Terrarium, die 2te

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Brachy10

Terrarium, die 2te

Beitragvon *Brachy10 » Fr 23. Jul 2010, 22:17

Verfasst am: 24 Jun 2010 23:11 Titel: Terrarium, die 2te

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend zusammen,

nach dem ich mein Terra eingerichtet habe (vor knapp 2 Wochen), habe ich trotz genügend Infos noch einige Fehler gemacht.

Z.B. Quellhumus benutzt, die Naturkorkrückwand vollflächig angebracht usw.

Ich hatte aufgrund der genannten Probleme Probleme mit Schimmel, habe alles rausgemacht, die Erde im Ofen getrocknet (oh mein Gott) und wieder alles rein. Nach paar Tagen war wieder Schimmel an der Rückwand.

Schweren Herzens musste ich wieder alles raus machen... die Rückwand habe ich nur noch oberhalb der Erde angebracht. Statt dem humuszeugs habe ich gute Walderde benutzt. Und aus dekorativen Zwecken habe ich eine Erde-Rinden-Moos-Ästchen-Laub-Mischung ca. 1cm stark verteilt. Statt anfangs 2 Sukkulenten habe ich nur noch eine drin.

Terrarium: 30x30x30 -> Tagsüber: ca. 27 Grad, nachts 21 Grad)

Genug geredet, jetzt könnt ihr gucken:

Gute Nacht, ich freue mich auf Lob und Kritik!
Dateianhänge
foto0161.jpg
foto0166.jpg
foto0167.jpg

*Maxi-king:-)

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *Maxi-king:-) » Fr 23. Jul 2010, 22:18

Verfasst am: 24 Jun 2010 23:39
--------------------------------------------------------------------------------

bissl gross die fotos...admin verkleinert mal ;)

*smithi-xena

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 22:18

Verfasst am: 26 Jun 2010 20:16 Titel: Terrarium, die 2te
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Brachy 10.
Nicht schlecht,das Terra.
Aber meinste nicht,ist nen bisschen wenig Erde drin?
Is nich bös gemeint.
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*Chris

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 22:19

Verfasst am: 27 Jun 2010 9:57
--------------------------------------------------------------------------------

Also mir gefällt es von der Optik her. Ob zu wenig Erde drin ist kann ich nicht sagen da man es nicht sieht wie hoch du es befüllt hast. Es sollten schon 10 cm sein und nach hinten kann man es ansteigen lassen.
_________________
immer unterwegs

*Brachy10

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *Brachy10 » Fr 23. Jul 2010, 22:19

Verfasst am: 28 Jun 2010 9:41
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu... danke für die bisherige Resonanz. Also die Erde ist vorne 8cm hoch und steigt nach hinten auf 18 cm an... ich denke das sollte reichen, vorallem weil meine Kleine keine Anzeichen macht buddeln zu wollen. Sie ist immer draußen... aber wenn ich irgendwann das Terrarium reinige füll ich noch nen bissl mehr rein. LG

*AnakinSkywalker

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 22:19

Verfasst am: 03 Jul 2010 20:02
--------------------------------------------------------------------------------

Daß Terrarium gefällt mir Optisch sehr gut. Was mich nur immer stört sind diese Termo,Hygrometer im Terrarium. Die dinger liefern zwar einen anhaltspunkt für die richtige Haltung aber ganz genau geht keins der ganzen Geräte, was dazu beiträgt daß es die Spinne entweder zu trocken hat oder zu feucht gehalten wird. Ich benutze keins mehr. Weder im geniculatabecken noch im smithi oder boehmeibecken. Zusätzliche Heizung ist im moment und im Sommer eh nicht nötig. Man möchte ja die Spinne nicht grillen. Im moment ( vor 5 min abgelesen) Hab ich im raum wo die Spinnen stehen (Nordseite, da kommt nie direkte Sonne hin) hab ich 27 grad. Erst im Winter werde ich wieder ab und zu mal die Spots anmachen oder mir eine Vollspektrumleuchtstoffröhre anschaffen und die über alle 3 Terrarien legen. 120 cm langen da. Wichtig ist der wert über 5300 Kelvin Lichttemperatur, dann gehen auch pflanzen nicht ein die viel sonne brauchen. Ich liebäugel da mit einer Philips Master TL5 54W/965 90 De Luxe G5 Leuchtstoffröhre. Hier sind Ihre daten:http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180239&source=2 Von den werten her ist die röhre der Hammer. Die liefert daß Licht einer hochstehenden Sonne. Nur noch die passende Fassung finden und dann dürfte man keine Probleme mehr haben. So viel wärme produzieren Leuchtstoffröhren ja auch nicht. weniger als normale Spots. Und 54 Watt für 3 Terrarien ist gar nix. Und man spart Strom :D
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mr. Crepsley

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *Mr. Crepsley » Fr 23. Jul 2010, 22:20

Verfasst am: 15 Jul 2010 17:07
--------------------------------------------------------------------------------

In meinem Terra dachte ich das ich genug Erde hab aber dann hat sie gebuddelt war ihr wohl zu heiß 8-)
><((°>=fisch
=^..^= =katze
<:3)--=MAUS

*Maxi-king:-)

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *Maxi-king:-) » Fr 23. Jul 2010, 22:20

Verfasst am: 15 Jul 2010 23:34
--------------------------------------------------------------------------------

@anakin da kannste gleich andre pflanzen auch mit drunter stellen wenns lumen passt ;-D

*AnakinSkywalker

Re: Terrarium, die 2te

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 22:21

Verfasst am: 16 Jul 2010 9:34
--------------------------------------------------------------------------------

Lampenleistung: 54 W
Lichtstärke:
Ausstrahlungswinkel:
Lichtstrom: 3450 lm
Sockel: G5
Farbtemperatur: 6500 K
Lampenform: Röhre
Durchmesser: 17 mm
Gesamtlänge: 1149 mm

Das ist eine super Röhre find ich. Die erzeugt das Licht einer Mittagssonne.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste