSkywalker

Re: Meine neue Smithi (Sonja)

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 26. Aug 2010, 14:29

danke Chris

Chris hat geschrieben:Sie scheint sich ja schnell an das neue Zuhause gewöhnt zu haben da sie schon ihren Unterschlupf angenommen hat.


Wenn Du die Smithi auf dem Foto im vorigen Beitrag meinst? Nee das ist meine große smithi Svenja vor dem Unterschlupf. Aber die kleine (Sonja) hat in dem vorgegrabenen Unterschlupf heute auch schon drin gegraben. Sie weiß nun zumindest wo er ist. Ausbauen soll sie ihn selber. Sie sitzt aber ganz ruhig im Terrarium und hängt nicht an der Scheibe was eigentlich meistens der Fall ist. Aber das Terrarium war schon gut eingefahren. Das war ja ne Woche leer gestanden. Sie fühlt sich wohl das merkt man. Putzig der kleine Fussel. Macht richtig Spaß so und ............ solangsam kommt die Sucht wieder hoch. Oh Gott, ich möcht mehr Spinnen.............................. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfäääääääääääääääääää :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste