LED 2.0M 230x USB Digital Mikroskop Video Kamera Lupe

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Re: LED 2.0M 230x USB Digital Mikroskop Video Kamera Lupe

Beitragvon AnakinSkywalker » So 29. Aug 2010, 20:29

Coole Fotos :top. Da kann ich nicht ganz mithalten, aber versuch mein bestes mit meiner guten alten Kompaktkamera Sony DSC-H3 :D . Hab im laufe des Tages noch ein paar Fotos gemacht. Unter anderem einen Carapax einer B.smithi an dem ich die Augen beleuchtet habe. So sieht man deutlich die Augen. Man sieht auch das die Anordnung zu A. geniculata ganz leicht verschieden ist.
Ein Stück der Speiseröhre konnte ich ebenfalls von der seitenansicht Fotografieren.

Nachtrag. Ich hab noch einen beleuchteten geniculatacarapax angefügt. Die Exuvie meiner A. geniculata im vergleich zu einen 1 centstück. Daran kann man erkennen wie klein die Spermathek ist die ich erst Wochen danach entdeckt habe da alles wirklich Mikroskopisch klein ist. Aber dennoch habe ich ein ziemlich gutes Foto der Spermathek hinbekommen.
Dateianhänge
Geniculata 082,1.jpg
Die Spermathek aus dieser Exuvie
Exuvie A.geniculata.1.jpg
Exuvie meiner A. geniculata
Beleuchteter geniculatacarapax.jpg
Beleuchteter Geniculatacarapax
smithi 21.jpg
Speiseröhre einer Smithi von der Seitenansicht
smithi 22.jpg
Smithi Carapax mit beleuchteten Augen

FatKoi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 18:48
Kontaktdaten:

Re: LED 2.0M 230x USB Digital Mikroskop Video Kamera Lupe

Beitragvon FatKoi » Mo 30. Aug 2010, 06:57

Also die Bilder sind alle total abgefahren. Sehen aus wie von nem andern Stern.
Da will mer glatt mehr davon sehen. Großes Lob an die Fotografen (Künstler)

AnakinSkywalker

Re: LED 2.0M 230x USB Digital Mikroskop Video Kamera Lupe

Beitragvon AnakinSkywalker » Mo 30. Aug 2010, 10:20

So nun hab ich hier wenigstens noch ein bischen mehr platz für die nächsten Fotos :lol: . Allerdings sind damit meine Grenzen ausgereizt. Ich bräuchte mehr Exuvien dann wäre noch mehr möglich. Oder muß mir auch mal so ein cooles Teil wie Admin holen. Der Carapax meiner geniculata hat beim letzten Foto ganz gut gelitten :? . Hat mich zwar geärgert daß er eingerissen ist aber es gibt hoffentlich bald n neuen :D . Dafür sind die anderen Bilder wieder gut geworden.
Dateianhänge
Sternum.jpg
Sternum einer Vogelspinne
Chelizerenklauen mit Tasterkänalen und Saugmund.jpg
Cheilzeren mit Tastern und Speiseröhre
Chelizerenklauen mit Mundbereich.jpg
Chelizeren mit Mundbereich
Chelizeren und Speiseröhre .jpg
Chelizeren mit Speiseröhre

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: LED 2.0M 230x USB Digital Mikroskop Video Kamera Lupe

Beitragvon Badenser » Mo 30. Aug 2010, 15:09

Nicht schlecht,Ihr Beide.Sind richtig gute Bilder. :top
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: LED 2.0M 230x USB Digital Mikroskop Video Kamera Lupe

Beitragvon Mad Max » Mo 30. Aug 2010, 22:08

Find die bilder auch klasse!
wie das alles aufgebaut is ist schon der wahnsinn!

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Die Augen der Spinne

Beitragvon smithi_admin » Sa 4. Sep 2010, 20:02

Bilder vom Augenhügel, Exuvie B.smithi adult.

Die Augen der Spinne

Insgesamt besitzt die Vogelspinne 8 Augen.Die Anordnung der Augen wird als Bestimmungsmerkmal mit heran gezogen. Die Augen sind paarweise angeordnet, und bestehen aus zwei Tagaugen und sechs Nachtaugen. Die Augen sitzen auf einem Augenhügel vorne mittig auf dem Cephalothorax. Die beiden Vorder-Mittelaugen sind meist als Tagaugen ausgebildet, und blicken nach vorne. Die übrigen Nebenaugen sind Nachtaugen, und gut daran zu erkennen, dass sie das Licht stark reflektieren und so weiß erscheinen. Bei den Tagaugen ist die mit den lichtempfindlichen Stäbchen (Rhabdome) besetzte Netzhaut (Retina) zusätzlich mit schwarz pigmentierten Zellen, die die Sehschärfe erhöhen, besetzt. Die dunklen Zellen liegen vor den Rhabdomen, und so erscheinen uns diese Augen dunkel. Sowohl Haupt als auch Nebenaugen sind mit starren Linsen versehen, und eine Fokussierung ist nicht möglich. Über das Sehvermögen und die Farbempfindlichkeit einer Spinne ist wenig bekannt.

Der Durchmesser der großen Tagaugen ist bei einer ausgewachsenen smithi ca. 0,5mm.
Dateianhänge
Augenhügel B. smithi adult.jpg
Augenhügel B.smithi adult
Augenhügel B. smithi seitliche Ansicht.jpg
Augenhügel B.smithi adult (seitliche Ansicht)
Augenhügel B. smithi.jpg
Augenhügel B.smithi adult.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste