Wenn Smithis Alkohol trinken

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Simone

Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simone » Fr 23. Jul 2010, 22:22

Verfasst am: 20 Jul 2010 19:16 Titel: Wenn Smithis Alkohol trinken
--------------------------------------------------------------------------------

Nach unseren kleinen Party gestern Abend.. :D
Dateianhänge
rimg0207.jpg

*Simsa

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simsa » Fr 23. Jul 2010, 22:22

Verfasst am: 20 Jul 2010 21:04
--------------------------------------------------------------------------------

LOOOL DAs sieht mal HAmmer aus ^^

Mal sehen wann ich einen solchen Schnappschuss machen kann.


LAss doch ein Thema aufmachen :


Witzige Spinnenfotos


DAs wäre es.
_________________
Meine VS und Meine Hündin

*Simone

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simone » Fr 23. Jul 2010, 22:22

Verfasst am: 20 Jul 2010 21:11
--------------------------------------------------------------------------------

haaaalllo!!!

das geht so, seit dem ich sie habe.

ein knaller nach dem anderen!

besser als fernsehen...

*Simsa

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simsa » Fr 23. Jul 2010, 22:23

Verfasst am: 21 Jul 2010 15:16
--------------------------------------------------------------------------------

hiiiii

Hat die sich da ne Kule gemacht oder worin sitzt die?

Lg
_________________
Meine VS und Meine Hündin

*Simone

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simone » Fr 23. Jul 2010, 22:23

Verfasst am: 21 Jul 2010 17:23
--------------------------------------------------------------------------------

hi..


nö, das sind 2 Wurzeln, die oben am Ende recht dicht zusammenstehen,

Die eine Wurzel hat so eine Kule und sie hat wohl gedacht, dass ihr kleiner Hintern da so genau reinpasst!!

Ich weiß nicht, warum sie so durchhängt, ist wohl ne Eigenart von ihr.

Mit Dehnübungen hat das wohl nichts mehr zu tun, ihre Häutung ist schon fast 3 Wochen her.. oder??

Einfach mal abhängen hat sie gedacht :D

LG

Ps: wie weit ist deine?

*Simsa

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simsa » Fr 23. Jul 2010, 22:24

Verfasst am: 22 Jul 2010 21:02
--------------------------------------------------------------------------------

Hi

Bei meiner gibt es noch nichts neues. leider.

lg
_________________
Meine VS und Meine Hündin

*AnakinSkywalker

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 22:25

Verfasst am: 23 Jul 2010 17:13
--------------------------------------------------------------------------------

Auch nach 3 Wochen können noch dehnübungen kommen. Daß foto spricht ja dafür. Aber is n gelungener Schnappschuß . Respekt
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Simone

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simone » Fr 23. Jul 2010, 22:25

Verfasst am: 23 Jul 2010 18:00
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin,

habe mal ne Frage an den Experten!

Sie hat ja fast 4 Monate nichts gefressen,bis sie sich vor gut 3 Wochen gehäutet hat. Habe dann 2 Wochen gewartet und ihr dann Futter angeboten. Sie hat Sa, So, Mo je eine Heuschrecke gefressen, Do 3 Heimchen und heute auch noch eins. :shock:

Wie viel soll ich ihr denn geben?
Bis sie nicht mehr will?

Ihr Hinterleib sieht gut aus, 1:1.5

Sie ist ca. 5-6 Jahre

Im Moment dreht sich bei ihr alles ums Fressen und dann ist stundenlanges putzen angesagt.

Habe Angst sie zu überfüttern, aber sie hat doch so doll Hunger :roll:

Vielen Dank für Deine Meinung

Simone

*AnakinSkywalker

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 22:26

Verfasst am: 23 Jul 2010 18:12
--------------------------------------------------------------------------------

Etwas weniger Futter hätte auch nicht geschadet. Meine hatte vor kurzem auch ihre Häutung und seitdem nur ein kleines Heimchen. Wie macht sich Hungergefühl bei Vogelspinnen bemerkbar? Ich seh nie eins. Meine sind absolut ruhig. Und nächtliche Streifzüge durchs terrarium sind normal. Ich füttere meine Spinnen gar nicht sooft. 1:1,5 ist meiner meinung nach optimum und ich würde warten bis daß Opisthosoma wieder kleiner geworden ist. Ein Golfball als Opisthosoma sieht nicht schön aus. So sehr man mitleid hat daß Sie Hunger hätten, haben sie aber nicht. Die können Fressen bis sie fast platzen. Wer weiß wann in der Natur wieder was vorbei kommt. Ist nicht böse gemeint, aber lieber weniger Füttern und dies über einen laaaaaangen Zeitraum, dann ist es doch im grunde besser weil man daß Tier nicht überfüttert. Fütterungsintervalle gibts sowieso nicht. Es langt jetzt erst mal und dann nicht so große Futtertiere sondern lieber kleine. Ich Füttere nur kleine Heimchen und daß alle paar Wochen mal.

*Edit* Meine smithi hatte bis zu Ihrer Häutung am 02.7 4monate kein Futter bekommen da sie etwas dick war.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Simone

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simone » Fr 23. Jul 2010, 22:26

Verfasst am: 23 Jul 2010 18:35
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ok!

Sie ist ja jetzt nicht dick, sondern genau richtig, finde ich.

Dann bekommt sie nächstes WE erst wieder ein kleinens Heimchen.
Hunger dachte ich hat sie,weil sie die Futtertiere in null komma nix aufgespießt hat. Hat sich dabei einmal fast überschlagen!
Und sie hatte nach der Häutung wirklich nur noch ne kleine, eingefallene Pflaume ..
Ich schick dir mal ein Foto mit

Vielen Dank für deine Mühe!
Dateianhänge
rimg0223.jpg

*AnakinSkywalker

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 22:27

Verfasst am: 23 Jul 2010 19:02
--------------------------------------------------------------------------------

Zuschnappen tun sie immer wie null komma nix. Des is völlig normal. Daß überschlagen habe ich bei meiner boehmei auch mal beobachten können. Auch normal. Vorderkörper (ohne Chelizeren) und Hinterkörper (ohne Spinnwarzen) sollten gleich groß sein. Drüber geh ich auf keinen fall mehr. Man muß bedenken, daß Futtertier wird fast zu 100% verwertet also so groß wie daß Futtertier ist, fast soviel nimmt Sie auch dann zu. Deswegen füttere ich nur kleine Futtertiere dann brauch ich fast keine angst zu haben daß sie mir nochmal zu Dick wird. Bei meiner Geniculata und Boehmei klappt es bisher sehr gut damit. Und Experte bin ich noch lange nicht :lol:. Ein fortgeschrittener Anfänger ist wohl die passende bezeichnung. Kein Thema die mühe mach ich mir gerne weil dafür sind Foren da daß einem Tipps und Kniffe gegeben werden. Frag mal Simsa oder Smithi-Xena, in andren Foren gehts nicht so Freundlich zu wie hier. Darauf wird hier großer Wert gelegt daß der Ton nicht zu rauh wird. Habt ihr fragen fragt ruhig. <<<< Daß war an alle gerichtet.

_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 22:28

Verfasst am: 23 Jul 2010 21:18 Titel: Wenn Smithis Alkohol trinken
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Christian.
Ja,ich gebe Dir recht.Andere Foren sind ganz schön unsensiebel.
Noch was zur Fütterung:Hab meiner Xena nach der letzten Häutung vor 4 Wochen,bis jetzt 2 Heuschrecken von der Größe Ihres Körpers und nen Heimchen gegeben.Jetzt bekommt sie wieder ne weile nix mehr. :D
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*Simone

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *Simone » Fr 23. Jul 2010, 22:28

Verfasst am: 23 Jul 2010 21:30
--------------------------------------------------------------------------------

Hi alle zusammen,

aber ihr Hinterteil ist doch gut so, oder?

Ich werde ihr dann erst wieder was geben, wenn sie wieder schlanker ist!

LG Simone

*smithi-xena

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 22:28

Verfasst am: 23 Jul 2010 21:34 Titel: Wenn Smithis Alkohol trinken
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Simone.
Ja,das Hinterteil sieht nicht schlecht aus.
Aber jetzt kannste auch wieder nen bisschen warten.
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*AnakinSkywalker

Re: Wenn Smithis Alkohol trinken

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 13:00

Verfasst am: 24 Jul 2010 10:43
--------------------------------------------------------------------------------

Öhm Simone, wenn ich daß Hinterteil der Spinne presentieren möchte mach ich eine draufsicht von der Spinne damit man daß verhältniss Vorderkörper zum Hinterkörper vergleichen kann. So wie da zu sehen ist sieht jeder Hinterleib gut aus :P . Aber ich würde ne ganze weile warten mit Füttern. Sonst isse ruck zuck zu dick. Des passiert schneller als man schaut ;)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste