Männchen oder Weibchen???

Vogelspinnenbilder können hier eingestellt werden

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mullemaus

Männchen oder Weibchen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 21:18

Verfasst am: 18 Mai 2010 18:35 Titel: Männhcen oder weibchen???
--------------------------------------------------------------------------------

Wie ihr schon oben lesen könnt möchte ich wissen ob es ein männchen oder weibchen ist,da es noch sehr jung ist kann ich das nich so einschätzen und es meine 1.VS ist.
Helft mir pls^^

lg Mullemaus
Dateianhänge
snc00256.jpg

*Chris

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *Chris » Fr 23. Jul 2010, 21:19

Verfasst am: 18 Mai 2010 20:03
--------------------------------------------------------------------------------

Hm :?: Sorry aber ich kann auf diesen Bild rein gar nichts erkennen. Kannst du vielleicht ein Bild machen von besserer Qualität??
_________________
immer unterwegs

*Mullemaus

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 21:20

Verfasst am: 18 Mai 2010 20:21
--------------------------------------------------------------------------------

hoffe hast das bild nach rechts verschoben,is da ziehmlich in der ecke.
Dateianhänge
snc00257.jpg

*smithi-xena

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *smithi-xena » Fr 23. Jul 2010, 21:20

Verfasst am: 19 Mai 2010 17:38 Titel: Männhcen oder weibchen???
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mullemaus.
Also richtig was erkennen kann man nicht.
Um was genauer sagen zu können,müßte man die Epigalfurche sehen.
Aber soweit ich sehe,hat sie keine Schienbeinhaken,deas schließt,das es ein Weibchen ist.
_________________
Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*1nsanity

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *1nsanity » Fr 23. Jul 2010, 21:21

Verfasst am: 19 Mai 2010 19:44
--------------------------------------------------------------------------------

Nice Bild-Qualität!
Muss ich schon sagen! ;)
MFG

*Mullemaus

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 21:21

Verfasst am: 19 Mai 2010 20:02
--------------------------------------------------------------------------------

ja sry ging nich besser,sie saß grad da wo das licht hinter ihr schien^^

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon smithi_admin » Fr 23. Jul 2010, 21:21

Verfasst am: 19 Mai 2010 23:24
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mullemaus, ich habe mir erlaubt die Bilder zuzuschneiden bzw. zu verkleinern. Eine Geschlechtsbestimmung anhand der Bilder ist leider nicht möglich. Die sicherste Methode ist die Untersuchung der Exuvie (Haut).
http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*1nsanity

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *1nsanity » Fr 23. Jul 2010, 21:22

Verfasst am: 20 Mai 2010 7:48
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
so wie ich das bis jetzt erkenne, ist deine Smithi ein Bock!


MFG

*Mullemaus

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 21:22

Verfasst am: 20 Mai 2010 13:16
--------------------------------------------------------------------------------

wollte das ja an der haut machen aber die war sehr zusammengeschrumpelt!
Da habe ich mir jetz 70%tige alkohollösung gekauft mit der ich dann die nächste häutung preparieren kann.
Naja wenn ihr mir jetz nichts sagen könnt dann gehts halt nich...

*AnakinSkywalker

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 21:23

Verfasst am: 20 Mai 2010 13:26
--------------------------------------------------------------------------------

Alkohol trinkt man :D . Die Haut hättest Du auch mit Wasserdampf oder einer Spüllosung befeuchten können oder einfach reinlegen können in etwas Wasser. Danach etwas warten und immer mal testen weil die Exuvie dann auch wieder beweglich ist. Aber von der Spermathek(falls vorhanden) ein superscharfes Foto zu machen ist nicht so ohne. Bei meiner Geniculata hab ich es durch zufall geschafft die Spermathek in sehr gutem Detail zu erwischen. Bei ner kl von 3, 5 cm ist die wirklich sehr sehr klein. Fast so groß wie ein Stecknadelkopf. Durch mein Bildbearbeitungsprogramm hab ich mir die Stelle rangezoomt und dann rauskopiert. Das Ergebnis ist hier zu sehn: http://vsig-franken.eu/forum/attachment ... 1686e09875
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker

*Mullemaus

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 21:23

Verfasst am: 20 Mai 2010 19:32
--------------------------------------------------------------------------------

na toll anakin sky walker was soll ich jetz damit???
ich hab die haut schon aufgeklebt weil sie so zerschrumpelt war!!!
Jetz kann ich nur so über die pics das herausfinden!
Da ihr mir ja nich sagen könt was es is,und ihr es leider nich erkennt hat sich das jetz auch erledigt!

*AnakinSkywalker

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 21:23

Verfasst am: 20 Mai 2010 20:51
--------------------------------------------------------------------------------

Wer lesen kann is klar von Vorteil! Vielleicht war mein letzter post zum einen ein Tip und zum anderen eine erklärung wie mans macht? Die Klaasche methode anhand von Fotos ist eh die unsicherste Methode die es gibt meiner meinung nach, da viel zuoft ne erhebung oder irgendwas gesehn wird. Die sicherste Methode ist immer noch die Untersuchung der Exuvie.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: Männchen oder weibchen???

Beitragvon *1nsanity » Fr 23. Jul 2010, 21:24

Verfasst am: 21 Mai 2010 19:28
--------------------------------------------------------------------------------

Hast du meinen Beitrag überlesen?!
Ich sagte : Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich bei deiner Spinne um einen BOCK!!

Wie Anakin Starwarsfan schon sagte eine absolute Sicherheit hast du bei der Untersuchung der Haut!


MFG


Zurück zu „Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste