Mikes Smithi und die Unbekannte

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon smithi_admin » Fr 23. Jul 2010, 21:41

Verfasst am: 29 Mai 2010 20:25
--------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem Bodensubstrat sehe ich genauso wie Chris. Dieser ist ungeeignet. Wie soll die Spinne da graben? @Mikebike: Ich würde dir auch empfehlen den Bodengrund gegen geeigneten z.B. Walderde auszutauschen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Chris

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 21:42

Verfasst am: 30 Mai 2010 9:27
--------------------------------------------------------------------------------

B. emilia graben sehr gerne und das sollte man ihnen auch ermöglichen durch den entsprechenden Bodengrund.
Das diese Tiere gerne Graben kann ich dir an Hand von ein paar Bildern zeigen. Meine B. emilia hat sich als "Bob der Baumeister" entpuppt :D


Hier mal ein Bild von der rechten Seite des Terraiums. Da kann man gut erkennen wie hoch der Bodengrund ist.

Bild

Auf dem nächsten Bild siehst du den eingekreisten Haufen Erde den sie in ihrer "Nachtschicht" zu Tage befördert hat.

Bild

Beim nächsten Bild siehst du den Tunnel den sie auf der linken Seite des Terrarium gebaggert hat.

Bild

mittlerweile hat sie ihren Tunnel auf der linken Seite (oberes Bild) erweitert und ist nach Rechts abgebogen so dass man ihren Tunnel auch schon von der Frontansicht des Terrarium sieht

Bild

Du brauchst jetzt aber keine Angst zu haben, dass du deine B.emilia nicht mehr zu Gesicht bekommst da sie ja jetzt die ganze Zeit am Graben ist.
Sie fühlt sich zwar da unten sehr wohl aber es ist auch etwas kälter da unten und deswegen kommt meine am Tage ab und zu hoch und setzt sich genau unter der Beleuchtung um sich aufzuwärmen.


Bild

_________________
immer unterwegs

*1nsanity

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *1nsanity » Fr 23. Jul 2010, 21:42

Verfasst am: 30 Mai 2010 12:26
--------------------------------------------------------------------------------

Deine Unbekannte hat auch große Ähnlichkeit mit Brachypelma Albopilosum a.k.a. KRAUSHAARVS.

MFG

*AnakinSkywalker

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 21:43

Verfasst am: 03 Jun 2010 22:08
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Ähm Chris, Bodenbewohner graben eigentlich immer gerne :D . Ich persönlich nehme für meine Brachypelmen Erde von Maulwurfshaufen. Die erde ist schön locker und ohne Steine. wenn sie zu trocken ist beim einbringen ins terrarium einfach etwas wasser dazu geben damit sie wieder "erdfeucht" wird. Nur das ist Gefühlsssache. Manchmal wirds auch zu nass und man hat nur noch klumpen die im Terrarium dann auch nicht schön aussehen und auch nicht grabfähig sind.

Fabian. Schau Dir mal genau die Behaarung der Spinne an. Kraushaarvogelspinnen haben gekräuselte Haare drum ja der Name. Und bei diesem Exemplar ist dies aber nicht der fall. Is nicht bös gemeint.

@ Chris, Du mußt Geld haben mit den ganzen Exoterrarien :D . Jedem daß seine aber ich bevorzuge doch liebe die normalen. Wie hälst Du eigentlich bei der Geniculata die Luftfeuchte? Weil die dinger sind ja oben komplett offen. Da wirds schwierig die luftfeuchte zu halten wenn man es nicht zum teil zu macht oben.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Chris

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 21:44

Verfasst am: 04 Jun 2010 7:05
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anakin

Ja die Exo sind etas teurer aber ich habe da einen Händler da kostet ein 30er Würfel 38€ und das geht noch eigentlich. Ein 45er Würfel habe ich in einen Zoohandel hier in meiner Stadt gekauft weil ich diesen damals dringend gebraucht habe und dafür teuer Geld ausgegeben habe. Die drei anderen 45er Würfel von Exo habe ich gebraucht gekauft und für drei 45er 120€ bezahlt und das ist sehr günstig wen man mal bedenkt, dass ein 45er von Exo ca. 90€kostet. Ich habe bei jedem Exo Terra die Lampenkästen drauf und diese decken das Terrarium ganz ab und schon halten sie die LF. Außer bei der Lasiodorides striatus da habe ich nur einen Lampenkasten drauf und im vorderen Dachgitter zwei LED eingebaut. Deshalb habe ich das vordere Dachgitter mit Frischhaltefolie abgedichtet und schon passt die LF.
Bei Vogelspinnen wie zB. bei der Lasiodorides striatus oder der Acanthoscurria geniculata die etwas mehr LF benötigen wie die L. striatus 85% habe ich entsprechende Pflanzen im Terrarium die die LF erhöhen.
Da gibt es das allbekannte Efeu oder das Einblatt.

Das Einblatt ist in einigen Gebieten auch unter dem Namen Blattfahne bekannt. Im unteren Teil besitzt die Pflanze dunkelgrüne längliche Blätter, über denen der für Aronstabgewächse typische Blütenstand steht. Ein weißlich gelber Kolben, der von einem großen weißen Hochblatt umgeben ist. Dieses Hochblatt ist im Allgemeinen als "Blüte" bekannt und hält über mehrere Wochen. Nach einer Ruhephase entwickelt die Pflanze neue Triebe mit neuen Blütenknospen. Diese besonders pflegeleichte Pflanze eignet sich für fast alle Standorte und wirkt in allen Größen reizvoll.
Das Einblatt besitzt starke luftverbessernde Eigenschaften. Es neutralisiert schädliche Gase, verbessert die Luftfeuchtigkeit und schafft ein allgemeines gesundes Raumklima.

Ich habe hier in meiner Region kein spezielles Terrarikfachgeschäft sondern nur einen Fressnapf. Zwar habe ich schon diverse Händler gefunden im Internet die solche Schiebeglas Terrarien anbieten wie man sie bei deinen Bildern sieht. Aber jedes mal steht da "nur Abholung und kein Versand". Zum nächsten Fachgeschäft müsste ich ca 60Km fahren.
Also Anakin wenn du Händler kennst die solche Terarien auch verschicken, dann wäre ich dir sehr dankbar.


_________________
immer unterwegs

*AnakinSkywalker

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 21:46

Verfasst am: 04 Jun 2010 8:35
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab meine über einen Internetversand. Schau mal da nach, da hab ich meine Terrarien alle her. Abgesehen vom Versandpreis find ich die dinger gut da die Terrarien mit schiebetüre alle einen 10 cm hohen steg haben. Hier ist die Inetadresse:http://www.terra-base-online.de/

Alternativ zum Efeu kann man auch Ficus pumilla oder Fittonia verschaffelti nehmen. Gut die Fittonias sind etwas schwer zu halten. Aber bisher klappts. Hab gelesen Du verwendest das einblatt. Die pflanze hab ich im Wohnzimmer stehn. Die wird aber verdammt groß. Ne schöne pflanze ist es, kein Zweifel :D Wie Du bestimmt schon gesehen hast hab ich im Genibecken Fittonia verschaffelti 2x, Efeu 1x und einen mittleren Ficus pumilla. Nachts sprengt es zwar die Anzeige vom Hygrometer :D , da hab ich 99% Lf und Tags fällt es nie unter 80%. Was ich für diese Art wichtig finde.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 21:47

Verfasst am: 04 Jun 2010 14:24 Titel: Mikes Smithi und die Unbekannte
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Chris.
Mal nen Tipp:Wenn Du mal Zeit hast,dann geh mal auf ne Börse,da haben die 60*30*30 Terras für 33 Euro mit Schiebetüren,wie Anakin sie hat.
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*Chris

Re: Mikes Smithi und die Unbekannte

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 21:47

Verfasst am: 05 Jun 2010 9:15
--------------------------------------------------------------------------------

Bei mir in meiner Region sind Zwei Börsen. In Bamberg und in Bayreuth und genau da zwischen wohne ich. Habe es bis her geschafft nur ein mal auf einer Börse zu sein und das war in Bamberg. Aber die hatten da Preise heuer fast wie im Zoohandel. Werde jetzt im Juli nach Bayreuth gehen und mal schaun was es da so gibt.
_________________
immer unterwegs


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste